Software lässt sich nicht starten
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Software lässt sich nicht starten
wie gesagt,
meine Lösung damals war eine komplette Neuinstallation des Rechners
meine Lösung damals war eine komplette Neuinstallation des Rechners
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Software lässt sich nicht starten
Hi,
an ein "Java-Problem" kann ich inzwischen nicht mehr glauben (zumindest unter WIN XP SP3).
Ich habe letztens das Java-Update komplett deinstalliert und benutze nun wieder die von Windows mitgebrachte "alte" Version.
Trotzdem läuft die Logitech-Software nach wie vor problemlos.
@alter sack:
Dein Problem liegt irgendwo anders versteckt (fragt sich nur wo).
Das Thema "Firewall" und "Virenscanner" abschalten hast Du schon versucht?
an ein "Java-Problem" kann ich inzwischen nicht mehr glauben (zumindest unter WIN XP SP3).
Ich habe letztens das Java-Update komplett deinstalliert und benutze nun wieder die von Windows mitgebrachte "alte" Version.
Trotzdem läuft die Logitech-Software nach wie vor problemlos.
@alter sack:
Dein Problem liegt irgendwo anders versteckt (fragt sich nur wo).
Das Thema "Firewall" und "Virenscanner" abschalten hast Du schon versucht?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 3844
- Registriert: 19. April 2007 21:49
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Software lässt sich nicht starten
Hallo alter Sack!
für Vista:
http://www.logitech.com/index.cfm/440/3 ... de?osid=13
für XP:
http://www.logitech.com/index.cfm/440/3 ... IN-x86.exe
Grüße
listener
für Vista:
http://www.logitech.com/index.cfm/440/3 ... de?osid=13
für XP:
http://www.logitech.com/index.cfm/440/3 ... IN-x86.exe
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 6. Juni 2009 02:33
Re: Software lässt sich nicht starten
der virenscanner - antivir - und die firewalll - zonealarm - habe ich deaktiviert. für diesen versuch. ich habe auch die neueste software der logitechhomepage ausprobiert. leider auch kein erfolg.
nur einen weiteren benutzer anlegen habe ich ausgelassen, da mein account volle rechte hat. echt nervig! woran es sonst noch liegen könnte ist mir einfach nicht klar
am montag rufe ich die hotline an. vielleicht haben die noch ne idee!
aber schon einmal danke an die runde!
der alte sack
nur einen weiteren benutzer anlegen habe ich ausgelassen, da mein account volle rechte hat. echt nervig! woran es sonst noch liegen könnte ist mir einfach nicht klar

am montag rufe ich die hotline an. vielleicht haben die noch ne idee!
aber schon einmal danke an die runde!
der alte sack
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 1. Juli 2009 15:45
Re: Software lässt sich nicht starten
Hallo Forumuser,
wenn das Thema noch aktuell ist, bitte schreiben. Ich hatte auch das Problem gehabt. Ich habe Einiges ausprobiert und jetzt läuft es.
Gruß
MW
wenn das Thema noch aktuell ist, bitte schreiben. Ich hatte auch das Problem gehabt. Ich habe Einiges ausprobiert und jetzt läuft es.
Gruß
MW
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Software lässt sich nicht starten
Ich befürchte, das Thema wird immer aktuell bleiben ... leider.MeyersWelt hat geschrieben: wenn das Thema noch aktuell ist, bitte schreiben. Ich hatte auch das Problem gehabt. Ich habe Einiges ausprobiert und jetzt läuft es.

