Frage: Neues Thema erstellen

Für Vorschläge oder Meldung von Problemen mit dem Forum
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
BuNa
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 30. August 2010 13:05
1. Fernbedienung: H 895
1. Fernbedienung: H 895

Frage: Neues Thema erstellen

Beitrag von BuNa » 31. August 2010 13:12

Hallo.....

ich bin hier sicher nicht richtig, aber ich versuche hier krampfhaft seit 'ner geschlagener Stunde einen neuen Beitrag zu erstellen. Diese Seite ist ja schwieriger aufgemacht, als die Harmony-Fernbedienung konfiguriert wird...
Wie erstelle ich denn jetzt 'n neues Thema? In den Forenregeln steht was von "auf's entsprechende Symbol in der Beitragsansicht oder im Beitrag sekbst klicken"... -> = ?????
Wo, wie, wann geht denn das? Zum Teil kommen bei mir auch Meldungen, ich wäre nicht berechtigt PN's zu schreiben, ich müssse mich erst mehr im Forum beteiligen. Aber wie? Gibt's hier irgendeinen Button, auf den ich klicken kann, wenn ich 'nen Thema erstellen will?

Danke für die zahlreichen Infos zum Umgang mit dieser Seite.

Gruß
BuNa

PS: und sorry an Rantaplan - will Dein Thema nicht kaputt machen...

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 15998
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Beim Umschalten der Aktion geht Player auf Stop

Beitrag von TheWolf » 31. August 2010 13:18

BuNa hat geschrieben: ich bin hier sicher nicht richtig, aber ich versuche hier krampfhaft seit 'ner geschlagener Stunde einen neuen Beitrag zu erstellen. Diese Seite ist ja schwieriger aufgemacht, als die Harmony-Fernbedienung konfiguriert wird...
Wie erstelle ich denn jetzt 'n neues Thema?
Du gehst in die gewünschte Rubrik und klickst dann auf den Button "Neues Thema".
NeuesThema.jpg
P.S.
Ich hab das hier mal abgetrennt, weil's mit dem eigentlichen Thema ja nichts zu tun hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

BuNa
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 30. August 2010 13:05
1. Fernbedienung: H 895
1. Fernbedienung: H 895

Re: Frage: Neues Thema erstellen

Beitrag von BuNa » 31. August 2010 14:14

Hallo, Wolf....

vielen Dank für Deine Mühe mir weiterzuhelfen. Wäre es sooo einfach hätte ich diese Frage erst gar nicht gestellt.
ich habe keinen Button "Neues Thema". Deine beigefügte Grafik zeigt diesen Button, mein Account hier lässt das entweder noch nicht zu (wie gerade schon beschrieben bekomme ich schon mal 'n Hinweis, dass ich mich erst im Forum beteiligen müsste, damit ich irgendwelche Berechtigungen erhalte (???) ) oder längst nicht jedes Thema bietet diese Funktion. Bin auch neu angemeldet hier. Kann das auch damit zu tun haben? In meiner Ansicht sehe ich - wie in Deiner Grafik ebenfalls angezeigt - die Suchfunktion "Forum durchsuchen". Mehr nicht. Mein Beitrag wäre zum Thema "Funksteuern per RF Wireless Extender". In hier eingestellten, ähnlichen Themen gibt es in meiner Ansicht keinen Button "Neues Thema". Auf die da eingestellten Beiträge möchte ich auch nicht antworten, da diese Beiträge zum Teil schon super alt sind. Ausserdem beinhalten diese Beiträge doch Informationen, die mich nicht gerade so beschäftigen - ich habe also eigene, neue Fragen"...
Jetzt weiß ich immer noch nicht weiter...
Vielleicht haste nochmal 'n Tipp für mich.
Danke schön.
BuNa

