Bei Aktionsstart abschalten anderer Geräte verhindern?

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
kirk09
Beiträge: 10
Registriert: 23. Januar 2009 14:16

Bei Aktionsstart abschalten anderer Geräte verhindern?

Beitrag von kirk09 »

Hallo,

habe nun die Beleuchtungssteuerung als Aktion definiert um eine FS20 Dimmer über Tastendruck dimmen zu können (dies funktioniert so ja nur auf der Aktionsebene und nicht auf der Geräteebene).

Leider ist bei jeder Aktion wohl voreingestellt das alle anderen (nicht beteiligten) Geräte ausgeschaltet sind. Das heisst, es wird wohl ein allg. AUS Signal gesendet. Das ist im Allgemeinen auch gut und richtig, in Fall der Beleuchtungssteuerung hätte ich aber gerne das laufende Geräte nicht abgeschaltet werden.

Habe mich jetzt schon durch die software gehangelt, kann aber die Option nicht finden den Punkt "alle anderen Geräte sind ausgeschaltet" zu eliminieren. Geht das tatsächlich nicht?
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Bei Aktionsstart abschalten anderer Geräte verhindern?

Beitrag von listener »

Hallo,

Deine (Licht-)Aktion => Anpassen => Optionen ändern => Unbenutzte Geräte ausschalten => Eingeschaltet lassen => Speichern.

Grüße

listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
kirk09
Beiträge: 10
Registriert: 23. Januar 2009 14:16

Re: Bei Aktionsstart abschalten anderer Geräte verhindern?

Beitrag von kirk09 »

Ja, klasse. War mir doch so.

Und jetzt, wo ich es sehe, fällt mir wieder ein, dass ich auf der Seite schon ein paar mal war. Allerdings auf der Suche nach einer anderen Lösung.

Danke...... :D
Antworten