Aber wenn's bei Dir jetzt läuft, lass uns doch mal wissen, was Du gemacht hast, damit die Software läuft.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 1. Juli 2009 15:45
Re: Software lässt sich nicht starten
Hallo,
sorry, ich konnte mich leider nicht früher melden, war nicht da.
Vorher noch ein Hinweis: Ich habe Vista, deshalb weiß ich nicht, ob es auch auf anderen Betriebssystemen funktioniert.
Also, es gibt 2 Möglichkeiten, die Software zum Starten zu bringen. Die erste ist (m. E. auch die bessere):
1. Der Mauszeiger zeigt auf das Icon der Software.
2. Rechte Maustaste und dann auf "Eigenschaften" klicken.
3. Auf die Registerkarte "Kompatibilität" gehen und bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" ein Häckchen setzen. Anschließend daneben "Windows XP (Service Pack 2)" auswählen.
4. Optional: unten unter "Berechtigungsstufe" Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.
5. "OK"
...und schon muss es funktionieren.
Die zweite Möglichkeit ist:
1. Ein Benutzerkonto anlegen. (Ich habe das "Gastkonto" aktiviert. Das dürfte auch reichen.)
2. Nach dem Einrichten mit dem Mauszeiger auf Desktop zeigen und auf rechte Maustaste klicken.
3. Dort auf "Anpassen" klicken.
4. Dann auf "Design" klicken.
5. Unter "Design" "Windows-klassisch" auswählen.
6. "OK"
...dann muss es auch laufen.
Man könnte auch ohne ein zweites Benutzerkonto arbeiten, nur dann müsste man jedes mal das Design ändern. Aber, wie bereits geschrieben, ich würde auf die erste Möglichkeit zugreifen.
So, ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Sollte etwas unklar sein, bitte schreibt.
Also, viel Spaß mit der FB.
Gruß
MW
sorry, ich konnte mich leider nicht früher melden, war nicht da.
Vorher noch ein Hinweis: Ich habe Vista, deshalb weiß ich nicht, ob es auch auf anderen Betriebssystemen funktioniert.
Also, es gibt 2 Möglichkeiten, die Software zum Starten zu bringen. Die erste ist (m. E. auch die bessere):
1. Der Mauszeiger zeigt auf das Icon der Software.
2. Rechte Maustaste und dann auf "Eigenschaften" klicken.
3. Auf die Registerkarte "Kompatibilität" gehen und bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" ein Häckchen setzen. Anschließend daneben "Windows XP (Service Pack 2)" auswählen.
4. Optional: unten unter "Berechtigungsstufe" Häckchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen.
5. "OK"
...und schon muss es funktionieren.

Die zweite Möglichkeit ist:
1. Ein Benutzerkonto anlegen. (Ich habe das "Gastkonto" aktiviert. Das dürfte auch reichen.)
2. Nach dem Einrichten mit dem Mauszeiger auf Desktop zeigen und auf rechte Maustaste klicken.
3. Dort auf "Anpassen" klicken.
4. Dann auf "Design" klicken.
5. Unter "Design" "Windows-klassisch" auswählen.
6. "OK"
...dann muss es auch laufen.
Man könnte auch ohne ein zweites Benutzerkonto arbeiten, nur dann müsste man jedes mal das Design ändern. Aber, wie bereits geschrieben, ich würde auf die erste Möglichkeit zugreifen.
So, ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen. Sollte etwas unklar sein, bitte schreibt.
Also, viel Spaß mit der FB.

Gruß
MW
Re: Software lässt sich nicht starten
also ich hab das gleiche Problem mit dem Starten der Software
ich hab die harmony 885 und schon zig Mal versucht die Software zu installieren.(deinstallieren/update usw..)
auch der Hinweis mit den Einstellungen klappt bei mir leider nicht.
es wird versucht das Programm zu laden und dann bleibt das Fenster weiss..
so ein mist.
das gibts doch nicht, jeder hat das gleiche Problem und Logitech kriegts nicht gebacken.
und die Hotline ist auch Mist, ich hab jetzt schon drei bis viermal jeweils zwischen ner viertel Stunde und ner halben Stunde gewartet..
grosser sport und ne E-Mail Adresse für den Support kriegt man auch nicht.
kann mir jemand helfen??
ich hab die harmony 885 und schon zig Mal versucht die Software zu installieren.(deinstallieren/update usw..)
auch der Hinweis mit den Einstellungen klappt bei mir leider nicht.
es wird versucht das Programm zu laden und dann bleibt das Fenster weiss..
so ein mist.
das gibts doch nicht, jeder hat das gleiche Problem und Logitech kriegts nicht gebacken.
und die Hotline ist auch Mist, ich hab jetzt schon drei bis viermal jeweils zwischen ner viertel Stunde und ner halben Stunde gewartet..
grosser sport und ne E-Mail Adresse für den Support kriegt man auch nicht.
kann mir jemand helfen??
-
- Logitech-Support
- Beiträge: 73
- Registriert: 29. Oktober 2009 16:41
-
1. Harmony: 675
Re: Software lässt sich nicht starten
Falls der Fehler "InvocationTargetException null" ist, bitte folgenden Schritte ausfüren:
1. Rechtsklick auf die Logitech Harmony Software 7
2. Klicken Sie auf 'Eigenshaften'
3. Klicken Sie auf 'Kompatibilität'
4. Markieren Sie 'Program im Kompatibilitätsmodus ausführen für:'
5. Markieren Sie 'Windows XP (Service Pack2)'
6. Klicken Sie OK
1. Rechtsklick auf die Logitech Harmony Software 7
2. Klicken Sie auf 'Eigenshaften'
3. Klicken Sie auf 'Kompatibilität'
4. Markieren Sie 'Program im Kompatibilitätsmodus ausführen für:'
5. Markieren Sie 'Windows XP (Service Pack2)'
6. Klicken Sie OK
MikeHarmony


