Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
schl8ter
Beiträge: 3
Registriert: 2. Februar 2011 07:50
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von schl8ter »

Hallo Zusammen,

ich wollte hier kurz meine Erfahrung mit der Harmony 900 unter Windows 10 wieder geben.

Ich bin fast verzweifelt weil sich die Remote Software erst nicht installieren ließ. Nach der Auswahl der Sprache ist es einfach nicht weiter gegangen. Hatte einiges probiert (Umgebungsvariablen) was aber nicht funktioniert hat.
Letztendlich geholfen hat das Starten der Datei mit der Option "Behandeln von kompatibilitätsproblemen" (rechtsklick). Dann option "Das Programm war in früheren Versionen von Windows funktionsfähig..." und "Für das Programm sind zusätliche Berechtigungen...". Als Windows Version hatte ich Windows Vista (SP2) ausgewählt.
Nachdem ich die Installation dann geschafft hatte konnte ich die H900 erst nich updaten. Was hier geholfen hat war im Bios den Intel xHCI mode auf disabled zu setzen (habe ich aus einem Thread von User Elmoron hier im Forum). der Update funktioniert dann auch am USB3.0 Port.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen mit dem gleichen Problem.

Gruß
schl8ter
Benutzeravatar

cervantes
Beiträge: 36
Registriert: 1. Dezember 2010 19:18
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: AVR Yamaha RX-V775
Heimkino 2: TV Philips 40PFL8664H/12
Heimkino 3: Sony VPL-HW50ES
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: Telekom MR303
Heimkino 6: VCR Philips VR-969
Heimkino 7: TAPE Technics RS-B555
Heimkino 8: PC mit RC6 IR Empfänger Modell IR14
Heimkino 9: Musik Logitech Bluetooth Receiver
Heimkino 10: Konsole PlayStation 3 Slim mit Adapter
Heimkino 11: Konsole Sega Dreamcast
Heimkino 12: Konsole Sony PlayStation
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von cervantes »

Hallo schl8ter,

also ich bin am verzweifeln.
Habe seit 2 Wochen neuen PC und Win 10 und muss meine H900 konfigurieren.
Remote Software 7.7.0 zu installieren war kein Problem.
Aber ich bekomme einfach nicht mehr das USB Zeichen auf die Harmony wenn ich das Kabel anstecke :wall:

Ich hab alles versucht was man mit Google finden kann ...

Im Bios alles versucht XHCI on/off, USB Legay on/off usw.
Windows Firewall komplett aus, Akku 30Sek raus, USB 2.0 Ports vorne hinten, andere Ports, andres Kabel usw.
Netzwerkadapter "RemoteControl USB LAN LINK ..." (der immer erscheint, wenn ich die H900 anstecke) rumgeklickt versucht zu aktivieren usw.
Virenscanner oder sowas hab ich keinen laufen ...
(guter Thread auch https://forums.logitech.com/t5/Harmony- ... 635/page/4 und http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 2&start=30)

Einmal habe ich es irgendwie geschafft gehabt, USB Zeichen war im H900 Diplay und ich konnte updaten ... keine Ahnung wie ... seitdem krieg ichs nicht mehr hin :( :( :(

Ich hab deshalb mal eine Frage an die, bei denen es funzt:

Wie muss es denn bei den Netzwerkadaptern aussehen, also der "RemoteControl USB LAN LINK ...".
--> Ist der aktiviert wenn auf dem H900 Display das USB Icon zu sehen ist? :?:

Im Voraus vielen Dank.

VG
AVR Yamaha RX-V775
TV Philips 40PFL8664H/12
Sony VPL-HW50ES
Amazon Fire TV
Telekom MR303
VCR Philips VR-969
TAPE Technics RS-B555
PC mit RC6 IR Empfänger Modell IR14
Musik Logitech Bluetooth Receiver
Konsole PlayStation 3 Slim mit Adapter
Konsole Sega Dreamcast
Konsole Sony PlayStation
Benutzeravatar

cervantes
Beiträge: 36
Registriert: 1. Dezember 2010 19:18
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: AVR Yamaha RX-V775
Heimkino 2: TV Philips 40PFL8664H/12
Heimkino 3: Sony VPL-HW50ES
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: Telekom MR303
Heimkino 6: VCR Philips VR-969
Heimkino 7: TAPE Technics RS-B555
Heimkino 8: PC mit RC6 IR Empfänger Modell IR14
Heimkino 9: Musik Logitech Bluetooth Receiver
Heimkino 10: Konsole PlayStation 3 Slim mit Adapter
Heimkino 11: Konsole Sega Dreamcast
Heimkino 12: Konsole Sony PlayStation
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von cervantes »

Hi,

also es gibt doch einige Win8/Win10 User, die beim Anstecken der H900 ein USB Zeichen im H900 Display bekommen.

