Harmony App keine Verbindung zu Hub

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16590
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von TheWolf » 28. Juni 2013 15:15

Majestic hat geschrieben: Muss ich eigentlich am Anfang auf neue Fernbedienung einrichten gehen, oder ihn einfach suchen lassen?

Ich habe ne Harmony Ultimate und auch schon eingerichtet. Wie ich das verstanden habe, ist dieser Punkt nur dafür da, wenn man nur den Hub hat, richtig?
Das versteh ich jetzt alles nicht. :oops:
Welchen "Punkt" meinst Du?

Beim Einrichten der Ultimate kommst Du doch über den Punkt WLAN-Einrichtung und dort sucht der Hub nach erreichbaren Netzen, von denen Du dann Deins aussuchst.
Dort muss die Verbindung schon stehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema


BeinnNibheis
Logitech-Support
Logitech-Support
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2013 18:14
1. Fernbedienung: H Touch
1. Fernbedienung: H Touch

Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von BeinnNibheis » 28. Juni 2013 18:51

@Majestic:
Majestic hat geschrieben:Mal ne blöder Frage:

Muss ich eigentlich am Anfang auf neue Fernbedienung einrichten gehen, oder ihn einfach suchen lassen?

Ich habe ne Harmony Ultimate und auch schon eingerichtet. Wie ich das verstanden habe, ist dieser Punkt nur dafür da, wenn man nur den Hub hat, richtig?
Wenn Du die Harmony Control-App startest, kannst du die Schaltfläche "Neue Fernbedienung einrichten" unberücksichtigt lassen. Diese dient lediglich der mobilen Einrichtung einer Harmony Smart Control. Lass die App einfach den Hub suchen.


Majestic
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 7
Registriert: 27. Dezember 2008 22:51

Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von Majestic » 29. Juni 2013 06:23

So, mit dem Update der App von dieser Nacht ist das Problem behoben. Hub wird gefunden und ist bedienbar. Trotzdem danke für eure Tips!!


BeinnNibheis
Logitech-Support
Logitech-Support
Beiträge: 52
Registriert: 9. Mai 2013 18:14
1. Fernbedienung: H Touch
1. Fernbedienung: H Touch

Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von BeinnNibheis » 29. Juni 2013 07:50

@Majestic:
Majestic hat geschrieben:So, mit dem Update der App von dieser Nacht ist das Problem behoben. Hub wird gefunden und ist bedienbar. Trotzdem danke für eure Tips!!
Du hattest doch mal geschrieben, dass Du einen Airport Extreme nutzt, richtig? Und dieser ist auch weiterhin im Netwerk?


SH3LBY
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 16. April 2011 18:48
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H Elite
3. Fernbedienung: H Hub
Software: Beides
Heimkino 1: TV Sony KDL26 E4020
Heimkino 2: SAT Humax PDR iCord HD (Sky-Branding)
Heimkino 3: LG BD-370P
Heimkino 4: Telekom MR500 SAT
Heimkino 5: Aiwa NSX-V70
Heimkino 6: Nintendo WII
Heimkino 7: Busch-Jaeger Free@Home SystemAP
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H Elite
3. Fernbedienung: H Hub
Software: Beides

Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Beitrag von SH3LBY » 16. Oktober 2017 09:36

Hallo zusammen,

da ich in der Vergangenheite auch ein paar Probleme beim Verbinden meines Smart-Phones mit dem Hub hatte, möchte ich Euch nun an der Lösung meines Problems teilhaben lassen.

Vorweg, ich verwende die Harmony Elite mit Hub und wollte die App ebenfalls verwenden, da man das Handy ja meist eh in Reichweite hat.
Bei der Einrichtung der "MyHarmony" Software auf dem PC hatte ich immer das Problem, dass mein Netzwerk zwar gefunden wurde, aber keine Internetverbindung bekam.

Ich hatte schon graue Haare bekommen und es fast aufgegeben. In einem Moment der, sagen wir mal "Eingebung", habe ich mir das Problem nochmal vorgenommen und dabei nebenbei auch das Verbindungsproblem der App zum Hub beheben können.

Da das Hub während der Verbindung zum Netzwerk über WLAN eine IP-Adresse über DHCP des Routers bezieht, sollte DHCP dort auch aktiviert sein. Nun kann es je nach Hersteller des Routers unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten für das DHCP geben.

Ich verwende eine Fritzbox 7490 und dort kann zudem ein IP Adressbereich für DHCP reserviert werden. Soweit so gut. Eine IP Adresse hat der Hub auch bezogen. Nur fand er keine Verbindung zum Internet.

Hier habe ich dann im Bereich Netzwerkeinstellungen/IPv4 Adressen für den Lokalen DNS Server auf einen freien DNS Server eingerichtet. Z.B g....e oder auch andere möglich (einfach mal in der Suchmaschine eintippen, dann kommen verschiedene DNS-Server als Ergebnis).

Das Gleiche hab ich dann unter den Zugangsdaten für den Internetzugang bei DNS-Server auch eingegeben.

Siehe da, Problem gelöst. Plötzlich ließ sich das Hub problemlos über die Oberfläche MyHarmony und auch über die App verbinden.
(Beachtet natürlich, dass Ihr mit Eurem WLAN Gerät auch im gleichen WLAN Netz, wie dias HUB eingeloggt sein müsst...und im 2,4 GHz Frequenzband, leider funktioniert es über 5 Ghz nicht - was ein kleines Manko ist). :wink:

Hiermit sind also für mich zwei Probleme gelöst worden.

Vielleicht ist dieser Hinweis für den einen oder anderen hilfreich und erspart Euch Zeit und Ärger.

Wenn es Feedback gibt, immer her damit, man lernt ja nie aus.
TV Sony KDL26 E4020
SAT Humax PDR iCord HD (Sky-Branding)
LG BD-370P
Telekom MR500 SAT
Aiwa NSX-V70
Nintendo WII
Busch-Jaeger Free@Home SystemAP