TechniSat HD-K2 & Harmony

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Totto
Beiträge: 55
Registriert: 1. Oktober 2009 14:10
1. Harmony: One
1. Harmony: One

TechniSat HD-K2 & Harmony

Beitrag von Totto »

Hallo liebe Community,

das Leben ist manchmal schon recht komisch... Als im Februar meine Steuer zurück kam, wurde mir mitgeteilt, dass mich eine Rückzahlung im oberen 3-stelligen Bereich erwartet. Darauf hin habe ich meinen Phillips Röhren-TV als "defekt" erklärt (obwohl er eigentlich noch ohne jegliches Problem lief), um mir selbst einen Vorwand zu schaffen, mir einen Flachbild-TV zuzulegen. Meine Wahl viel auf den Panasonic TH-42PX80E, mit dem ich auch 100%ig zufrieden bin. Hauptargument für diesen war, dass er (laut mehreren Tests) auch ein analoges TV-Signal recht gut wiedergeben kann (durch eine Funktion, die das Bild "mutwillig" unscharf macht). Soweit so gut...

Am 30. September (einen Tag nach meinem Geburtstag) hatte ich irgendwie das Gefühl, mir einen eigentlich schon lange gehegten Wunsch zu erfüllen... Mir mal das zu leisten, was mein bester Freund schon seit 2 Jahren hat... Eine Logitech Harmony. Gesagt, getan. Ich habe mir selbst zum Geburtstag ein One geschenkt.

Angeschlossen, mich erst mal gewundert, wie das denn überhaupt geht, gegoogelt, und die URL www.harmony-remote-forum.de gefunden. Und schwups, schon lagen 7 Fernbedienungen in der Schublade, und nur noch eine auf dem Tisch... 8)

So, und dann war ich "angefixt". Was könnte ich denn noch auf meine One einrichten? Da meine Eltern für vier Wochen in Kur sind, dachte ich mir, ich borge mir mal deren DVB-C Receiver (den die eh noch nie genutzt haben, die gucken nur analog), und steuer den auch mal mit meiner One... Und dann... WAS FÜR EIN BILD...!!!! WAHNSINN!!!!

Also fing ich mal an, mich näher mit den Thema "Digitales Kabelfernsehen" auseinander zu setzten (an dieser Stelle vielen Dank an std für die kompetente Beratung via PM). Ganz schön komplexes Thema, vorallem in Hessen, da hier Unitymedia da Monopol hat... Dennoch möchte bei mir nun alles auf Digital-TV umstellen.

Da ich den "Luxus" eines Festplattenrekorders nicht mehr missen möchte, und während Aufzeichnungen auch die Möglichkeit haben möchte, jeden anderen Sender anzuschauen, habe ich die Anschaffung eines TechniSat HD-K2 ins Auge gefasst (obwohl ich eher zu der Reel-Box neige, aber bei deren Preis hat meine bessere Hälfte gemeint, ich wäre ja wohl nicht mehr ganz dicht... :( ).

Daher (ja, jetzt kommt sie :mrgreen: ) meine Frage:

Hat jemand von Euch einen TechniSat HD-K2, und steuert diese mit seiner Harmony? Oder kennt ihr jemand, der diese Konstellation im Einsatz hat?

Über einen Erfahrungsbericht hierüber wäre ich unendlich dankbar, da ich mich nicht ständig über die doch recht hohen Kosten dieses Geräts ärgern möchte, wenn es nicht wirklich funktioniert...

Schon mal danke an alle, die mein "Gesülze" bis jetzt ertragen haben, und noch viel mehr Dank an diejenigen, die mir hier weiter helfen können...

So long
Totto
TV: Panasonic TH-42PX80E - Twin Tuner PVR: TechniSat HD K2 - DVD: Xoro HSD 8450 - AV: Yamaha RX-V496RDS - Licht: One for All HC-8100 - ELRO Funksteckdosen + Funkdimmer - alles mit nur einer Fernbedienung: Harmony One
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: TechniSat HD-K2 & Harmony

Beitrag von std »

Hi Totto

HD-K2 gibt es hier IMO einige. Über die Boardsuche sollte auch was zu finden sein

Wenn ich mich recht erinnere läuft das weitestgehend problemlos. Gab ein oder zwei Probleme die sich aber auch lösen ließen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: TechniSat HD-K2 & Harmony

Beitrag von TheWolf »

std hat geschrieben: HD-K2 gibt es hier IMO einige. Über die Boardsuche sollte auch was zu finden sein
... und alles, was den HD-S2 betrifft, kann man fast zu 100% für den HD-K2 übernehmen, da sich die beiden "nur" in der Art der Receiver unterscheiden.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten