Es gibt Befehle, die ich nicht auswählen kann?

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Es gibt Befehle, die ich nicht auswählen kann?

Beitrag von padrino »

Hi,

wenn ich von meinem DVR die Eingänge überprufe, finde ich darin Befehle, die ich sonst nirgends wählen kann. Sprich, darin Steht, dass es einen Befehl SetInputTuner, SetInputVideo1 etc. gibt, damit schaltet der Rekorder wohl direkt auf seinen internen tuner, bzw. auf die Scart-Eingänge.
Nun wollte ich mir diese Befehle ins Display legen, und da hab ich nicht schlecht gestaunt, dass es dieses Befehle "nicht gibt" :shock:
Sprich weder im Gerät noch in der Aktion in der es verwendet gibt es diese Befehle?!
Übrigens stehen sie bei der "Eingänge anpassen"-Konfig nicht alphabetisch einsortiert, also bei "S", sondern ganz am Ende der Liste. Genau so, wie ich das von Befehlen kenne, die ich selbst angelernt habe.
(Wie) kann ich an diese Befehle ran kommen, dass ich sie auch geziehlt nutzen kann?

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652

Dixie
Beiträge: 502
Registriert: 2. April 2008 21:00
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600
Heimkino 1: TV = Panasonic TH-42PX80E
Heimkino 2: Beamer = Epson TW3200
Heimkino 3: AVR = Onkyo TX-NR709
Heimkino 4: SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
Heimkino 5: BluRay = LG BP420
Heimkino 6: Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
Heimkino 7: LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Heimkino 8: Game = Wii
Heimkino 9: Lightcontrol = One for All HC8300
1. Harmony: 900
2. Harmony: One
3. Harmony: 600

Re: Es gibt Befehle, die ich nicht auswählen kann?

Beitrag von Dixie »

Laß mich raten, Sony DVD-Recorder? Habe letztens auch gestaunt, dass es so etwas gibt.

Dixie
TV = Panasonic TH-42PX80E
Beamer = Epson TW3200
AVR = Onkyo TX-NR709
SAT= VU+ Solo², Ultimo, Duo, Solo
BluRay = LG BP420
Streaming = Logitech div. Squeezeboxen
LS = Teufel Concept Magnum Power Edition
Game = Wii
Lightcontrol = One for All HC8300
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Es gibt Befehle, die ich nicht auswählen kann?

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn Sie bei Eingänge anpassen drin sind muß man sie auch mit Tastenbelegung anpassen sowohl in einer Aktivität als auch in der Device selbst auf beliebige Tasten legen können.

Das sie hinten in der Liste stehen kann ein Indiz sein das sie angelernt worden sind und zwar nicht von dir sondern von einem freundlichen Herren oder einer freundlichen Dame irgendwo auf der Welt. Die Datenbank von Logitech wird ja nicht nur von Logitech gefüllt sondern von allen Benutzern auf der Welt. Wenn Du jetzt eine Taste anlernst kann es sein das es wenig später auch in der Datenbank drin ist. Durch dieses Vorgehen ist Logitech der einzige Fernbedienungshersteller bei dem die Chance recht groß ist auch recht exotische Geräte in der Datenbank zu finden.

Ach ja nur dadurch das eine Taste in der Konfiguration auftaucht heißt nicht das sie auch funktioniert. Bei Logitech sind auch ettliche Geräte zusammengefasst weil sie z.B. den gleichen Befehlsstamm haben. Nur ein fiktives Beispiel (von meinem LG-LCD:-)). Es kann sein das alle LCDs von LG auf die gleichen Befehle zugreifen. Da aber nicht alle Geräte die gleichen Features haben gehen Spezialfunktionen bei einem aber nicht bei einem anderen LCD. Es gibt aber auch Positives. Mit Glück kann man für seine Geräte auch Befehle finden die auf der Originalfernbedienung nicht drauf sind. Nicht selten gibt es diskrete Befehle zum an- und ausschalten während das Original nur einen Toggle-Befehl sendet.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Axel Parkop
Beiträge: 365
Registriert: 14. Januar 2008 08:41
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 1100
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Es gibt Befehle, die ich nicht auswählen kann?

Beitrag von Axel Parkop »

Hi,
ich habe auch bei verschiedenen Geräten solche "Spezialbefehle" für die Eingangswahl, welche nicht als Tasten definiert sind.
Für meinen Pioneer Plasma existieren als Tasten Direktbefehle in der Datenbank.
Trotzdem hat Logitech für die Eingangsdirektwahl andere befehle verwendet, nämlich solche, die mit SetInput...
Das hat Logitech nach einem Supportcall von mir so eingestellt. Grund war, daß ich zwar alle Eingänge direkt wählen kann und es dafür auch Tasten gibt, jedoch für die Tuneranwahl nur eine Taste. Dummerweise ist die Umschaltung von Analogtuner auf DVB-T Tuner dieselbe Taste (also Toggle), so daß es immer wieder zu einem durcheinander kam. Logitech hat mir also eine kombinierte Eingangswahl gebaut welche sowohl Direkt- als auch Togglebefehle enthält und diese laufen in die Smartstates der FB mit ein.
Viele Grüße
Axel
Benutzeravatar

Themenersteller
padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Es gibt Befehle, die ich nicht auswählen kann?

Beitrag von padrino »

Hi,

nein, kein Sony-Rekorder, ein Pioneer... ;)
Ich werd die Befehle mal testen, sprich mir Aktionen anlegen, die deren Ausfühung erzwingen. Wenn sie gehen, werde ich mal den Support anhauen und sie bitten, mir diese ins Gerät zu packen, damit ich sie (auch in Aktionen) gezielt nutzen kann.

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Es gibt Befehle, die ich nicht auswählen kann?

Beitrag von std »

nein, kein Sony-Rekorder, ein Pioneer...
was ja seit einiger Zeit kein großer Unterschied ist. Zumindest seit der vorletzten Generation, also seit 710/910, steckt viel Pioneer in Sony
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

Themenersteller
padrino
Harmony Experte
Beiträge: 1860
Registriert: 28. August 2008 15:43
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE40J5150
Heimkino 2: Beamer: Epson EH-TW3200
Heimkino 3: Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
Heimkino 4: HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
Heimkino 5: AV-Receiver: Pioneer VSX-915
Heimkino 6: HDMI Matrix: RadioShack 1500652
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Es gibt Befehle, die ich nicht auswählen kann?

Beitrag von padrino »

Hi std,

ja, das mag sein, aber ich bezweifle mal, dass von meinem betagten Pio DVR-433H heutzutage noch in irgendeiner Marke was drin steckt ;)

CU,
Mario
TV: Samsung UE40J5150
Beamer: Epson EH-TW3200
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
Antworten