Frage zu 1100, IR Wireless Extender & Light Manager Pro

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
m4d-maNu

Frage zu 1100, IR Wireless Extender & Light Manager Pro

Beitrag von m4d-maNu »

Guten Tag,
Bitte verweist nicht nur auf auf andere Themen sondern schaut das ihr mit bitte direkt helfen könnt.

Ich habe nun meine 1100 so eingestellt das ich über den Extender mein TV, Mac mini, PlayStation 3 und Entertain Receiver steuern kann. Das funktioniert auch sehr gut, auch die LED Stripes für die Indirekte Beleuchtung kann ich so Streuern. Das einzige Problem was ich nun habe ist das ich nun natürlich nicht den Wandschalter (Funksender von Conrad und an der Decke ist der passend Funkschalter) und zeitgleich die Harmony für die LEDs nutzen kann.

Dafür bräuchte ich nun ja den Light Manager Pro, damit solle es mir doch möglich sein das ich der Harmony das ein und ausschalten Generell über das Funksender/Schalter von Conrad machen soll und Farbwechsel etc über den Light Manager bzw. auch so wie es nun Funktioniert.

Bietet mir der Lightmanger eigentlich irgendwoher weiteren Vorteile für die Farbsteuerung der LEDs. Also ein schöneres Menü oder bleibt das in großen und ganzen ist genau so wie es jetzt auch schon ist. Also einfach ein paar Icons für die Befehle in der Harmony?

Würde mich, sehr über eure Beiträge freuen.

MfG maNu
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Frage zu 1100, IR Wireless Extender & Light Manager Pro

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben: Bietet mir der Lightmanger eigentlich irgendwoher weiteren Vorteile für die Farbsteuerung der LEDs. Also ein schöneres Menü oder bleibt das in großen und ganzen ist genau so wie es jetzt auch schon ist. Also einfach ein paar Icons für die Befehle in der Harmony?
Genau so ist es.
Das Gerät "Lightmanager" hat -wie alle anderen Geräte auch- diverse Befehle, die gesendet werden können.
Die eigentliche Arbeit macht die Software Lightman Studio, in der Du sooo vieles festlegen, verbinden, automatisieren kannst.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Frage zu 1100, IR Wireless Extender & Light Manager Pro

Beitrag von m4d-maNu »

An der Harmony sieht man nicht sonderlich viel Unterschied dadurch oder?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Frage zu 1100, IR Wireless Extender & Light Manager Pro

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben:An der Harmony sieht man nicht sonderlich viel Unterschied dadurch oder?
Ggeenfrage:
Welche "Unterscchiede" siehst Du auf der Harmony, wenn Du ein neues Gerät einbindest?
Richtig. Gar keine, außer dem Geräte-Namen und seine Befehle.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Frage zu 1100, IR Wireless Extender & Light Manager Pro

Beitrag von m4d-maNu »

Ja stimmt keine, aber hätte ja sein können das bei den Light Manger Pro irgendwie was anders ist. Hab ja noch nicht alle Geräte die die Harmony unterstütz, eingestellt um mir anzusehen ob sich was ändert :D
Antworten