Harmony Elite, Ausschaltsequenz HDMI 1

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
sharky1000
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 7. Februar 2017 07:25
1. Fernbedienung: H Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: LG 75UH780V
Heimkino 2: Denon AVR-X1300W
Heimkino 3: Dreambox DM-8000 HD
1. Fernbedienung: H Elite
Software: nur SmartPhone-App

Harmony Elite, Ausschaltsequenz HDMI 1

Beitrag von sharky1000 » 5. November 2017 10:06

Hallo,

wie kann ich auf meiner Harmony Elite in der Ausschaltsequenz für meinen LG TV den Eingang im letzten Schritt noch auf HDMI 1 ergänzen? Leider wird HDMI 1 in der Auswahlliste nicht angezeigt. - Meine Frau möchte weiterhin die konventionelle Fernbedienung nutzen. - Wenn ich die XBOX einschalte, wird der TV auf HDMI 2 geswitched und beim ausschalten bleibt der HDMI 2 im TV leider erhalten.

Über eine Problemlösung würde ich mich freuen.
Zuletzt geändert von sharky1000 am 5. November 2017 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
LG 75UH780V
Denon AVR-X1300W
Dreambox DM-8000 HD

Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 11419
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: IR-->Funk: Lightmanager Mini
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H 900
3. Fernbedienung: H 650
Software: Beides

Re: Harmony Elite, Ausschaltsequenz HDMI 1

Beitrag von std » 5. November 2017 10:14

Hi
- Hintergrund: Meine Frau möchte weiterhin die konventionelle Fernbedienung nutzen.
dann hast du deiner Frau die Vorzüge der harmony noch nicht klar gemacht.
Und welbst wenn sie ausschließlich den TV nutzt hat de harmny für sie ja keine Nachteile. Außer vielleicht sich 3 Tage lang an die neue Tastenbelegung zu gewöhne

Wenn du deine Frau partout nicht überzeuen kannst, das wird im Gerät eingestellt, nicht in den Aktionen: Bild Harmony FAQ (nur myharmony.com) | 2.14 Anleitung: Mehrere Befehle zum Ein-/Ausschalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
IR-->Funk: Lightmanager Mini


Themenersteller
sharky1000
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 2
Registriert: 7. Februar 2017 07:25
1. Fernbedienung: H Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: LG 75UH780V
Heimkino 2: Denon AVR-X1300W
Heimkino 3: Dreambox DM-8000 HD
1. Fernbedienung: H Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony Elite, Ausschaltsequenz HDMI 1

Beitrag von sharky1000 » 5. November 2017 21:41

Hallo std,

erst einmal danke für die blitzschnelle Antwort. - Leider wurde nach der in der Anleitung beschriebenen Ergänzung beim LG On/Ausschaltmodus der LG nicht mehr eingeschaltet. - Da sich der LG auch nach der Rückkonfiguration nicht mehr einschalten liess, habe ich den LG aus der Geräteliste entfernt. - Danach waren meine ganzen hinterlegten Aktionen weg. - Aktuell bin ich immer noch dabei, den urspürnglichen Zustand wiederherzustellen.Ich melde mich wieder, wenn alles passt.
LG 75UH780V
Denon AVR-X1300W
Dreambox DM-8000 HD