Logitech Support sucks...

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quaternione
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Logitech Support sucks...

Beitrag von quaternione »

Sollte jemand von Logitech hier mitlesen, es gibt eine Reihe von 'Verbesserungsmöglichkeiten' im Support:

1) email an Support geschickt bzgl. Problem mit Duration, bis heute keine Antwort
2) Support Line angerufen, Problem On/off mit zwei Geräten geschildert. Antwort: Duration kann nur 2nd Level einrichten, Verbinden mit 2nd Level geht nicht, bekomme email wenn eingerichtet, dauert max. 2 Tage. Mit Teamleiter verbinden lassen, der wiederholt die Aussage, verspricht Incident zu priorisieren.
3) Nach 2 Tagen Support Line angerufen , um Stand der Dinge zu erfahren. Agent sagt, daß die anderen Beiden Blödsinn erzählt hätten. Sowas dauert immer 1,5 - 2 WOCHEN da der 2nd Level stark überlastet sei, auf meinen geäußerten Unwillen bzgl. des Widerspruchs in den Aussagen wird der Agent immer unwirscher und unverschämter. Das sei eben so, ich müsse halt warten, immerhin sei die Supportline kostenlos. Ob ich meine Anliegen denn priorisiert haben wolle, das sei immerhin mehr als 90% aller Anrufer bekämen, worauf ich anmerke das dies bereits der Fall sein sollte. Da der Bursche immer frecher wurde, Frage nach seinem Namen, was er mit 'soweit kommt das noch' ignoriert.
4) Support Line in den USA direkt angerufen. Agent erklärt was ich will. Der sagt er versteht das Problem und löst es. Ich freu mich, bedanke mich, beim Prüfen der Installation zeigt sich, daß der Agent keine Duration sondern einen Delay eingerichtet hat.
5) Support Line in den USA noch einmal angerufen. Der Agent sagt er versteht das Problem und gibt es an den 2nd Level weiter, es dauert maximal 2 Tage, wahrscheinlich deutlich schneller da beim 2nd Level momentan nicht viel los sei.

Hat hier nicht irgendwo jemand geschrieben, der Logitech Support gehöre zu den Besten??
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TheWolf
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von TheWolf »

quaternione hat geschrieben: Hat hier nicht irgendwo jemand geschrieben, der Logitech Support gehöre zu den Besten??
Das ist er auch, obwohl ich Deinen -gelinde gesagten- Unmut sehr gut verstehen kann.
Das eigentliche Problem ist nicht der Support als solcher (der ist wirklich gut). Das Problem ist der "falsche" Mensch, den man u.U. am Hörer hat (und da kann ich in Dein Lied mit einstimmen).
Ich hab mir damals, als ich den Support noch öfter brauchte, angewöhnt, wenn mir jemand so blöd kommt, aufzulegen und direkt nochmal zu wählen.
Die Chance, dann einen anderen, freundlicheren und kompetenteren Menschen an's Rohr zu bekommen ist sehr hoch.

Was das Mail-Thema angeht, da haben einige das gleiche Problem, andere wiederum nicht.
Das Thema "Mail-Adresse" kennst Du sicher auch schon: Landet die Antwort evtl. im Spam-Ordner oder wird sie sogar komplett gefiltert (Einstellungen auch auf der Mail-Provider-Seite mal checken).

Wenn Du alles das mit Sicherheit ausschliessen kannst, schick die Mail nochmal raus.

P.S.
Mein letztes Ticket wurde innerhalb von wenigen Stunden beantwortet.
CU Hans
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quaternione
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von quaternione »

Nun, ich weiß ja nicht mit welchem Support Du hier vergleichst...

Kleiner Update übrigens:

Email vom Support in Kanada erhalten, Duration ist eingerichtet, auf 1000ms gesetzt, kann unter Betriebseinstellungen geändert werden.

Stört nur ein winziges Detail: diesen Eintrag gibt es nicht :wall: :wall: :wall:

aber der gute Wille zählt...

Ich habe die Schnauze voll, das Teil geht am Wochenende zurück

holzfred
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von holzfred »

quaternione hat geschrieben: Stört nur ein winziges Detail: diesen Eintrag gibt es nicht :wall: :wall: :wall:

Ich habe die Schnauze voll, das Teil geht am Wochenende zurück
@ OP: HALT STOPP... Behalte die Flinte noch bei Dir :D :D

Geh mal in der Harmony Soft auf Fehlerbehebung und da auf das Gerät welches den Fehler macht. Dann kannst Du über den Eintrag "xxxx reagiert auf bestimmte Befehle zu stark oder nur gelegentlich". die Anzahl der Wiederholungen/Duration des Befehls einstellen...

@All: Dieser Eintrag war bei meiner FB schon immer da und den mußte ich auch nicht freischalten lassen. Frage... Ist das Modellabhängig oder spreche ich vom falschen Thema..?

Danke Gruß Uwe
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quaternione
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von quaternione »

Hallo Uwe,

ich denke, Du verwechselst etwas. Die Anzahl Wiederholungen kann man selber einstellen, die Duration nicht. Es sei denn, für das spezifische Modell wurde der Parameter bereits in der DB schon vergeben oder per 2nd Level eingerichtet.

