myHarmony "manuell" programmieren

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Hans.J
Beiträge: 6
Registriert: 14. Dezember 2014 12:42
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV LG 42LA6608
Heimkino 2: Verstärker Marantz PM-15 S2
Heimkino 3: Marantz CD-67 mkll SE
Heimkino 4: Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Apple TV3
Heimkino 6: Selbstgebaute Relaisbox
Heimkino 7: Standby-Killer
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0

myHarmony "manuell" programmieren

Beitrag von Hans.J »

Hallo,
Aufgrund meiner etwas speziellen Geräteanordnung (StandBy-Killer, braucht etwas Zeit bis die Geräte bereit sind / Selbstgebaute 4-Kanal-Relaisbox zum Schalten diverser Geräte) habe ich meiner bisherige Harmony 555 recht gut beigebracht welche Aktionen sie wann ausführen muss um meine Anlage wunschgemäss zu aktivieren.
Nun habe ich auch die "Logitech Ultimate one" gewechselt und vermisse die diversen Einstellmöglichkeiten der alten Software.
So zeigt mir MyHarmony zwar unter "Gerät" die diversen Eingänge des TV an. Wenn ich den TV aber in eine Aktion einbinde, kann ich diese unter "Befehle" nicht auswählen. Wahrscheinlich stellt die Logitech in diesem Fall automatisch den richtigen Eingang ein. Nur würde ich dies lieber "von Hand" in die Aktion einbinden.

Frage: Gibt es in MyHarmony eine Möglichkeit Aktionen zu erstellen indem ich nur die zu verwendenden Geräte definiere und die Aktionen welche die Fernsteuerung ausführen soll (Relaisbox aktivieren, einen Moment warten, Relais 1+3 einschalten, TV einschalten, Appel TV einschalten, HDMI 2 am TV wählen, Verstärker auf Line 1, TV auf Mute) danach einzeln aufführe.

Tönt zwar etwas kompliziert. Mit der alten H 555 habe ich es, mit etwas "Gewürge und umwegen" hingebracht. Bei MyHarmony fehlt mir noch die Übung. Oder kann ich aufhören zu üben? Geht das was ich will gar nicht?

Rs grüsst aus der Schweiz
Hans
TV LG 42LA6608
Verstärker Marantz PM-15 S2
Marantz CD-67 mkll SE
Technisat Digicorder HD K2
Apple TV3
Selbstgebaute Relaisbox
Standby-Killer

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: myHarmony "manuell" programmieren

Beitrag von Schwarz »

Hallo,

wenn die Einstellungen zur Eingangswahl nicht erreichbar sind, ist das nicht zu ändern. Eine Wertung dazu unterlasse ich mal. Einzige Möglichkeit, die ich benutzt habe, ist ein total fremdes Gerät einzubinden und die Befehle für das benötigte Gerät alle anzulernen. Ist aber recht aufwändig, weil bei myharmony.com für jeden zu lernenden Befehl durch das Menü "gehangelt" werden muss.
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Tips zum Thema Eingangs-Wahl

Für Deine anderen Verzögerungen sollte es mit den in den FAQs beschriebenen Lösungen passen:
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Lightmanager als Hauptschalter
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Gerät verzögert ein-/ausschalten
Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Ein-/Ausschalt-Reihenfolge der Geräte ändern
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Hans.J
Beiträge: 6
Registriert: 14. Dezember 2014 12:42
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV LG 42LA6608
Heimkino 2: Verstärker Marantz PM-15 S2
Heimkino 3: Marantz CD-67 mkll SE
Heimkino 4: Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Apple TV3
Heimkino 6: Selbstgebaute Relaisbox
Heimkino 7: Standby-Killer
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0

Re: myHarmony "manuell" programmieren

Beitrag von Hans.J »

Hallo Schwarz,
Hm, dann muss ich mich tatsächlich so rausbescheissen wie ich es bei der L555 Anfangs auch gemacht habe. Da hatte ich auch ein fiktives Gerät um den StandBy-Killer zu aktivieren und den Geräten Zeit zu geben den IR-Sensor zu aktivieren. Und da es offensichtlich keinen "Profi-Modus" (oder wie man dem auch immer sagen will) gibt, werde ich mich irgendwie dmit arrangieren müssen. Schade.

Schwarz hat geschrieben:...wenn die Einstellungen zur Eingangswahl nicht erreichbar sind, ist das nicht zu ändern. Eine Wertung dazu unterlasse ich mal.
Schade. Scheint eine eindeutige Verschlimmbesserung zu sein. Eine Wertung dazu darfst Du ruhig abgeben. Oder ist Logitech Dein Arbeitsgeber? Dann würde ich es auch unterlassen :D
Schwarz hat geschrieben:...Einzige Möglichkeit, die ich benutzt habe, ist ein total fremdes Gerät einzubinden und die Befehle für das benötigte Gerät alle anzulernen. Ist aber recht aufwändig, weil bei myharmony.com für jeden zu lernenden Befehl durch das Menü "gehangelt" werden muss.
Das wird daran scheitern, dass ich für den LG keine vollwertige Ferbedienung habe. Da müsste meine alte L555 herhalten. Wäre aber durchaus eine Möglichkeit. Danke für den Hinweis.

