Problem mit Light Mannager 1.1 und Harmony 885

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Eusi
Beiträge: 4
Registriert: 4. August 2006 15:09

Problem mit Light Mannager 1.1 und Harmony 885

Beitrag von Eusi »

Hallo und guten Tag,

da ich jetzt mit der Harmony alle meine Gerät wunderbar steuern kann, habe ich mich an die Lichtsteuerung rangetraut. Ich habe mir den Light Manager 1.1 und 2 Intertechno 3er Set`s plus einem 3500 Watt Funkschalter, Dimmer und Outdoorschalter besorgt. Die Codes von Intertechno YCT-100 auf meine Harmony geladen und mit ein wenig feintunig klappte das ganze auf Anhieb. Bis Gestern. Auf einmal lassen sich einzelne Steckdosen nicht ausschalten. Ich habe mir eine zwei Aktionen eingerichtet die " Licht an" und "Licht aus" heißen und in jeder Aktion sind neun Schaltvorgänge mit den Grundeinstellungen, also ohne Verzögerungen, eingestellt. Kabel anders verlegen und Steckdosen umdrehen wie von JBMedia empfohlen, brachte keine Verbesserung. Habe dann mit den Original Ferbedienungen ausgeschaltet, was dann die Harmony total verwirrte und das Licht gar nicht mehr schaltbar war. Heute morgen war wieder alles in Ordnung und wurde Korrekt geschaltet. Kann es sein das der Light Manager bei vielen kurz folgenden Schaltungen überfordert ist ?

Ein weiteres Problem ist das Dynamische Setup im Profil des Lightmanager Codes der bei Logitech hinterlegt ist.
Da ja die Intertechno 3er Set's nur einen Schalter für die Code einstellung haben, soll im Setup des Light Managers mit der Taste 0 die Adressen A1 bis D3 eingestellt werde. Da die Tasten der Harmony ja beim runterladen des Profils automatisch belegt werden, war ich doch erstaunt das die 0 Taste ohne Befehl eingestellt wird. Es gibt bei der Auswahl auch keinen 0 Befehl. Wie kann ich dem Light Manager nun beibringen das er die Adressen A1 bis D3 verwenden soll.
Ich weiß, hier ist kein Forum für JB Media Produkte, aber es haben sich doch schon viele mit denm Thema Lichtsteuerung befasst und vielleicht hattet Ihr das gleich Problem und wisst eine Lösung.

Vielen Dank und liebe Grüsse von Eusi
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hi Eusi,

ich hab gesehen, Du hast das Problem auch direkt im JB-Forum abgeladen. Genau das hätte ich Dir hier auch geraten, denn es sieht -zumindets für mich- wirklich danach aus, als würde der Lightmanager mit sehr vielen, schnell aufeinander folgenden Befehlen in's "stolpern" geraten.
Du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten, was sich im JB-Forum dazu tut, ok?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
Eusi
Beiträge: 4
Registriert: 4. August 2006 15:09

Beitrag von Eusi »

Hallo,

hier die Antwort von jbmedia:

"Hallo,

es sollte eine kleine Verzögerung zwischen den Befehlen sein. Der Grund ist, dass jeder Sendevorgang ca. 1 Sekunde benötigt. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass zur Zeit einige Befehle einfach verschluckt werden, weil der Manager noch nicht wieder bereit ist. Eventuell mal auf die Leuchtdiode am Light-Manager achten.

Die einfachste Möglichkeit, den Light-Manager auf Haus-Code Null einzustellen, ist ihn aus der Steckdose zu ziehen und 1 Minute zu warten. Danach ist er wieder im Grundzustand und auf A-D, 1-3 eingestellt."


Ich werde es mal ausprobieren und das Ergebnis mitteilen.

Gruß Eusi

Novus
Beiträge: 34
Registriert: 24. Dezember 2006 18:36

Beitrag von Novus »

Befehl 0 ist Light10!! dann geht es!
Also auf FAmily Code und dann Light 10 dann passt es!
Antworten