Kevin hat geschrieben:
Wieso sollte ich also für den Support zahlen? LT ist doch auf uns Kunden angewiesen - und wir haben doch in dem Moment auch Arbeit damit, wenn man stundenlang mit dem Support die einzelnen Tasten durch kaspert.
Stell dir vor man hat eine Universal-FB und keiner rückt die original Codes der FBs der Geräte heraus, die bedient werden sollen. LT könnte einpacken.
Hi,
dies sehe ich wiederum anders.
Wenn ich dich richtig verstehe, bekommt L. die Codes für ein neues Gerät durch uns User. Wenn dem so ist, ist klar, das der erste Kunde der sich bei L. meldet, nicht nur den Support umsonst bekommt, sondern auch evt. einen Rabatt. Allen anderen Kunden profitieren ja nur noch, denn L. stellt diesen die Codes zur Verfügung. Damit hat L. seine Verpflichtung erst mal erfüllt.
L. hat jetzt 3 Möglichkeiten:
1. keinen Support bieten
2. guten Support bieten (wie bisher)
3. schlechten Support bieten (wozu man sich offensichtlich entschieden hat)
zu 1.
Wenn dies einher geht mit einem Rabatt
und der Wahlmöglichkeit mit 2. ist dies absolut ok. Gerade DU würdest doch davon profitieren, denn wenn ich mir deine Beiträge so anschaue, glaube ich nicht das Du den Suppot unbedingt nötig hast. Ich leider schon.
zu 2.
Gerade bei einem so komplizierten Produkt wird sich der normale User über kurz oder lang für dieses Modell entscheiden, wenn er seine H. voll nutzen will. Es ist schon klar das im heutigen Preis diese Kosten schon eingerechnet sind. Warum L sich jetzt von diesem Modell verabschiedet weiß ich nicht, aber das Sie jetzt Modell 3 bevorzugen wird mir immer ein Rätsel bleiben. Natürlich darf dies nicht genutzt werden um evt. berechtigte Reklamationen abzuwimmeln.
zu 3.
Das dies das Dümmste ist, darüber sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Hier könnte die Überschrift lauten: "Wie senke ich meine Verkaufszahlen". Und dehalb sollten die Verantwortlichen "gefeuert werden!!!!!!