Lightmanager mit Smart Control ohne Aktivität bedienen

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Tobi206
Beiträge: 11
Registriert: 28. Juni 2015 18:06
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

Lightmanager mit Smart Control ohne Aktivität bedienen

Beitrag von Tobi206 »

Guten Abend zusammen . Ich habe schon viel in eurem Tollen Forum Gelesen und immer Hilfe gefunden. vielen Dank dafür

Jetzt hab ich ein Anliegen worauf ich nichts finden konnte.

Und zwar habe ich die Smart Control in Kombination mit dem Lightmanager funktioniert alles Einwandfrei . Jetzt habe ich mir einen Rollladenschalter von intertechno gekauft und auch der funktioniert so wie er soll. Gesamte Einbindung in die Aktivitäten und auch die lichtsteuerung ist alles kein Problem . Jetzt würde ich gern die rollade herunter fahren können ohne das eine Aktivität an ist. Also wenn alle Geräte aus sind wird ich gern mit der harmony das Rollo runter fahren können ohne erst eine Aktivität starten zu müssen . Geht soetwas?


Habe schon den Lightmanager als 2. Gerät zum 2. mal hinzugefügt und dann gesagt das das Gerät immer eingeschaltet bleiben soll aber leider reagiert er nur solange auch eine Aktivität läuft.

Habt ihr eine Idee?

Danke im Vorraus
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Lightmanager mit Smart Control ohne Aktivität bedienen

Beitrag von std »

klar

weil die SC nur Aktionen, keine Geräte kann

Vielleicht wäre ja IFTTT mit der App ¨Do button¨ was für dich: https://ifttt.com/products/do/button

Oder, wenn du noch keine 6 Aktionen hast, bastelst dir halt eine separate Aktion für den Rolladenschalter
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten