Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
Lucky-Randy
Beiträge: 11
Registriert: 10. Januar 2015 18:07
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von Lucky-Randy »

Hi Leute,
die neue Version des Lightmanagers ist online. Jetzt soll man Funksender anlernen und damit Szenen auslösen können
Allerdings ist es mir bisher nicht gelungen, eine Szene anzulegen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Ein deaktiviertes oder unsichtbares Fenster kann nicht den Fokus erhalten"
Vielleicht habe ich die Einrichtung aber auch nicht richtig verstanden?!
Lucky Randy

Nachtrag: Habe es jetzt nach mehrmaligem Neustart hinbekommen. Allerdings läuft das System nicht stabil. ImperiHome läuft garnicht mit der neuen Software/Firmware. Einzelne Aktoren sind nicht mehr bedienbar. Wenn man jedoch den Ankündigungen auf der Homepage von JB-Media glauben darf, gibt es demnächst tolle neue Funktionen!! Mit jedem kompatiblen Sender beliebige Szenen schalten ist schon geil :D :D :D
Zuletzt geändert von Lucky-Randy am 10. Mai 2015 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

ml1000
Beiträge: 35
Registriert: 2. Dezember 2013 13:08
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Light-Manager Air
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von ml1000 »

Hi....sehr gute Nachrichten !! :D

Gleich installiert und auch gleich mal einen Funkbussender angelernt... und es geht !!!!!!! :ja:
Genial....bin sowas von begeistert!!!

Und das was noch in Aussicht gestellt wird auf denen Ihrer Seite....
http://cms.jbmedia.de/index.php?option= ... 76&lang=de

Sogar eine Unterstützung für 433,42 MHz soll noch kommen...

Das Ding wird nun echt zum Wunderkästchen... :D
Light-Manager Air

amster69
Beiträge: 18
Registriert: 20. April 2015 08:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von amster69 »

Hi,

hört sich erstmal gut an... allerdings funktionieren bei mir die Coco/Intertechno dimmer erstmal nicht mehr richtig... Muss sie neu anlernen und dann noch... kann ich sie nicht mehr ausschalten.

Wie ist das bei Euch?

Landor
Beiträge: 64
Registriert: 18. März 2009 14:09
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE60JU6850
Heimkino 2: AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
Heimkino 3: Licht: JB Media Lightmanager Air
Heimkino 4: Licht: JB Media Lightmanager pro+
Heimkino 5: Aktoren: Intertechno und Elro
Heimkino 6: Amazon Fire TV
Heimkino 7: Soundbar Samsung FW-450
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von Landor »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem, ein Dimmer lässt sich seither nicht mehr ausschalten.
Hast Du schon eine Lösung gefunden?

Gruß,
Landor
TV: Samsung UE60JU6850
AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
Licht: JB Media Lightmanager Air
Licht: JB Media Lightmanager pro+
Aktoren: Intertechno und Elro
Amazon Fire TV
Soundbar Samsung FW-450

amster69
Beiträge: 18
Registriert: 20. April 2015 08:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von amster69 »

Nein, leider nicht... Ich habe versucht, die betroffenen Aktoren zu löschen und wieder neu anzumelden, bin damit aber nicht ganz klar gekommen. Das Anmelden funktioniert irgendwie anders?

Jetzt bin ich erstmal wieder zurück auf die letzte stabile Version. Es sind für mich doch zu viele Einschränkungen im Moment.

Gruss,
amster

Scellettor
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2005 15:01

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von Scellettor »

Hallo zusammen, was heist eigentlich Funkbus?? Ich versuche das hier mit einem Wandsender YWT-8500 einzurichten, aber es funktioniert überhaupt nicht. Der Schalter wird als Funk Code nicht erkannt.

amster69
Beiträge: 18
Registriert: 20. April 2015 08:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von amster69 »

So verstehe ich das schon auch. Ich habe es soeben mit einem Wandschalter von Coco ausprobiert und es funktioniert. Allerdings habe ich ein paar mal schalten müssen, bis der Code erkannt wurde. Vielleicht hängt dies auch mit der Entfernung zum Lightmanager zusammen...

Allerdings, solange meine Dimmer nicht funktionieren (hab's immer noch nicht geschafft), werde ich diese Version nicht einsetzen... bin also wieder zurück.

Gruss,
amster

Scellettor
Beiträge: 12
Registriert: 28. Dezember 2005 15:01

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von Scellettor »

bin auch wieder zur aktuellen Version zurück, die Beta ist zu buggy. Meine Szenen mit Merken funktionierten auch nicht mehr (Rolladensteuerung). Warten wir mal ab wies wird wenn eine offizielle Version raus kommt.
Benutzeravatar

wmistha
Beiträge: 58
Registriert: 25. Juli 2008 09:20
1. Harmony: 895
2. Harmony: Elite
3. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Loewe Bild 7/55
Heimkino 2: Verstärker: NAIM SuperUniti
Heimkino 3: Lautsprecher: AOS M100G Eigenbau
Heimkino 4: Netzwerk Player: Dune HD-max
Heimkino 6: Aktoren: FS-20, InterTechno, Momematic
Heimkino 7: Licht+Strom: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 8: TV: Loewe Xelos SL 37 HD
Heimkino 9: DVR: Technisat HDS2plus
1. Harmony: 895
2. Harmony: Elite
3. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von wmistha »