Bäri
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 803
Registriert: 10. Dezember 2007 13:14
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 700
3. Fernbedienung: H 555
Heimkino 1: TV: Samsung UE46D7090
Heimkino 2: AVR: Denon AVR-2807
Heimkino 3: DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
Heimkino 4: DVD: Denon DVD-1920
Heimkino 5: BR: Sony Playstation PS3 slim
Heimkino 6: LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
Heimkino 7: V: Logitech Z-5500 (2x)
Heimkino 8: DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
Heimkino 9: TV: Panasonic TX26-LX70
Heimkino 10: IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
Heimkino 11: DVB-C: Humax PR-2000C
Heimkino 12: Beamer: Samsung SP A 600 B
Heimkino 13: HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
Heimkino 14: TV: Samsung LE32B541
Heimkino 15: AR: JVC UX-1000
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 700
3. Fernbedienung: H 555

Re: Frage: Neues Thema erstellen

Beitrag von Bäri » 31. August 2010 14:16

Na ja, der Button steht innerhalb eines "Themas" nicht zur Verfügung. Also zuerst oben in der Zeile "Portal >> Foren-Übersicht < Harmony Allgemein < ... auf die gewünschte Rubrik klicken, danach kann ein neues Thema eröffnet werden.

Und es braucht mindestens 10 Beiträge, bis eine PN erstellt werden darf!

Viele Grüße

Bäri
TV: Samsung UE46D7090
AVR: Denon AVR-2807
DVB-C: Sagemcom-320KDG (2x)
DVD: Denon DVD-1920
BR: Sony Playstation PS3 slim
LS: OneForAll 8300 Lichtsteuerung
V: Logitech Z-5500 (2x)
DVB-C: Arion AC-2710 VHDPRCI
TV: Panasonic TX26-LX70
IR: InLine 89906 TosLink Audio Umschalt.
DVB-C: Humax PR-2000C
Beamer: Samsung SP A 600 B
HDMI: Digitus 4x2 HDMI Umschalter
TV: Samsung LE32B541
AR: JVC UX-1000

BuNa
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 5
Registriert: 30. August 2010 13:05
1. Fernbedienung: H 895
1. Fernbedienung: H 895

Re: Frage: Neues Thema erstellen

Beitrag von BuNa » 31. August 2010 14:54

Danke, Bäri....

es hat inzwischen geklappt mit dem Einstellen eines neuen Themas... vielleicht bin ich ja auch nur 'n bißchen langsamer clever, als andere ;-)
Na ja... jetzt läuft's.
Vielen Dank.

Gruß
BuNa

Benutzeravatar
Kevin
Administrator
Administrator
Beiträge: 2089
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Sony KDL-46NX725
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V350
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 4: PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Heimkino 5: Streaming: SqueezeBox Touch
Heimkino 6: Multimedia: FireTV Stick
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Frage: Neues Thema erstellen

Beitrag von Kevin » 31. August 2010 18:59

Bäri hat geschrieben:Und es braucht mindestens 10 Beiträge, bis eine PN erstellt werden darf!
Man braucht hier nur einen Beitrag, dann kann man auch PNs verschicken. :wink:
Das hat den simplen Grund, das sich hier Leute registriert haben und sofort eine PN mit einer Supportanfrage an Mitglieder / Teammitglieder geschickt haben. Und Support soll natürlich im Forum gemacht werden, damit auch andere Leute etwas davon haben.

Den Button "Neues Thema" findet man auch als neu registriertes Mitglied in jedem Forum, in dem das erstellen neuer Themen erlaubt ist.
Nicht erlaubt ist es z.B. im FAQ Forum, in "Foren-Ankündigungen & Neuigkeiten" oder im Archiv - alle anderen Foren sind offen.

*edit*
Nach "Forum: Vorschläge / Probleme" verschoben.
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Sony KDL-46NX725
AVR: Yamaha RX-V350
BluRay: Panasonic DMP-BDT310
PVR: DreamBox DM 800 HD PVR
Streaming: SqueezeBox Touch
Multimedia: FireTV Stick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste