Harmony 600 und 650 mit MyHarmony SW

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
ju^ju
Beiträge: 4
Registriert: 29. Oktober 2010 00:01
1. Harmony: 600
1. Harmony: 600

Harmony 600 und 650 mit MyHarmony SW

Beitrag von ju^ju »

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde die Frage hier schon öfter beantwortet, aber ich finde die Lösung nicht :(

Ich habe eine Harmony 600 und eine 650, beide bisher über die 7.7.0 Software konfiguriert (2 Accounts).
Kann ich die Einstellungen beider Fernbedienungen beibehalten und auf die "neue" Harmony Software wechseln?
Muss ich dann ein neues Konto anlegen und die Settings importieren (von jedem alten Konto separat?)? Oder geht das gar nicht und ich bin weiterhin auf die alte Software angewiesen?

Danke für Eure Hilfe!
Julian
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony 600 und 650 mit MyHarmony SW

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
mit der 600 musst Du bei der alten Software bleiben.

Die 650 solltest Du unter MyHarmony einrichten können und kurz nach Anschließen der Fernbedienung wirst Du gefragt ob Du andere Einstellungen importieren möchtest. Achtung Du wirst nur hier gefragt. Da kannst Du dann dein altes Konto angeben und Geräte und Aktionen werden übertragen. Es wird aber nicht alles übertragen. Leider Gottes werden eigene Tastenbelegungen bzw. Änderungen an der Tastenbelegung NICHT übernommen. Auch mit Sequenzen kommt der Import schon mal durcheinander.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Depechie
Beiträge: 5
Registriert: 9. November 2016 12:07
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-L37ETW5
Heimkino 2: Sky-Receiver: Humax PR-HD3000C
Heimkino 3: Soundbar: Sonos Playbar
Heimkino 4: DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH575
Heimkino 5: Streaming: Amazon Fire-Stick
Heimkino 6: Konsole & BD-Player: Playstation 3
Heimkino 7: Konsole: Wii U
Heimkino 8: Audio: Sonos Play 3
Heimkino 9: Audio: Sonos Play 5
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 600 und 650 mit MyHarmony SW

Beitrag von Depechie »

Hallo,
ich hänge mich mal hier mit an weil ich ein ähnliches Problem habe.

Bisher nutze ich schon seit Jahren eine Harmony 650 mit der PC-Software 7.7.0

Nun hat meine alte Harmony leider den Geist aufgegeben und ich werde mir Ersatz holen, sehr wahrscheinlich die Harmony 650 CE.

Kann ich die neue 650 CE auch via die Software 7.7.0 mit meinem bestehenden Konto einrichten oder geht das nur mit der My-Harmony-Software (und dann einem neuen Konto)?
Falls die Einrichtung auch mit der 7.7.0. geht, ich dann aber nur 5 anstatt 8 Geräte ansteuern könnte, so wäre mir das momentan egal... 5 Geräte sind im Moment noch völlig ausreichend für mich...

Und falls es bei der CE aber unbedingt My-Harmony sein muss: klappt dann die Datenübernahme von 7.7.0 zu My-Harmony ohne größere Probleme?

Viele Grüße aus Hamburg
Michael
TV: Panasonic TX-L37ETW5
Sky-Receiver: Humax PR-HD3000C
Soundbar: Sonos Playbar
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH575
Streaming: Amazon Fire-Stick
Konsole & BD-Player: Playstation 3
Konsole: Wii U
Audio: Sonos Play 3
Audio: Sonos Play 5
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 600 und 650 mit MyHarmony SW

Beitrag von TheWolf »

Depechie hat geschrieben: Kann ich die neue 650 CE auch via die Software 7.7.0 mit meinem bestehenden Konto einrichten ...
Versuchs einfach. Wenn die 7.7.0 die neue Harmony nicht erkennt, weist Du, dass es nur übe rmyharmony.com geht.
Depechie hat geschrieben: Und falls es bei der CE aber unbedingt My-Harmony sein muss: klappt dann die Datenübernahme von 7.7.0 zu My-Harmony ohne größere Probleme?
Bis auf einige Ausnahmen (Favoriten, Tastenbelegungen werden nicht übernommen) klappt das problemlos.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Depechie
Beiträge: 5
Registriert: 9. November 2016 12:07
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-L37ETW5
Heimkino 2: Sky-Receiver: Humax PR-HD3000C
Heimkino 3: Soundbar: Sonos Playbar
Heimkino 4: DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH575
Heimkino 5: Streaming: Amazon Fire-Stick
Heimkino 6: Konsole & BD-Player: Playstation 3
Heimkino 7: Konsole: Wii U
Heimkino 8: Audio: Sonos Play 3
Heimkino 9: Audio: Sonos Play 5
1. Harmony: Elite
2. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 600 und 650 mit MyHarmony SW

Beitrag von Depechie »

Hallo,
und nochmal ich mit einem Feedback:

das Anmelden der neuen 650 CE auf meinem alten Konto bei der PC-Software 7.7.0. hat problemlos funktioniert.

Ich habe einfach die Software gestartet, mich auf meinem alten Konto angemeldet, die neue Harmony 650 CE angeschlossen und dann auf "Fernbedienung ersetzen" geklickt... sofort startete die Synchronisierung, und nach 3 Minuten war alles erledigt.
Die neue 650 CE funktioniert absolut so wie meine alte 650. Perfekt!

Zwar kann ich nur 5 Geräte steuern statt 8, aber das ist für mich (jedenfalls momentan) völlig ausreichend.

So sollte die Verbindung zwischen Hard- und Software immer funktionieren.
Großes Lob an Logitech.

Viele Grüße aus Hamburg
Michael
TV: Panasonic TX-L37ETW5
Sky-Receiver: Humax PR-HD3000C
Soundbar: Sonos Playbar
DVD-Rekorder: Panasonic DMR-EH575
Streaming: Amazon Fire-Stick
Konsole & BD-Player: Playstation 3
Konsole: Wii U
Audio: Sonos Play 3
Audio: Sonos Play 5
Antworten