Hallo alle miteinander.
Hatte auch erwartungsvoll die Air-Studio
V6.0 BETA FW 1.3 und später die
V6.0 BETA FW 1.4 installiert und getestet, es gab
- Schwierigkeiten mit einigen Aktoren, auch neuanlegen brachte nix.
- Ansteuerung der FS-20 Rollo Aktoren verrödelt.
- Downgrade auf LMStudio586 war Problematisch. :wall:

Mittlerweile ist die V6.01 BETA FW 2.4 erschienen, jetzt geht es besser.
Bei den FS-20 Aktoren wurden einige Hauscodes und Adressen aus der
"alten" *.lsc Datei fehlerhaft übernommen.
Alle Hauscodes und Adr. manuell mittels der Editieren Funktion angepasst, :tippen:
funktioniert jetzt.
Die Merker Funktionen waren auch nicht ok, alle neu gesetzt, nun geht es.
Auch das Erkennen und Nutzen von Funkbus-Sendern funktioniert,
getestet mit FS20 DWT Display-Wandtaster.
FS20 DI22 Funk-Einbau-Dimmer ok
Internet:
- ImperiHome ok
- Browser (Firefox mit PC und Smartphone) ok
:glotzen:
bin gespannt wie es weitergeht.
TV: Loewe Bild 7/55
Verstärker: NAIM SuperUniti
Lautsprecher: AOS M100G Eigenbau
Netzwerk Player: Dune HD-max
Aktoren: FS-20, InterTechno, Momematic
Licht+Strom: JB Media Light-Manager Air
TV: Loewe Xelos SL 37 HD
DVR: Technisat HDS2plus

amster69
Beiträge: 18
Registriert: 20. April 2015 08:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von amster69 »

So, habe jetzt auch Airstudio 6.01 und firmware 2.4 drauf. Nun funktionieren alle Schalter und Dimmer (Intertechno und Coco) einwandfrei. Habe auch einen Sender von Intertechno und einen Wandschalter von Coco angelernt und beides funktioniert wie es soll. Ich teste noch weiter... Bin aber soweit begeistert!

Gruss
amster

Themenersteller
Lucky-Randy
Beiträge: 11
Registriert: 10. Januar 2015 18:07
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von Lucky-Randy »

Bei mir läuft jetzt auch die Version 6.01 mit der neuen Firmware. Bis auf die erforderliche Editierung einiger FS20-Aktoren lief die Umstellung problemlos.
Habe mir einen FS20-6fach-Funkschalter gegönnt, der jetzt Lichtszenen steuert. Echt goil.....

Gibt es eigentlich verlässliche Verkaufszahlen für den Lightmanager Pro /Air?
Mich würde mal interessieren, wie viele Nutzer es für dieses System gibt.

Lucky-Randy

holzfred
Beiträge: 140
Registriert: 20. Januar 2010 16:19
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE55-F8090
Heimkino 2: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 3: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 4: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 5: KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Heimkino 6: Server 2016 Essential
Heimkino 7: Teufel 7.1
Wohnort: Pforzheim
Wohnort: Pforzheim
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von holzfred »

Moin...

ich hab auch gewechselt, aber das anlernen eines alten Wählscheiben - Senders von Intertechno klappt einfach nicht... Schon jemand erfolgreich einen eingebunden?
TV: Samsung UE55-F8090
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
KODI 18 Intel Nuc7i5BNK
Server 2016 Essential
Teufel 7.1

amster69
Beiträge: 18
Registriert: 20. April 2015 08:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von amster69 »

Hi,

ich habe diesen Intertechno Handsender:

Intertechno ITS 150 Funk Handsender

ohne Probleme anlernen können. Wurde sogar schneller erkannt als ein Wandschalter von Coco... Ich bin dabei einfach nach der Anleitung zur Beta-Software vorgegangen. Keine Tricks...

Gruss,
amster

Themenersteller
Lucky-Randy
Beiträge: 11
Registriert: 10. Januar 2015 18:07
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: One +
Software: PC-Software 7.7.0

Version 6.03 mit neuer Funktion

Beitrag von Lucky-Randy »

Hi Leute,
die aktuelle Version hat jetzt die Funktion "Empfänger justieren".
Wer kann die Wirkung der Funktion beschreiben?
Lucky-Randy

amster69
Beiträge: 18
Registriert: 20. April 2015 08:57
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Lightmanager Air Studio 6.0 Beta jetzt online

Beitrag von amster69 »

Probiers doch mal aus und erzähl uns :wink:

Vielleicht hat es mit der Empfangs-Empfindlichkeit der Funkbussender zu tun....
Ohne Beschreibung der neuen Funktionen ist es schon manchmal schwierig...

VG
amster
Zuletzt geändert von amster69 am 22. Mai 2015 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten