Tasten-Klicken nerft

Für Vorschläge oder Meldung von Problemen mit dem Forum
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
-karlos-
Themenersteller
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 49
Registriert: 29. Dezember 2006 22:44
Wohnort: Deutschland, Franken
Wohnort: Deutschland, Franken

Tasten-Klicken nerft

Beitrag von -karlos- » 12. Januar 2007 09:30

Bei meiner 555 klicken die Nicht-Gummi-Tasten bei jedem drücken.
Es ist nicht laut, aber laut genug, um dösende hellhörige Mitbewohner
zu "Bemerkungen" zu motivieren. Mich nerft das Klicken, basta :!:

Natürlich ist da kein Lautpsrecher. Die Hotline sagt, es ist in der Folie
eingebaut. Für die Gummitasten sind da andre Materialien.
Ich frage, ob man da mit zwei Matten und Schere was basteln kann,
Hotline meint nicht :x

:?:
Stört euch das auch?
Wie ist das bei anderen Typen (nicht 555)?
Hat schon mal jemand aufgeschraubt, und geschaut wie das aussieh?
Photos? :idea:
-karlos- (Harmony 555, Dreambox 7000S)

jola
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 7
Registriert: 27. Januar 2007 07:50

Beitrag von jola » 31. Januar 2007 06:41

Code: Alles auswählen

Stört euch das auch? 
Nö: Geschieden seit 12.09.2005. Seither kein Gemecker mehr :mrgreen:

marcomg
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 56
Registriert: 1. Dezember 2006 14:18

Beitrag von marcomg » 31. Januar 2007 08:12

jola hat geschrieben:Seither kein Gemecker mehr :mrgreen:
Der war gut! Man muss eben Prioritäten setzen...:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

DD13
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 10
Registriert: 14. Februar 2007 00:20

Beitrag von DD13 » 17. Februar 2007 01:17

Hallo Karlos ich kann das nur bestätigen. Die wichtigsten, weil meistbenutzten Tasten auf der 555 (525) sind einfach nervig. Immer diese klicken, hat Logitech wohl von den Computermäusen abgeschaut. Die Fernbedienung begeistert mich vom Konzept sehr. Allerdings versteh ich nicht warum man gerade für die Kanalwahl rauf und runter, die ja eben beim zappen am meisten verwendet wird diese schwergängige "Klickmatte" und die harten Knöpfe gewählt hat. Geht wohl hier nur ums "schön sein" nicht um die Funktion. Schade. Um Abhilfe zu schaffen müßte man öffnen, was bei dem Gehäuse garantiert nicht ohne Schaden geht. Ich werde die Zapptasten am besten auf die oberen weichen und leisen Tasten legen müssen, weil mich das geklicke voll nervt. Andere Lösungen willkommen!

Benutzeravatar
-karlos-
Themenersteller
Tasten-Beleger
Tasten-Beleger
Beiträge: 49
Registriert: 29. Dezember 2006 22:44
Wohnort: Deutschland, Franken
Wohnort: Deutschland, Franken

Microschalter

Beitrag von -karlos- » 17. Februar 2007 22:54

Gestern an der Hotline: Gibt es irgendeine Harmony die nicht Klickt? Nein, selbst die 1000 klickt.
Die harten Tasten sind nicht mit einem Kunststoff-Feld sondern mit Microschaltern versehen.
Und die Klicken halt. Aber vielleicht stellt die Firma auch andere her :roll:

Man denkt über neue Typen nach; also, Minderheit der Klick-Gestörten,
damit die unsere Bedürfnisse kennen, ruft die Hotline an. :twisted:
http://wiki.harmony-remote-forum.de/Logitech_Hotline
-karlos- (Harmony 555, Dreambox 7000S)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste