Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Alles was sonst nirgens passt
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Coffy
Beiträge: 75
Registriert: 20. Februar 2012 13:00
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Toshiba Regza 46SL863
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-X2100W
Heimkino 3: Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Heimkino 4: Ext Sat Receiver: Sky Humax
Heimkino 5: NAS: Synology DS415+
Heimkino 6: Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
Wohnort: Bei Köln
Wohnort: Bei Köln
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von Coffy »

Denke mal, hier passt es:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Receiverund habe ein paar Ansprüche (suche wie immer die Eierlegende Woll-Milch-Sau):
1. Twinreceiver
2. HD-Fähig (HD+ muss nicht sein, aber vllt. schaff ich mir mal Sky an...)
3. Aufnahme über eingebaute Festplatte oder USB/Netzwerk
4. Programmierbar (Senderlisten, Sendersuchlauf) über Netzwerk (am PC)
5. natürlich gutes Bild und guter Ton
6. HDMI Ausgang für den TV
7. digitaler optischer & coaxialer Tonausgang oder zweiten HDMI Ausgang für meinen AV Receiver

Nach Möglichkeit sollten alle Wünsche erfüllt werden. Am liebsten hätte ich auch einen ca.Kaufpreis (neu), wobei ich den zur not Googlen kann. Wenn also wer so ein Gerät kennt, schreibt mal, was für eines das ist (Hersteller, Typ, Besondere Merkmale).
Das der Receiver auch mit meiner Harmony 650 bedienbar sein sollte, versteht sich von selber und sollte auch kein wirkliches Hindernis darstellen.

LG,
Frank
H Elite + My Harmony Software
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder gebe Sie im Eingangsbereich des Forums in den Sammelkorb.
TV: Toshiba Regza 46SL863
AVR: Denon AVR-X2100W
Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Ext Sat Receiver: Sky Humax
NAS: Synology DS415+
Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18025
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von TheWolf »

Hi Frank,

ich hab seit Jahren den TechniSat Digicorder.
Zuerst den S2 (SD-Twin-Tuner), dann den HDS2 (ein HD-Tuner, ein SD-Tuner) und jetzt den HDS2 Plus (zwei HD-Tuner) und ich bin rundum zufrieden damit.
Er hängt per HDMI am TV und per optischem Kabel am AVR.
HD+-Sender kriege ich über das Unicam-Modul, also keine "HD+-Einschränkungen".
1. Twinreceiver --> :ja:
2. HD-Fähig (HD+ muss nicht sein, aber vllt. schaff ich mir mal Sky an...) --> :ja:
3. Aufnahme über eingebaute Festplatte oder USB/Netzwerk --> :ja:
4. Programmierbar (Senderlisten, Sendersuchlauf) über Netzwerk (am PC) --> geht wohl, aber kann ich nichts zu sagen, da ich das nicht benutze
5. natürlich gutes Bild und guter Ton --> :ja:
6. HDMI Ausgang für den TV --> :ja:
7. digitaler optischer & coaxialer Tonausgang oder zweiten HDMI Ausgang für meinen AV Receiver --> :ja:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
Coffy
Beiträge: 75
Registriert: 20. Februar 2012 13:00
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Toshiba Regza 46SL863
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-X2100W
Heimkino 3: Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Heimkino 4: Ext Sat Receiver: Sky Humax
Heimkino 5: NAS: Synology DS415+
Heimkino 6: Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
Wohnort: Bei Köln
Wohnort: Bei Köln
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von Coffy »

Hallo TheWolf,

erst mal Danke für deine Antwort. Werde mir den Receiver mit Sicherheit mal anschauen.
Wie sieht es denn da aus mit Programmierung der Senderlisten via Netzwerk über einen PC? Geht das bei dem auch?
Jetzt nach dem Wegfall der analogen Ausstrahlung war die Sendersuche und Sortierung mit meinen Geräten ein K(r)ampf.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich einfach keine Lust mehr, mehrere Stunden auf die Ersteinrichtung und jeden Sendersuchlauf zu verbraten.

Gruß,
Frank
H Elite + My Harmony Software
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder gebe Sie im Eingangsbereich des Forums in den Sammelkorb.
TV: Toshiba Regza 46SL863
AVR: Denon AVR-X2100W
Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Ext Sat Receiver: Sky Humax
NAS: Synology DS415+
Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6184
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
ich werf mal Enigma2-Boxen von Dream-Multimedia, VU+ oder XTrend in den Raum. Gerade bei Netzwerk sind sie ungeschlagen. Nett ist z.B. auch Timer über Smartphone von der ganzen Welt aus programmieren.

Die Boxen laufen eigentlich alle stabil und nicht schlechter als Boxen der "Großen" aber man sollte schon gewillt sein sich damit zu beschäftigen um das gesamte, teilweise vielleicht unnütze, Potential auszuschöpfen. Mit unnütz meinte ich jetzt das nicht jeder einen E-Mail-Check oder die Anzeige von Telefonnummer der Anrufer einer Fritzbox braucht.