Thom
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von Thom »

Da sich ja in letzter Zeit die Anfragen nach der Duration häufen, frage ich mich, warum die nicht gleich standartmässig in alle Geräte eingebaut wird.
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listener
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von listener »

Hallo,

weil dann viele unbedarfte User diese im Rahmen von "Tuning" auf 0 setzen, sich wundern warum die Geräte nicht mehr schalten, und dann den Support überlasten. Darum macht's Logitech andersherum. Außerdem brauchen die wenigsten Geräte eine Duration.

Grüße
listener
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Kat-CeDe
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
braucht auch mal wieder Support:
1. Auf der Web-Seite stand es dauert ca. 1 Tag
2. Bekam E-Mail das es bis zu 3 Tage dauern kann weil wohl viel los is.
3. Nach 6 Stunden hatte ich 3 Mal E-Mail Kontakt und Wunsch wurde erfüllt:-)

So kenne ich es. Ich schreibe immer auf englisch und bisher klappt es vorzüglich.

Nur mal so als Kontrast zum Threadtitel.

Ralf
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MikeHarmony
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von MikeHarmony »

Hallo quaternione ,
Es tut mir Leid zu hören dass du so viele Schwierigkeiten mit dem Support hattest. Falls du mir deine Login ID (oder reference nummer) senden kannst, werde ich die Dauer Einstellung für deine Geräte prüfen.
Du kannst mir diese Information als pm senden.

Grüsse,

Mike
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quaternione
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von quaternione »

Danke Mike,

Thema hat sich mittlerweile erledigt.
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std
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von std »

Hey

nach der ganzen Schimpferei wüßten wir auch gerne wie es ausgegangen ist :)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von quaternione »

Ich wollte Euch weitere Schimpferei ersparen :wink:

In Kurzform: Kanada richtet endlich Duration ein, beim Synchronisieren mit der FB gibt es dann einen Fehler, meine Konfiguration war zerschossen, wieder Support angerufen, der konnte Problem nicht lösen, habe es dann selber gefunden und will jetzt das Wort 'Logitech Support' nicht mehr hören... :twisted:
Das Forum ist besser. :D
FB tut's jetzt zwar aber Nutzung ist natürlich stark negativ 'belastet'. Schwanke noch, ob ich das Teil wieder zurück schicke.

dragonfire
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von dragonfire »

Wenn man das ganze Ego-Zeug weglässt und unrealistische Aussagen ausser betracht lässt, klingt das für mich als ob:


- Du denkst das Deine Probleme wichtiger als alle anderen sind und ein Support, der nicht alles stehen und liegen lässt wenn ein weiterer Kunde anruft schlecht ist.
Hoffentlich wird deine Popoabwischsklavin (nur so kann man den harmony-support m. E. nach noch verbessern ;) )



- Du hast Dein Problem letzendlich selbst lösen können, weil es auf Deiner Seite und an Dir lag.

- Du nicht "schwankst" weil du die Harmony zurückgeben würdest sondern eher wegen Promille und Bluthochhochdruckproblemen.



Dies ist mein Eindruck von dir aus deinen "Beiträgen" heraus, würde mich für Dich freuen wenn es anders wäre.

charlie_haas
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von charlie_haas »

Also wenn man zu einem Beitrag nichts konstruktives zu sagen hat, sollte man vielleicht besser schweigen und nicht persönlich oder gar beleidgend werden. Meine Harmony One ist noch recht neu, dementsprechend kurz auch meine Mitgliedschaft in diesem Forum, aber einen ähnlich fiesen Kommentar wie von dragonfire habe ich bisher noch in keinem anderen Forum gelesen. Was glaubt der Typ eigentlich wer er ist ?
Auch ich habe so meine Erfahrungen mit dem angeblich so tollen Support von Logitech gemacht, zwar nicht bei der Harmony, diese Erfahrung steht mir noch bevor, aber bei anderen Produkten dieses Herstellers.
Die Tante mit der ich da unlängst Mailtechnisch korrespondierte hatte augenscheinlich weniger Ahnung als ich selbst und nervte nur mit unqulifizierten Fragen und ebensolchen nutzlosen Lösungsvorschlägen. Schliesslich kam sie zu der Einsicht, daß mein anfänglicher Verdacht auf einen HW-Defekt wohl doch zutreffend wäre und verwies mich an meinen Händler.
Wie die zu ihrem positiven Image in Sachen Support gelangt sind ist mir ein Rätsel.
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Kat-CeDe
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Re: Logitech Support sucks...

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
Wie die zu ihrem positiven Image in Sachen Support gelangt sind ist mir ein Rätsel.
vielleicht weil sie mehr als deine eine Harmony verkauft haben. Siehe meinen Beitrag etwas höher.

Dein 1. Beitrag ist ja nur deine Sicht daraus können wir nicht schließen ob dein Ärger berechtigt ist oder nicht. Auch mein Eindruck ist eher das die Reaktion etwas übertrieben ist.

btw. ich habe mir sogar eine Reserve-785 zugelegt.

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