Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
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Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von SpecialMike » 23. Juni 2017 12:51

Hallo,

ich habe mir ein Harmony Elite bundle angeschafft, bekomme es aber trotz unzähliger Versuche nicht komplett eingerichet.
Der Logitech-Support, der nebenbei exzellent war, hat mir schon ein RMA-Set geschickt (jetzt hab ich zwei hier) auch mit dem klappt es leider nicht :(

In der Mobile-App, egal ob Android oder iOS, bekomme ich bei der WLAN-Integration immer die Meldung "Verbindung zum Hub kann nicht hergestellt werden". Mein Router ist eine FritzBox 7390, WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren, statische IP änderte nichts, manuelles Einrichten auch nicht... Factory Resets hab ich 2-3 hinter mir.

Hab hier gelesen dass es bei anderen mit dem Router geklappt hat, bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße
Micha

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TheWolf
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Re: Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von TheWolf » 23. Juni 2017 13:08

Hi.

Fangen wir mal ganz simpel an:
WLAN muss an sein und die LED am Hub grün leuchten.
Wenn das der Fall ist, tippe auf der Elite oben links auf das Rädchen.
Dann geh auf "Einstellungen" und wähle unten "Synchronisieren" aus.
Wenn die Synchronisation klappt, ist die WLAN-Verbindung zwischen Hub und Router in Ordnung.

Dann liegt das "Problem" irgendwo bei der/den App(s).
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Re: Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von SpecialMike » 23. Juni 2017 15:16

Danke, das Synchronisieren hat soweit geklappt.
Das Setup habe ich immer über die MyHarmony PC-SW gemacht.
Da ist soweit alles schick, also grün angehakt, auch die WLAN-Integration.

Okay, also die Apps - ich habe folgende Geräte getestet:
Galaxy S5, Android 6.0.1
Galaxy Tab S, Android 6.0.1
iPad 2 Mini, iOS 10.3.2

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Re: Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von TheWolf » 24. Juni 2017 10:22

SpecialMike hat geschrieben:
23. Juni 2017 15:16
Okay, also die Apps ...
... und da wird's "aus der Ferne" schwierig.
Ist das 2,4GHz-WLAN auf den Geräten aktiviert? Damit arbeitet der Hub.
Hast Du die App's mal komplett gelöscht und neu installiert?
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Re: Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von std » 24. Juni 2017 10:26

Hi

hast du am Hub den Pairingmodus aktiviert? Und hast du dich schonmal zur manuellen Eingabe der IP in der App durchgehangelt?
Mit freundlichen Grüßen Stefan

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Re: Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von SpecialMike » 24. Juni 2017 16:47

Ja 2,4 GHz WLAN ist aktiv, der Hub wird auch im Router gelistet mit IP-Adresse, Signalstärke, Datenrate, Verschlüsselung etc.
Habe die Harmony App auf dem iPad und Smartphone deinstalliert, neu gestartet und wieder installiert - ohne Verbesserung.

Es läuft immer so:
Ich starte die App und wähle "Mit Hub verbinden", dann wird gesucht ohne Ergebnis.
Ich wähle "Manuell verbinden" und bringe den Hub (LED grün) in den Pairing-Modus (LED blinkt rot)
Nach ein paar Sekunden wird die LED wieder grün und es kommt "Suche nach WLAN-Netzwerken..."
Wieder ein paar Sekunden später wechselt die Meldung zu "Verbinden mit Hub".
Und dann bekomme ich "Verbindung zum Hub kann nicht hergestellt werden" oben als roten Balken eingeblendet, das wars :(

Wenn ich unter Erweiterte Suche die IP-Adresse eingebe, kommt als Meldung "Es konnte keine Verbindung zum Harmony Hub-Gerät hergestellt werden"

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Re: Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von TheWolf » 26. Juni 2017 11:14

SpecialMike hat geschrieben:
24. Juni 2017 16:47
Ich starte die App und wähle "Mit Hub verbinden", dann wird gesucht ohne Ergebnis.
Hmm.
Ich hab' gerade mal die App auf meinem SmartPhone gestartet und das Erste, was sie machen wollte:
Verbinde den Hub über die Cloud.
Das hab ich abgebrochen und dann erschien mein Hub ganz "normal" im WLAN-Netz und ich konnte ihn verbinden.
Lange Rede, kurzer Unsinn:
Kann es sein, dass die App(s) bei Dir auch die Verbindung via Cloud versuchen und damit Probleme haben?
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Re: Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von SpecialMike » 26. Juni 2017 19:32

Also in Sachen Cloud ist mir bisher noch nichts untergekommen.
Wenn ich die App starte, egal ob Android oder iOS, bekomme ich direkt diesen Screen:
start_screen.png
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Re: Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von TheWolf » 27. Juni 2017 10:36

Hmm.

Was anders: Dürfen Deine WLAN-Geräte sich untereinander unterhalten?
Einstellung bzw. Häckchen in der FritzBox gesetzt?
FritzBox-WLAN-Geräte.jpg
Wenn dem so ist, dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
Bleibt nur noch der Support.
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Re: Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von SpecialMike » 27. Juni 2017 23:02

Danke Hans, ich traue es mich kaum zu sagen aber das war es tatsächlich. :hä:
Ich bin mir absolut sicher, dass die Option aktiviert war - ich bin das auch mit dem Logitech-Support durchgegangen.
Aber spätestens seit ich das Austausch-Bundle bekommen habe war die Option deaktiviert, denn ich war dort nicht mehr unterwegs...

Also nochmals Danke und Entschuldigung für den unnötigen Aufriss, kann ich dir ein Elite-Bundle gratis anbieten? :wink:

Denn Logitech will es nicht zurück haben, wie es sich wieder aktivieren lässt wäre eine andere Frage. Zitat:
"Our policy is not to pick up the defective product but only to disable it which we have already done in this case. It's up to you to decide what to do with it. If you have purchased the Harmony Elite from a third party provider then may be you could contact them and ask them for more information."

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Re: Fehlermeldung "Verbindung zum hub kann nicht hergestellt werden"

Beitrag von TheWolf » 28. Juni 2017 09:36

SpecialMike hat geschrieben:
27. Juni 2017 23:02
Danke Hans, ich traue es mich kaum zu sagen aber das war es tatsächlich. :hä:
Puh.
Gott sei dank. Sonst hätte ich auch keine Idee mehr gehabt.
SpecialMike hat geschrieben:
27. Juni 2017 23:02
... kann ich dir ein Elite-Bundle gratis anbieten? :wink:

Denn Logitech will es nicht zurück haben, wie es sich wieder aktivieren lässt wäre eine andere Frage.
Danke für das Angebot :wink: aber das alte Bundle kannst Du vergessen, denn das ist bei Logitech gesperrt und kann daher nie wieder konfiguriert werden.
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