Einstellung MyHarmony AKTIONEN

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
markmobile
Beiträge: 1
Registriert: 23. April 2015 08:29
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: LG 55LB730V
Heimkino 2: VU+ Solo 2
Heimkino 3: Onkyo A9000R
1. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Einstellung MyHarmony AKTIONEN

Beitrag von markmobile »

Hallo,
habe die Harmony 650 neu gekauft. Soweit läuft auch alles super nur eine Aktion will nicht laufen.
Mein Verstärker hat keinen Direkten Tasten zur Quellenwahl nur eine Taste vor / zurück.

Meine Aktionen klappen soweit, wenn man einmal über dei Hilfe an der Harmony geht merkt sie sich wo der Eingang stand!
Und schaltet beim nächsten mal richtig weiter.

Nun habe ich auch noch eine Aktion Musikhören angelegt. Hier ist nur der Verstäker als Gerät vorhanden.
Da der Verstärker nach dem Einschalten aber ein paar Sekunden benötigt um alles Freizugeben (in der Zeit steht Muting im Display) wird der Eingang zu früh gewählt und somit funktuioniert es nicht!
In der Aktion lässt sich keine Verzögerung einstellen weil es "Standardsequenzschritte" sind und daher nicht änderbar.

Natürlich kann ich auch den Verstärker direkt steuern aber dann merkt sich die Harmony nicht den Eingang.

Einen Schritt hinzufügen geht auch nicht weil der Eingang ja irgenwo stehen kann und ich nur die Möglichkeit habe auf den nächsten zu springen.

Als kurzfristige Hilfe habe ich jetzt die Eingang Next Taste aufs Display gelegt.

Hat jemand einen Tip?

Danke
Markmobile
LG 55LB730V
VU+ Solo 2
Onkyo A9000R

MarcD
Beiträge: 81
Registriert: 28. Oktober 2014 11:24
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Samsung UE46ES6300
Heimkino 2: Yamaha RX-V475
Heimkino 3: Samsung BD-H6500
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: WD TV Live
Heimkino 6: JB Media Light Manager Mini
Heimkino 7: Samsung UE40F6470
Heimkino 8: Samsung BD-F5500
Heimkino 9: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Einstellung MyHarmony AKTIONEN

Beitrag von MarcD »

Hallo,

natürlich solltest du vermeiden, den Eingang manuell zu ändern, da die Harmony dann ja durcheinander kommt.

Schau dir mal diese FAQ Artikel ein, das sollte helfen:

Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Befehle einer Aktion werden nicht ausgeführt (Verzögerungen)

Eventuell kann das auch noch hilfreich sein:

Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Verzögerung vor/nach Gerät ein-/ausschalten

Grüße,
Marc
Samsung UE46ES6300
Yamaha RX-V475
Samsung BD-H6500
Amazon Fire TV
WD TV Live
JB Media Light Manager Mini
Samsung UE40F6470
Samsung BD-F5500
Amazon Fire TV Stick

karlek
Beiträge: 373
Registriert: 31. März 2010 21:43
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Samsung UE 40 B6000
Heimkino 2: Verstärker: Sony TA-F319R
Heimkino 3: SAT: DM 900 UHD
Heimkino 4: BluRay: PS3
Heimkino 5: Film: AppleTV 3
Heimkino 6: Audio: Logitech Squeezebox
Heimkino 7: Soundbar: Samsung DW-450
Heimkino 8: TV: Samsung UE 32 F5570
Heimkino 9: SAT: DM 820 HD
Heimkino 10: Film: Amazon Fire TV Stick
Heimkino 11: TV: Krügers&Matz KM0196
Heimkino 12: SAT: DM 8000
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 555
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Einstellung MyHarmony AKTIONEN

Beitrag von karlek »

Bei der 650er stellt man soweit ich weiß, die Verzögerungen an der FB selbst ein.
Mit langem Tastendruck auf Hilfe.
TV: Samsung UE 40 B6000
Verstärker: Sony TA-F319R
SAT: DM 900 UHD
BluRay: PS3
Film: AppleTV 3
Audio: Logitech Squeezebox
Soundbar: Samsung DW-450
TV: Samsung UE 32 F5570
SAT: DM 820 HD
Film: Amazon Fire TV Stick
TV: Krügers&Matz KM0196
SAT: DM 8000
Antworten