Wäre echt super, wenn einer davon schreiben koennte, wie das hier dann bei ihm aussieht ...
h900_win.PNG
h900_win.PNG (7.98 KiB) 12533 mal betrachtet
Big THX.

VG
AVR Yamaha RX-V775
TV Philips 40PFL8664H/12
Sony VPL-HW50ES
Amazon Fire TV
Telekom MR303
VCR Philips VR-969
TAPE Technics RS-B555
PC mit RC6 IR Empfänger Modell IR14
Musik Logitech Bluetooth Receiver
Konsole PlayStation 3 Slim mit Adapter
Konsole Sega Dreamcast
Konsole Sony PlayStation

michael_o
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dezember 2015 13:16
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von michael_o »

Hallo,

gibt es jetzt schon eine Möglichkeit die Harmony 900 mit Windows 10 zum laufen zu bringen? Ich schaffe das nicht und somit ist meine tolle Fernbedienung aktuell nutzlos ;-(

Danke und Grüße Micha
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von std »

Hi

habe zwar die RemoteSoftware nicht mehr drauf, und bei dem begrenzten Platz meines WinTab will ich die auch nicht aufspielen

Was mir jetzt aber schon öfter mit der Ultimate passiert ist: ich habe eines der vielen hier rumfliegenden Handy-Ladekabel genommen und die Harmony wurde nicht erkannt.
Mußte einige Kabel ausprobieren bis ich eines gefunden hatte das nicht nur lädt, sondern auch Daten austauscht
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

cervantes
Beiträge: 36
Registriert: 1. Dezember 2010 19:18
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: AVR Yamaha RX-V775
Heimkino 2: TV Philips 40PFL8664H/12
Heimkino 3: Sony VPL-HW50ES
Heimkino 4: Amazon Fire TV
Heimkino 5: Telekom MR303
Heimkino 6: VCR Philips VR-969
Heimkino 7: TAPE Technics RS-B555
Heimkino 8: PC mit RC6 IR Empfänger Modell IR14
Heimkino 9: Musik Logitech Bluetooth Receiver
Heimkino 10: Konsole PlayStation 3 Slim mit Adapter
Heimkino 11: Konsole Sega Dreamcast
Heimkino 12: Konsole Sony PlayStation
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von cervantes »

Meine Lösung sieht mitlerweile so aus:

Software aufm USB Stick, Zugangsdaten im Kopf.
Und wenn ich was updaten muss, auf ne passende Gelegenheit warten, wo man mal wieder Freunde/Verwandte besuchen könnte bei denen ne Win7 Kiste rumsteht. Dann Harmony plus Kabel in ne Tüte und los.

Traurig aber wahr.

Hab auch mal bei ebay nach win7 Laptops geschaut, z.B. welche mit defektem Akku oder sowas, möglichst billig nur für die H900 ... aber das hab ich dann doch sein lassen.

VG
AVR Yamaha RX-V775
TV Philips 40PFL8664H/12
Sony VPL-HW50ES
Amazon Fire TV
Telekom MR303
VCR Philips VR-969
TAPE Technics RS-B555
PC mit RC6 IR Empfänger Modell IR14
Musik Logitech Bluetooth Receiver
Konsole PlayStation 3 Slim mit Adapter
Konsole Sega Dreamcast
Konsole Sony PlayStation

400
Beiträge: 31
Registriert: 11. Januar 2014 04:41
1. Harmony: 1100
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung LE40C630K1WXZG
Heimkino 2: Blurayplayer: Samsung BD-H6500
Heimkino 3: UM Horizon
Heimkino 4: AV: Onkyo TX NR 708
Heimkino 5: Beleuchtung: Light Manager AIR
Heimkino 6: Aktoren: IT
Heimkino 7: Tape: Yamaha KX-800
Heimkino 8: Video: Blaupunkt RTV-810
Heimkino 9: Plattenspieler: Kenwood KD-5070
Heimkino 10: Einrichtung über Software
Heimkino 11: TV/DVD: SEG Memphis
Heimkino 12: Mediacenter: Trekstor Antarius
1. Harmony: 1100
2. Harmony: Elite
Software: MyHarmony