Re: Software lässt sich nicht starten
Hallo zusammen!
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Auch bei mir lässt sich die Software seit gestern Abend nicht mehr starten. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung in einem weißen Fenster:
Ich habe das Ganze schon auf verschiedenen Systemen mit und ohne Firewall ausprobiert, das Ergebnis ist aber leider immer wieder das Gleiche!
Womit hat das zu tun? Ist hier der Server schon den ganzen Tag überlastet? Kann das jemand gegenchecken?
mfg Mikohach
Ich habe ein ähnlich gelagertes Problem. Auch bei mir lässt sich die Software seit gestern Abend nicht mehr starten. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung in einem weißen Fenster:
Code: Alles auswählen
on: keep-alive
Date: Tue, 29 Dec 2009 19:23:41 GMT
Server: Microsoft-IIS/6.0
X-Powered-By: ASP.NET
Pragma: no-cache
Location: /EasyZapper/New/ProcLogin/Start.asp?BrowserIsChecked=True&Language=deu&SkinId=
Content-Length: 207
Content-Type: text/html
Expires: Tue, 01 Jan 1980 05:00:00 GMT
Cache-control: no-cache
<head><title>Object moved</title></head>
<body><h1>Object Moved</h1>This object may be found <a HREF="/EasyZapper/New/ProcLogin/Start.asp?BrowserIsChecked=True&Language=deu&SkinId=">here</a>.</body>
Womit hat das zu tun? Ist hier der Server schon den ganzen Tag überlastet? Kann das jemand gegenchecken?
mfg Mikohach
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6371
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Software lässt sich nicht starten
Hi,
ich habe gestern und heute einige Male ohne Probleme aktualisiert.
Ralf
ich habe gestern und heute einige Male ohne Probleme aktualisiert.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 15. März 2010 20:42
-
1. Harmony: One
Re: Software lässt sich nicht starten
Hallo,
leider hatte ich das gleiche Problem: Unter WinXP konnte ich HarmonyRemote nicht starten.
Erst nach anlegen eines neuen Benutzers ohne Admin Rechte, konnte ich unter dem neu angelegten Benutzer das Programm benutzen. Ist zwar etwas umständlich aber es geht.
-----------------------------
Harmony Remote 7.7
Logitech Harmony One
Windows XP 32 SP2
Lenovo R60 Notebook
-----------------------------
Ansonsten bin ich bisher mit der Harmony Remote One sehr zufrieden......
leider hatte ich das gleiche Problem: Unter WinXP konnte ich HarmonyRemote nicht starten.
Erst nach anlegen eines neuen Benutzers ohne Admin Rechte, konnte ich unter dem neu angelegten Benutzer das Programm benutzen. Ist zwar etwas umständlich aber es geht.
-----------------------------
Harmony Remote 7.7
Logitech Harmony One
Windows XP 32 SP2
Lenovo R60 Notebook
-----------------------------
Ansonsten bin ich bisher mit der Harmony Remote One sehr zufrieden......
Re: Software lässt sich nicht starten
Genau den Fehler habe ich gehabt, jetzt geht es wieder super kann es ja noch garnich glaubenMikeHarmony hat geschrieben:Falls der Fehler "InvocationTargetException null" ist, bitte folgenden Schritte ausfüren:
1. Rechtsklick auf die Logitech Harmony Software 7
2. Klicken Sie auf 'Eigenshaften'
3. Klicken Sie auf 'Kompatibilität'
4. Markieren Sie 'Program im Kompatibilitätsmodus ausführen für:'
5. Markieren Sie 'Windows XP (Service Pack2)'
6. Klicken Sie OK


Danke für die Gute Hilfe