Ralf E2-Geschädigter:-)
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

also mit gutem Gewwissen kann ich den HD S2 Plus nicht empfehlen. Es gibt da so ein paar "Nicklichkeiten", die mich beim nächsten Kauf veranlassen würden, einen anderen zu probieren. Von einem Gerät dieser Preisklasse hätte ich etwas anderes erwartet.

Es gibt eine ganze Reihe von Bugs von denen ich einige, die mich besonders ärgern, nennen werde. Vom Support gibt es nur die Auskunft, dass an der Satellitenschüssel gedreht werden soll (Vom Profi eingemessen.) oder das Gerät einzuschicken - ohne Ersatz für diese Zeit.

Ich kann zum Schneiden nicht genau über die Zeitlupe markieren - Die Markierung ist um Sekunden an anderer Stelle.
Eine aus der Vorschau ausgewählte Stelle eines Filmes "verspringt" auch bei Wechsel auf Vollbild. Durch Zufall richtig angebrachte Markierungen werden auch nicht korrekt geschnitten - Bild und Ton. Kenne ich von anderen Geräten viel besser.
Mitten im Anschauen eine Live-Fernsehprogrammes wird plötzlich das Bild schwarz und das Gerät muss neu gestartet werden. Besonders ist dies Müll, wenn eine Aufnahme gemacht werden soll - dann passiert das Gleiche. Sehr ärgerlich wenn man sich nicht auf das Gerät verlassen kann und der Fehler nicht nachvollziehbar ist. Wenn ich einen Reset ausführe funktioniert es anscheinend einige Zeit - bis der Fehler wieder auftritt. Ich habe jetzt schon Übung darin - aber jede Woche habe ich dazu auch keine Zeit.

Die umständliche und aus manchen Situationen unterschiedliche (für das Gleiche) Bedienung ist zwar nervig aber man kann sich daran gewöhnen. Mit der Harmony können über RAWs auch einige Nachteile in dieser Beziehung ausgeglichen werden, z. B. Erreichen der Liste der Aufnahmen oder des Timers.

Beim Erstellen von Sicherungen über das Netzwerk kann ich mit Mediaport nicht mehrere Dateien oder Ordner markieren und dann kopieren. Nee - markieren schon - da wird aber immer nur eine kopiert. Schlecht wenn in Abwesenheit mehrere Filme gesichert werden sollen.

Aufnahmen über das Netzwerk zu timen habe ich nur kurz getestet. Dort können nur Programm, Datum und Zeiten angegeben werden. Titel ist nicht möglich. Da erscheint dann der zur Startzeit im SFI gültige.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

noworkteam
Beiträge: 198
Registriert: 13. Mai 2010 10:43
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony
Heimkino 1: [TV] LG 55 LM960V + Ambilight
Heimkino 2: [TV2] Philips 43PUS8555
Heimkino 3: VU+ Uno 4K SE
Heimkino 4: Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
Heimkino 5: VU+ Solo SE
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 600
Software: MyHarmony

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von noworkteam »

Ich werfe im Bezug auf Enigma und unnutze Feature mal den Clark-Tech 6600 in den Raum.

Schon mit Twin Receiver 2x DVB-S2 und 1x DVB-T ausgerüstet zum guten Kurs (ab ca. 250€)

Ansonsten muss er wohl ein sehr gutes Bild machen, Dreambox kann da nicht mithalten.

Persönlich muss ich mir auch kein E2 mehr zulegen, da es sich für mich nicht lohnt.

Alternativ 2x Ferguson Ariva 102 Mini :lol:
[TV] LG 55 LM960V + Ambilight
[TV2] Philips 43PUS8555
VU+ Uno 4K SE
Sonos Playbar/SUB/2x Play1/AMP
VU+ Solo SE
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18025
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von TheWolf »

Schwarz hat geschrieben: ... oder das Gerät einzuschicken - ohne Ersatz für diese Zeit.
... was beim Kauf bei einem Händler vor Ort nicht passieren sollte. Der sollte dann schon ein Ersatz-Gerät zur Verfügung stellen. :ja:
Schwarz hat geschrieben: Mitten im Anschauen eine Live-Fernsehprogrammes wird plötzlich das Bild schwarz und das Gerät muss neu gestartet werden.
Das soll/darf natürlich nicht sein und ist bei mir bisher noch nie passiert.

Aber egal.
Nimm/nehmt das hier nur als meine Ergänzung der aufgezählten Punkte. Alles andere sind Deine leidvollen Erfahrungen und sollten vom TS bei seiner Entscheidung berücksichtigt werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
Coffy
Beiträge: 75
Registriert: 20. Februar 2012 13:00
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Toshiba Regza 46SL863
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-X2100W
Heimkino 3: Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Heimkino 4: Ext Sat Receiver: Sky Humax
Heimkino 5: NAS: Synology DS415+
Heimkino 6: Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
Wohnort: Bei Köln
Wohnort: Bei Köln
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von Coffy »

Ist es zuviel verlangt, wenn ich sage:
meine Frau sollte damit auch klar kommen???

