Zweite 650 - Remote Software statt myharmony

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
tripfish
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2016 15:18

Zweite 650 - Remote Software statt myharmony

Beitrag von tripfish »

Hallo,

ich habe bereits seit längerer Zeit eine Harmony 650 die ich noch über die Remote Software eingerichtet habe.

Nun habe ich mir eine zweite gebrauchte 650 fürs Schlafzimmer gekauft. Bei der der Kontoerstellung über die Remote Software wurde ich auf myharmony verwiesen. Ich habe die Fernbedienung also über myharmony eingerichtet. Leider gibt es zu viele Probleme mit dem TV (Schalten wird oft nicht erkannt, schnelles Schalten nicht sauber, Listen zu träge). Mit den Möglichkeiten von myharmony komme ich nicht mehr weiter. Ich stehe bereits mit dem Support in Kontakt, aber auch deren Anpassungen haben nicht wirklich geholfen bzw. es sogar noch schlimmer gemacht.

Jetzt habe ich in der Remote Software gesehen, dass man mehr bzw. feinere Möglichkeiten hat die Verzögerungen und Wiederholraten zu steuern.

Besteht eine Möglichkeit diese zweite 650 doch irgendwie mit der Remote Software zu konfigurieren, ohne die Konfiguration der ersten zu verlieren?

Danke und Gruß
tripfish

Finanzminister
Beiträge: 10
Registriert: 25. Februar 2016 10:09
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

Re: Zweite 650 - Remote Software statt myharmony

Beitrag von Finanzminister »

Kann man die Software nicht einfach nochmal installieren in einem anderen Zielordner?

Dann könnte man beides getrennt behandeln.

Aber bin mit der 650 nicht vertraut vielleicht kommt noch ne bessere Lösung.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Zweite 650 - Remote Software statt myharmony

Beitrag von listener »

Nein, neue Konten in der alten Software hat Logitech schon vor längerer Zeit unterbunden. Konten für neue Harmonys, welche mit myharmony.com programmiert werden können, kann man auch nur noch dort erstellen.

Aber: Bei der 650 kann man einen Teil der Verzögerungen direkt auf der Fernbedienung einstellen. Einfach die Hilfe-Taste länger als 5 Sekunden drücken. Vielleicht hilft dir das.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
tripfish
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2016 15:18

Re: Zweite 650 - Remote Software statt myharmony

Beitrag von tripfish »

Die Verzögerung an der Fernbedienung hilft leider auch nicht.

Ich kann aber meine Ausgangsfrage nun selbst beantworten. Ich habe einen Weg gefunden, wie man mit einem neuen Konto doch wieder die Remote Software nutzen kann. Vielleicht hilft es jemanden der vor dem gleichen Problem steht.

- Neues Konto mit verbundener Fernbedienung in der Remote Software erstellen (Hinweis auf myharmony erscheint).
- Remote Software schließen.
- Seite http://members.harmonyremote.com/EasyZapper/ aufrufen.
- Login mit dem soeben erzeugten Konto durchführen.
- Anschließend kann man hier die Fernbedienung "einfach" konfigurieren. Ich habe hier lediglich mein TV-Modell und die Aktivität "Watch TV" hinzugefügt.
- Am Ende der Konfiguration wird die Synchronisation gestartet. Hierzu werden zwei .EZHex-Dateien heruntergeladen. Diese sind mit der Remote Software verknüpft. Es öffnet sich eine Fortschrittsanzeige der Remote Software in der man die Synchronisation zur verbundenen Fernbedienung sieht.
- Nach Abschluss kann man sich mit dem Konto in der Remote Software anmelden und alles wie gewohnt nutzen.

PS: Wie erhofft konnte ich damit auch meine Probleme lösen. So gut wie die myharmony Software mittlerweile geworden ist, alles lässt sich damit doch nicht machen.

Gruß
tripfish
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Zweite 650 - Remote Software statt myharmony

Beitrag von TheWolf »

tripfish hat geschrieben: - Seite http://members.harmonyremote.com/EasyZapper/ aufrufen.
- Login mit dem soeben erzeugten Konto durchführen.
- Anschließend kann man hier die Fernbedienung "einfach" konfigurieren. Ich habe hier lediglich mein TV-Modell und die Aktivität "Watch TV" hinzugefügt.
Gaaanz vorsichtig.
Wenn Du dieses Konto mit etwas anderem bearbeitest (PC-Software, myharmony.com), besteht die Gefahr, dass Du damit Dein Konto komplett schrottest.
members.harmonyremote.com ist der Vorgänger der PC-Software (7.7.0) und wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr unterstützt.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
tripfish
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2016 15:18

Re: Zweite 650 - Remote Software statt myharmony

Beitrag von tripfish »

Hat alles problemlos geklappt. Ich habe die Konfiguration komplett neu gemacht. Und Anmeldung bei myharmony geht glaube ich mit dem Konto sowieso nicht.
Antworten