Favoriten ändern sich von allein

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
typischAndy
Beiträge: 3
Registriert: 27. Januar 2016 18:46
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KD-43X8305C
Heimkino 2: Sky Receiver: Pace S HD 201
Heimkino 3: Soundbar: Sony HT-CT180
Wohnort: Remscheid
Wohnort: Remscheid
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Favoriten ändern sich von allein

Beitrag von typischAndy »

Hallo,

ich habe seit einer Woche eine Logitech Harmony 950, welche mir bisher echt gut gefällt.

Letzte Woche habe ich mit bereits weitestgehend alles eingerichtet und wollte nun nochmal ein paar Dinge, u.a. Logos verändern. Leider speichert die Software meine vorgegebenen Favoriten und Sendernummern nicht richtig. Bei vielen wird es richtig angezeigt, bei vielen anderen muss ich aber immer händisch alles neu sortieren.

Beispiel:

Kanäle 1-15 ok, 16-19 fehlen/leer, 20-22 ok etc.

Die fehlenden Kanäle muss ich leider von Hand immer ändern. Gerade jetzt in dern "Probephase", mache ich viel neues und ändern auch mal gerne DInge, da ist das leider mit extrem viel Arbeit verbunden.

Ist so ein Problem bekannt oder liegt es evtl. an der Installation?
Wenn ich die Software lösche, kann ich dann meine Daten speichern oder muss ich alles von vorne eingeben?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Andy

Kurze Anmerkung: Ich habe soeben festgestellt, dass es unterschiedliche Software. Bisher dachte ich, dass es einmal die Möglichkeit über myharmony.com und einmal die normale Software gebe. Nun habe ich aber noch Eine entdeckt, die 7.7. Diese wirkt allerdings etwas älter...
Ist es, für die Zukunft, korrekt, wenn ich sage, dass ich die Harmony Software nutze? Oder muss ich immer noch etwas erwähnen? Einen Fachausdruck?
TV: Sony KD-43X8305C
Sky Receiver: Pace S HD 201
Soundbar: Sony HT-CT180
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Favoriten ändern sich von allein

Beitrag von Kat-CeDe »

Moin Andy,
bei den Favoriten ist mir bisher eigentlich nichts Komisches aufgefallen. Es kann aber auch daran liegen das ich meine Favoriten immer komplett von Hand einrichte und keine vorgefertigten Einstellungen nehme.

Da Du die 950 hast kannst Du die PC Software gar nicht benutzen denn da war bei der One schluss. Du musst MyHarmony nehmen ob Du willst oder nicht. Trag das auch am Besten so ein.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
typischAndy
Beiträge: 3
Registriert: 27. Januar 2016 18:46
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Sony KD-43X8305C
Heimkino 2: Sky Receiver: Pace S HD 201
Heimkino 3: Soundbar: Sony HT-CT180
Wohnort: Remscheid
Wohnort: Remscheid
1. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: Favoriten ändern sich von allein

Beitrag von typischAndy »

Hallo,

danke für deine Hilfe.

Vielleicht macht es wirklich Sinn alles nochmal von Hand einzurichten. Es betrifft doch sowieso nur die Favoriten-Kanäle und nicht alle...

Vielleicht verstehe ich es falsch, aber MyHarmony ist doch eine Software!? Oder handelt es sich quasi nur um einen eigenständigen Browser, welcher nur die Daten von MyHarmony.com abruft?-> Konnte mir die Frage gerade selber beantworten. Ich nutze also MyHarmony, halt nur in der installierten Version...

LG
TV: Sony KD-43X8305C
Sky Receiver: Pace S HD 201
Soundbar: Sony HT-CT180
Antworten