Mal ehrlich: Im großen und ganzen bin ich mit meinem Telestar Diginova HD+ (einfacher Sat Receiver) ja recht zufrieden. Allerdings stören mich da ein paar Kleinigkeiten, weswegen der Gedanke an einen "Neuen" immer mehr Form an nimmt.
Unter anderem Stört:
- Senderliste nicht via PC sortierbar
- Eingeschränkte DLNA Funktion (@Formate)
- Da einmal den Telestar Receiver und ein interner Sat-Receiver im TV --> unterschiedliche (Bedien-)Konzepte

Wie bereits geschrieben, nenne ich eine LG-NAS mein eigen. Da sollte der Receiver auch dran und wenigstens die Musik, wenn nicht auch Bilder (meist in 1920x1080 pixel optimiert) oder Filme (mkv?) Wiedergeben können. Einen Twin-Receiver mit Recording-Funktion suche ich wegen des Bedienkonzepts. ich will (!) da ein Konzept und nicht zwischen verschiedenen hin und her switchen.
Zu den Dreamboxen: Haben die auch HDMI Ausgänge?
H Elite + My Harmony Software
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder gebe Sie im Eingangsbereich des Forums in den Sammelkorb.
TV: Toshiba Regza 46SL863
AVR: Denon AVR-X2100W
Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Ext Sat Receiver: Sky Humax
NAS: Synology DS415+
Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von std »

Hi

entweder HDMI oder DVI incl. Ton. Im letzteren Fall liegt dem Gerät ein Adapter auf HDMI bei
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von Schwarz »

TheWolf hat geschrieben:... was beim Kauf bei einem Händler vor Ort nicht passieren sollte. Der sollte dann schon ein Ersatz-Gerät zur Verfügung stellen. :ja:
Hallo,

nur noch mal zur Vervollständigung: Habe das Gerät "VorOrt" gekauft- hat mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen.
Da fällt mir noch ein ziemlicher Bug beim Timen ein. Habe ich eine wöchentliche Aufnahme getimt und möchte zur gleichen Zeit zusätzlich auf einem anderen Programm (unabhängig ob vertikal oder horizontal) eine Aufnahme machen, dann kann es sein, dass er mir sagt, dass sich Aufnahmen überschneiden. Ändere ich den wöchentlichen Timer auf "1x", wird die Überschneidung nicht mehr angezeigt. Ist eben nicht immer und auch nicht nachvollziehbar. Aber ich hatte Sreenshots geliefert.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18025
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von TheWolf »

Schwarz hat geschrieben: nur noch mal zur Vervollständigung: Habe das Gerät "VorOrt" gekauft- hat mir aber auch nicht wirklich weiter geholfen.
Ich auch "Vervollständigen" :ja: :
Ich meinte mit "vor Ort" auch nicht die großen Märkte sondern wirklich den Einzel-Händler vor Ort.
Die Märkte nehmen sich natürlich nichts von all dem an aber der Einzel-Händler hat normalerweise ein Interesse an zufriedenen Kunden und ist daher eher bereit zum Leih-Gerät.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Themenersteller
Coffy
Beiträge: 75
Registriert: 20. Februar 2012 13:00
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Toshiba Regza 46SL863
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-X2100W
Heimkino 3: Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Heimkino 4: Ext Sat Receiver: Sky Humax
Heimkino 5: NAS: Synology DS415+
Heimkino 6: Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)
Wohnort: Bei Köln
Wohnort: Bei Köln
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von Coffy »

So, nochmal ich:

Erst mal Danke für die vielen Beiträge und Tipps und auch Warnungen.
Denke mal, ich werde mir die Dreamboxen aus der 70er und 80er Reihe mal anschauen, wobei die aber schon einen stolzen Preis haben (mal so anmerk). Nichts desto trotz schau ich mir auch die anderen Boxen beim Händler meines Vertrauens mal an und dann schau ich mal weiter.
Werde Euch natürlich wissen lassen, wie es ausgeht. :mrgreen:

Gruß, Frank
H Elite + My Harmony Software
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder gebe Sie im Eingangsbereich des Forums in den Sammelkorb.
TV: Toshiba Regza 46SL863
AVR: Denon AVR-X2100W
Ext Sat Receiver: Dreambox 7020HD
Ext Sat Receiver: Sky Humax
NAS: Synology DS415+
Sonstiges: Amazon FireTV (SetTop)

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: Neuer Sat-Receiver, aber welcher?

Beitrag von Schwarz »

TheWolf hat geschrieben:nicht die großen Märkte sondern wirklich den Einzel-Händler vor Ort.
Hallo,

und das dachte ich auch - dass ich dann besser dran bin, wenn ich da kaufe. Aber den haben sie dann auch auflaufen lassen - aus welchem Grund auch immer. Und die Fehler sind ja nun mal nicht immer nachvollziehbar - bis auf das Setzen der Marke. Damit könnte ich auch leben - mit dem anderen Quatsch muss ich jetzt ja auch - aber das war dann das letzte Gerät dieser Firma - jedenfalls bei mir.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000
Antworten