Elite - Favoriten gelöscht ? SKY Receiver

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
DieterD
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 8
Registriert: 1. Dezember 2016 07:55
1. Fernbedienung: H Elite
Heimkino 1: Yamaha Z7 Verstärker
Heimkino 2: Sony 50 Zoll
Heimkino 3: Sky Humax Receiver
Heimkino 4: Yamaha Blue Ray Player
Heimkino 5: BenQ Beamer
Heimkino 6: Amazon Fire Stick
Heimkino 7: Echo Dot
Heimkino 8: JB Media Light Manager Mini
Heimkino 9: Intertechno Funksteckdosen
Heimkino 10: Nicht genug Zeit zum spielen :-)
1. Fernbedienung: H Elite

Elite - Favoriten gelöscht ? SKY Receiver

Beitrag von DieterD » 23. Dezember 2016 09:40

Ich bin ja noch nicht sehr lange im Besitz der Elite und habe eine Frage zur Belegung der bevorzugten Kanäle / Favoriten. Bei der Ersteinrichtung hatte ich über den Anbieter SKY Deutschland eine Senderliste bekommen und meine Favoriten ausgewählt und diese wurden dann auch auf der Elite korrekt angezeigt. Dazu gehörten auch z.B. ARD und ZDF, die ja nicht zu SKy gehören.

Gestern Abend war ich mal wieder mit der Konfiguration von Echo / Yonomi beschäftigt und mußte die Elite synchronisieren. Anschließend waren alle Favoriten bis auf einen aus der SKY Senderliste weg. Über den bei der Ersteinrichtung gewählten Weg bekam ich meine Favoriten nicht mehr konfiguriert. Nach der Auswahl, wer mein Anbieter ist, kamen nur noch SKY Kanäle in die Auswahlliste....nix ARD und ZDF usw. Die Auswahlliste muss wohl geändert worden sein und diese Änderung wurde jetzt bei mir aktiv .....blöd.

Nächster Versuch über Astra 19.2. Jetzt werden natürlich alle Sender angzeigt. Ich muss aber erstmal mühsam den Sender suchen und dann noch die Kanalnumer auf meinem Sky Humax Receiver wissen, um den Sender als Favorit zu kennzeichnen. Später muss dann die Anzeigeliste auch noch manuell sortiert werden. Das ist alles sehr umständlich und zeitraubend.

Mache ich etwas falsch und geht es einfacher ?
Hat sich die Senderliste für Sky heimlich geändert ?

Gruß Dieter
Yamaha Z7 Verstärker
Sony 50 Zoll
Sky Humax Receiver
Yamaha Blue Ray Player
BenQ Beamer
Amazon Fire Stick
Echo Dot
JB Media Light Manager Mini
Intertechno Funksteckdosen
Nicht genug Zeit zum spielen :-)

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16016
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Elite - Favoriten gelöscht ? SKY Receiver

Beitrag von TheWolf » 23. Dezember 2016 11:45

DieterD hat geschrieben: Mache ich etwas falsch und geht es einfacher ?
Leider nicht.
DieterD hat geschrieben: Hat sich die Senderliste für Sky heimlich geändert ?
Gut möglich. Kann Dir aber leider niemand -außer Logitech bzw. SKY- definitiv sagen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

OpaH
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 21. September 2016 08:27
1. Fernbedienung: H Smart Control
2. Fernbedienung: H 550
Software: Beides
1. Fernbedienung: H Smart Control
2. Fernbedienung: H 550
Software: Beides

Re: Elite - Favoriten gelöscht ? SKY Receiver

Beitrag von OpaH » 27. Dezember 2016 09:21

Habe das gleiche Problem mit meiner Ultimate One. Seit ein paar Tagen ist alles durcheinander. Auch die Sky Senderliste in der App ist komplett falsch. Seht ärgerlich.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 1 Gast