Funksteuerung mit Intertechno, FS-20, Light-Manager & Co

Für alle mit div. Funkwandlern verwandten Probleme.
ehemals "funkende Harmony"
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Wer hätte Interesse an einer Möglichkeit die FS-20 Serie von Conrad/ELV mit der Harmony zu steuern?

Ja, wenn der Preis unter 75,00 € liegt.
6
43%
Ja, wenn die Konfiguration "einfach" ist.
1
7%
Ja, ohne Einschränkung.
3
21%
Vielleicht, kommt auf den Preis an.
4
29%
Nein, kaufe mir gleich die Z-Wave Produkte.
0
Keine Stimmen
Nein, ich benötige keine Lichsteuerung.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14


Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

2. Wenn ich derzeit komplett neu bei "Funk" einsteigen würde, kame aus Preis-Gründen schon nur der LM mit Intertechno's in Frage.
... es spricht doch nichts dagegen, bei den Intertechno Produkten zu bleiben, wenn diese bereits erfolgreich im Einsatz sind!

Als "Neubauer" bin ich allerdings aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten zu ELV/Conrad - Produkten geneigt, auch wenn diese im Schnitt 10 bis 15% teurer sind.
Ich habe auch meine Bedenken, ob die IR-Signale von Hansi's Wandler so problemlos von der Harmony akzeptiert werden, denn -so vermute ich mal- die anzulernenden IR-Befehle werden weitaus länger sein, als Standard-Befehle, weil die neuen Befehle sich ja quasie aus mehreren Einzel-Befehlen zusammensetzen (grob ausgedrückt) und wir wissen ja nun alle, was die Harmony bei zu langen Signalen macht: Sie lehnt sie ab.
Hansi hatte doch 100% Support und Geld-Zurück-Garantie zugesagt, was sollte da noch passieren? Wenn wir es nicht probieren, werden wir es nicht wissen.

Ich habe Vertrauen in das Projekt und werde mit Hansi einen Testlauf machen und bin eigenlich fast 100%ig davon überzeugt, dass dieser gelingt....

Weiterhin bin auch davon überzeugt, dass die Nachfrage für dieses Modul noch deutlich steigen wird, wenn dieses mehr Bekanntheit hätte....

Ich werde auf jeden Fall meinen Erfahrungsbericht hier in allen Einzelheiten mit Bildern posten.

Gruß
Hossi

Themenersteller
Nicht mehr dabei

Beitrag von Nicht mehr dabei »

Hallo zusammen,

Infoupdate 11.07.2007:

Anbei die Antwort seitens JB-Media für den neuen LM:

Der neue LM wird voraussichtlich 129,- EUR kosten.

Wir erwarten ihn für das 3. Quartal. Sobald der Termin konkreter wird, wird auch ein Newsletter verschickt.


Gruß
Hossi
Antworten