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von 400 »

hallo

hatte auch das problem mit win 10 habe viel getestet rechner neu aufsetzen, bios umstellen, usb anschlüsse an und abschalten usw.
nichts hat funktioniert
dann hatte ich sie die lösung
habe in meinen rechner einen wechselrahmen eingebaut eine kleine festplatte besorgt win 7 drauf und alles ist beim alten
ich wechsel jetzt nur noch bei bedarf die start platte aus

gruß
TV: Samsung LE40C630K1WXZG
Blurayplayer: Samsung BD-H6500
UM Horizon
AV: Onkyo TX NR 708
Beleuchtung: Light Manager AIR
Aktoren: IT
Tape: Yamaha KX-800
Video: Blaupunkt RTV-810
Plattenspieler: Kenwood KD-5070
Einrichtung über Software
TV/DVD: SEG Memphis
Mediacenter: Trekstor Antarius

michael_o
Beiträge: 2
Registriert: 23. Dezember 2015 13:16
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von michael_o »

gibts schon eine lösung für windows 10?

bawo
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2016 19:09
1. Harmony: 950
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: LG 77 C18
Heimkino 2: AV: Marantz SR 6012
Heimkino 3: Sat: Vu+ Solo 4k
1. Harmony: 950
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von bawo »

Ich habe ein 3/4 Lösung :wink:

Soeben über einen 4-fach USB2-Hub und danach über einen USB2-Switch die Harmony 900 unter Windows 10 an einer USB-3 Buchse des Laptops angeschlossen.
In etwa 3/4 der Versuche schaltete die H900 in den Datenmodus um.
2x geänderte Einstellungen darüber aufgespielt, hat beide Male auch geklappt.
Der Hub und Switch wurden übrigens ohne optionales Netzteil angeschlossen.
Für meine Verhältnisse ist das ausreichend, wenn auch nicht optimal. Einen Versuch mit einem alten USB2-Hub ist es auf jeden Fall wert.

Gruß, bawo
TV: LG 77 C18
AV: Marantz SR 6012
Sat: Vu+ Solo 4k
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
vielleicht kann die neue Software Version 7.7.1 die 100% Lösung sein. Wurde vor Kurzem von Logitech angeboten.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

apovis2105
Beiträge: 11
Registriert: 14. Juli 2012 16:04
1. Harmony: 950
2. Harmony: 900
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Hisense H55U8B
Heimkino 2: Sat: Gigablue UHD Quad 4K
Heimkino 3: Blue Ray: Panasonic DMP-BDT384
Heimkino 4: AV Receiver: Yamaha RX-V483
Heimkino 5: Lautsprecher: Teufel Ultima MK II
1. Harmony: 950
2. Harmony: 900
3. Harmony: 885
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von apovis2105 »

Hallo Leute,

hatte heute auch erst große Probleme mit der 900er.
Wie oben berichtet, keine USB Verbindung.
Aber von vorne, bin Betatester für Windows 10
und hatte gerade ne neue Build geladen.

Dann wollte ich ein neues Gerät auf die Harmony
programmieren und merkte erst jetzt, oh, hab die Software
noch gar net drauf.

Also erstmal zu Logitech um zu schauen obs was neues gibt
und tatsächlich, es gibt die 7.7.1.
Also die neue 7.7.1 installiert und geöffnet, angenmeldet, alles
ok, nur die FB wird nicht mehr erkannt.
Im Gerätemanager nachgeschaut und tatsächlich, fehlt der Treiber.

Die 7.7.1 wieder deinstalliert, komplett mit Revo.
Neustart, wieder neu installiert, das gleiche Problem.

Wieder alles runter, meine alte 7.7.0 installiert, keinerlei Probleme
FB wird sofort erkannt, gleich einen FW Update auf 7.5.0 gemacht, alles ohne
Probleme.
Für mein Empfinden hat die 7.7.1 einen Bug, welchen auch immer.

Gruß
apovis2105
TV: Hisense H55U8B
Sat: Gigablue UHD Quad 4K
Blue Ray: Panasonic DMP-BDT384
AV Receiver: Yamaha RX-V483
Lautsprecher: Teufel Ultima MK II

HD Freak
Beiträge: 13
Registriert: 6. Januar 2011 14:34
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von HD Freak »

Also ich finde die die neue Software Version 7.7.1 nirgends bei Harmony.
Hat da jemand einen Tipp?
- bin auch Win10 geschädigt....
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von TheWolf »

HD Freak hat geschrieben:Also ich finde die die neue Software Version 7.7.1 nirgends bei Harmony.
Bitte schön:

https://setup.myharmony.com/#legacy-series
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

HD Freak
Beiträge: 13
Registriert: 6. Januar 2011 14:34
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Re: Windows 10 / Harmony 900 / Harmony Remote Software 7.7

Beitrag von HD Freak »

herzlichen Dank für den Link. :lol:
werde ich bei Gelegenheit testen.
Antworten