Danke noch für die Links. Gute Tipps die Ihr da zusammengestellt habt :gut:
TV LG 42LA6608
Verstärker Marantz PM-15 S2
Marantz CD-67 mkll SE
Technisat Digicorder HD K2
Apple TV3
Selbstgebaute Relaisbox
Standby-Killer

Schwarz
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony

Re: myHarmony "manuell" programmieren

Beitrag von Schwarz »

Hans.J hat geschrieben:StandBy-Killer zu aktivieren und den Geräten Zeit zu geben den IR-Sensor zu aktivieren
Sorry, vergessen:
Bild Harmony FAQ | Funk-Empfänger/-Steckdosen als Haupt-Schalter
Hans.J hat geschrieben:Eine Wertung dazu darfst Du ruhig abgeben.
Will nur nicht immer das Gleiche von mir geben. :mrgreen:
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Themenersteller
Hans.J
Beiträge: 6
Registriert: 14. Dezember 2014 12:42
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV LG 42LA6608
Heimkino 2: Verstärker Marantz PM-15 S2
Heimkino 3: Marantz CD-67 mkll SE
Heimkino 4: Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Apple TV3
Heimkino 6: Selbstgebaute Relaisbox
Heimkino 7: Standby-Killer
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0

Re: myHarmony "manuell" programmieren

Beitrag von Hans.J »

Schwarz hat geschrieben:Will nur nicht immer das Gleiche von mir geben. :mrgreen:
Okay, dann stöbere ich mal in den Tiefen des Forums :mrgreen:

Ansonsten bin ich ja, dank der schon einige Jahre im Einsatz stehenden Harmony 555, kein Anfänger. Allerdings habe ich mir erhofft, dass die neue Software kein Rückschritt gegenüber der alten sein wird. In Sachen Auswahl der Geräte-Funktionen bei Aktionen scheint dies aber so zu sein. Mal schauen ob ich das dem Support melde.

Und eine Option zum "freihändigen Programmieren" der Fernbedienung wäre auch begrüssenswert. Meiner Meinung nach. Könnte ja auch Script-mässig ablaufen. Sofern das grafisch nicht zu erledigen wäre.
TV LG 42LA6608
Verstärker Marantz PM-15 S2
Marantz CD-67 mkll SE
Technisat Digicorder HD K2
Apple TV3
Selbstgebaute Relaisbox
Standby-Killer

Lewiscordo
Beiträge: 1
Registriert: 15. Dezember 2014 07:59
1. Harmony: 680
2. Harmony: 555
Software: MyHarmony
1. Harmony: 680
2. Harmony: 555
Software: MyHarmony

Re: myHarmony "manuell" programmieren

Beitrag von Lewiscordo »

Im Moment haben wir die besondere "Logitech Bestes einer" verwandelt und auch passieren, die viele Einstellungen mit der veralteten Software-Programm.
Daher zeigen [Spamlink removed by Mod] mir persönlich MyHarmony Obwohl unter "Gerät" die vielen Ratschläge mit dem Fernsehgerät. Doch im Grunde einbinden sie in einer Aktion, kann ich "Befehle" auf jeden Fall nicht alle von ihnen zu wählen. Möglicherweise, das insbesondere Logitech Standard in diesem Fall die richtige Eingangseinstellung. Nur würde ich persönlich würde es vorziehen, dieses besondere "von Hand" in der Aktion zu integrieren.
Problem: Kann Methoden MyHarmony Aktivitäten, indem Sie einfach Ihr Ehepartner zu bauen und ich bestimmen, einfach das Gerät genutzt zu werden und die Aktivitäten, die die besondere Handsteuerung durchführen kann, um in der Lage zu schalten (Relais, warten eine Weile sein, zu kommunizieren 1 + 3 ändern , FERNSEHER, schalten Sie Appel FERNSEHER, HDMI ein paar wählen Sie die TELEVISION Verstärker Online-1, FERNSEHER Künstler einzeln auf stumm) danach.
Obwohl scheint zu sein, ein wenig kompliziert. Mit der veralteten L 555 Wir haben umgesetzt veröffentlicht, zusammen mit vielen "Würgen und auch Umwege. Zoll Innen MyHarmony mich persönlich Training verloren. Sowie kann ich stoppen Ausbildung? Ist, in dem auf jeden Fall nicht nur, was ich würde es vorziehen?

karlek
Beiträge: 373
Registriert: 31. März 2010 21:43
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE 40 B6000
Heimkino 2: Verstärker: Sony TA-F319R
Heimkino 3: SAT: DM 900 UHD
Heimkino 4: BluRay: PS3
Heimkino 5: Film: AppleTV 3
Heimkino 6: Audio: Logitech Squeezebox
Heimkino 7: Soundbar: Samsung DW-450
Heimkino 8: TV: Samsung UE 32 F5570
Heimkino 9: SAT: DM 820 HD
Heimkino 10: Film: Amazon Fire TV Stick
Heimkino 11: TV: Krügers&Matz KM0196
Heimkino 12: SAT: DM 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: myHarmony "manuell" programmieren

Beitrag von karlek »

Verballhornte Übersetzung des Eingangsposts mit Link.
TV: Samsung UE 40 B6000
Verstärker: Sony TA-F319R
SAT: DM 900 UHD
BluRay: PS3
Film: AppleTV 3
Audio: Logitech Squeezebox
Soundbar: Samsung DW-450
TV: Samsung UE 32 F5570
SAT: DM 820 HD
Film: Amazon Fire TV Stick
TV: Krügers&Matz KM0196
SAT: DM 8000
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: myHarmony "manuell" programmieren

Beitrag von listener »

Oooops, da ist mir beim Lesen auf dem Handy mit Tapatalk glatt der Link entgangen. :oops: Link und User sind jetzt entsorgt. Danke für den Hinweis karlek.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Antworten