Harmony One Ultimate und Hub Update-Akku leer

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
joshia
Beiträge: 21
Registriert: 10. Juni 2016 19:20
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TX-55EXW604
Heimkino 2: Samsung HW-Q70R Soundbar
Heimkino 3: Satreceiver VU+ Uno 4k se
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Harmony One Ultimate und Hub Update-Akku leer

Beitrag von joshia »

Hallo,

vorgestern abend ging die Harmony One Ultimate nicht mehr. Halt so als wär der Akku wohl leer. Ich war im Bett, meine Frau hatte die Geräte dann mit den original FB´s ausgeschaltet.

Vorher war meine Frau mit dem Laptop über Wlan im Internet.Danach wurde das Wlan ausgemacht. Die Harmony funktionierte da noch.Es war auch noch keine Meldung über ein Update im Display. Als meine Frau schlafen ging, ging die FB nicht mehr.

Am morgen dann nahm ich die Harmony aus der Ladeschale.Im Display stand etwas von einem Hub Update.
Wie kam die Meldung dahin, wenn kein Wlan an ist ? Nun gut. Da tippte ich dann drauf. Vorher habe ich dann noch schnell das Wlan angestellt.
Dann ging eine Zeitlang gar nichts. Es wurden zwar die Befehle gesendet, aber kamen mit gefühlten 3 Minuten Verzögerung bei den Geräten an.
Die Akkuanzeige zeigte an, das der Akku leer war oder in der Akkuanzeige war ein Blitz-kann mich nicht mehr daran erinnern.
Nach weiteren endlos erscheinenden Minuten war der Akku plötzlich wieder voll und alles funktionierte.

Ist das mit einem Update immer so eine Katastophe ?

Warum ging die Harmony am Vortag nicht mehr ?
Panasonic TX-55EXW604
Samsung HW-Q70R Soundbar
Satreceiver VU+ Uno 4k se
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony One Ultimate und Hub Update-Akku leer

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn die Harmony lädt kommt es beim Senden von Befehlen immer zu starken Verzögerungen. Die Akkuanzeige ist ein Fall für sich. Du lässt sie die ganze Nacht in der Schale nimmst sie raus und zeigt immer noch leer. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. lange warten bis die Harmony gemerkt hat das der Akku gar nicht leer ist
2. Fernbedienung noch einmal kurz in die Ladeschale setzen

Das Verhalten feiert demnächst den einjährigen Geburtstag und ist auch Logitech fast so lange bekannt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Antworten