Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

Themenersteller
Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von Kat-CeDe »

Hallo,
die Harmony-Software ist ja web basierend, d.h. sie benötigt zwingend eine aktive Verbindung zum Internet. Es gibt Programme die den Verkehr mit dem Internet regeln um die Benutzer zu schützen. Eine bekannte Variante der Schutzsoftware ist eine Firewall. Damit die Harmony-Software problemlos funktioniert müssen einige Dinge erlaubt sein.

Ich möchte hier kurz auflisten was zwingend nötig ist damit die Software arbeitet. Die Beispiele beziehen sich auf die Outpost Security Suite 7 sollte aber so oder ähnlich in anderen Sicherheitspaketen auch vorkommen.

Firewall:
- ausgehender TCP Verkehr zu 169.254.1.2 an Port 3074 muss erlaubt sein
- Verkehr mit members.harmonyremote.com oder myremotesetup.com muss auf folgenden Ports erlaubt sein: HTTP, SOCKS, PROXY, HTTPS, DNS UDP. Kürzer ist es wenn man die Harmonysoftware die Rechte eines normalen Browsers zuweist.
- ausgehender TCP Verkehr zu 127.0.0.1 oder local.host oder Rechnername muss erlaubt sein

Komponentenkontrolle:
- Kontrolle über andere Anwendungsfenster zulassen muss aktiv sein
- Änderung kritischer Registryeinträge muss erlaubt sein

Webfilter:
Cookies, Javascript, ActiveX-Scripting, Popupfenster, externe aktive Elemente und versteckte Frames müssen zugelassen werden

0% Problem:
ich hatte das Problem das die Aktualisierung der Harmony immer bei 0% stecken blieb und es lag u.a. am Webfilter weil ich externe aktive Elemente und versteckte Frames blocken ließ.

Falls eure Schutzsoftware ein Protokoll führt schaut mal nach ob einer der oben genannten Punkte eventuell blockiert wird und aktiviert es für das Programm oder die Web-Seite.

Falls ihr keine Protokolle habt schaltet testweise mal kurz eure Schutzsoftware aus aber nur zum Testen. Wenn es so geht aktiviert die Schutzsoftware und sucht den Grund. Während die Schutzsoftware deaktiviert ist macht aber bitte nichts Anderes im Internet. VERGESST NICHT DEN SCHUTZ WIEDER ZU AKTIVIEREN!

Ralf Biedermann
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony und Firewall/Webfilter

Beitrag von Kevin »

Ich habe das Thema schon mal sticky gemacht und den Titel erweitert.

Weitere Infos:
MikeHarmony hat geschrieben:In vielen Fällen kann die Firewall die folgenden Websites blockieren.

Die folgenden websites sollten in einer Firewall als "erlaubt' gelistet werden.


members.harmonyremote.com
production.harmonyremote.com
help.harmonyremote.com
myremotesetup.com
dealers.harmonyremote.com


Mike
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

aabfrey
Beiträge: 7
Registriert: 27. November 2009 09:46
1. Harmony: One
Wohnort: Leobendorf
Wohnort: Leobendorf
1. Harmony: One

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von aabfrey »

Hallo,
habe eine Harmony One (gebraucht gekauft - kenne aber die ID und das Kennwort für das Benutzerkonto des Vorbesitzers), Windows 7, und Sw 7.6.0.8 installiert. Nach der Installation der Software von Cd habe ich das automatische Update ausführen lassen. Nach Eingabe der BenutzerID+Kennwort bzw. dem Versuch einen neuen Benutzer anzulegen kommt immer die Meldung "Inhalt kann nicht angezeigt werden". Gebe ich ein "Kennwort vergessen" verbindet sich die FB mit dem Logitech Server und gibt mir die ID aus (Verbindung klappt also).
Nach einem Neustart der Logitech SW kommt ein weißes Fenster und nach ca. 1 Minute wird folgender Inhalt angezeigt:

009 09:21:37 GMT
Server: Microsoft-IIS/6.0
X-Powered-By: ASP.NET
Location: /EasyZapper/ProcessCheckBrowser/CB_CheckAll.asp?ReturnUrl=%2FEasyZapper%2FNew%2FProcLogin%2FStart%2Easp%3FBrowserIsChecked%3DTrue%26Language%3Ddeu
Content-Length: 267
Content-Type: text/html
Set-Cookie: HR%5FUSER%5FLANGUAGE=deu; expires=Tue, 01-Jan-2013 05:00:00 GMT; path=/
Cache-control: private
<head><title>Object moved</title></head>
<body><h1>Object Moved</h1>This object may be found <a HREF="/EasyZapper/ProcessCheckBrowser/CB_CheckAll.asp?ReturnUrl=%2FEasyZapper%2FNew%2FProcLogin%2FStart%2Easp%3FBrowserIsChecked%3DTrue%26Language%3Ddeu">here</a>.</body>


Dieses Verhalten ist reproduzierbar - ich habe mehrfach die SW installiert und deinstalliert (immer mit Neustart dazwischen). Auch Deaktivieren der Firewall nützt nichts.
Ich habe alle möglichen Foren gelesen und weiß nicht mehr weiter! Vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tip geben.

Vielen Dank im Voraus!!
Benutzeravatar

Themenersteller
Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hast Du es mal zu verschiedenen Zeiten (Morgens, Mittags, Abens) versucht? Die Server sind manchmal sehr überlastet und oft heilt die Zeit diese Wunde.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Kevin
Administrator
Beiträge: 2292
Registriert: 29. Mai 2009 07:16
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65PUS8602
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V6A
Heimkino 3: Apple TV 4K
Wohnort: Hamburg
Wohnort: Hamburg
1. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von Kevin »

Wobei dieser Titel der abgewürgten Fehlermeldung merkwürdig aussieht:
<head><title>Object moved</title></head>This object may be found <a HREF="
Vielleicht stellen die gerade was an der Struktur auf dem Server um?

Wie auch immer: ich denke auch, das das Problem Serverseitig ist und die Zeit für dich arbeitet. :wink:
~~~ Je sorgfältiger man plant, desto wirkungsvoller trifft einen der Zufall. ~~~
TV: Philips 65PUS8602
AVR: Yamaha RX-V6A
Apple TV 4K

aabfrey
Beiträge: 7
Registriert: 27. November 2009 09:46
1. Harmony: One
Wohnort: Leobendorf
Wohnort: Leobendorf
1. Harmony: One

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von aabfrey »

Danke für Eure Antworten!
Ja, ich arbeite jetzt seit zwei Tagen (fast) rund um die Uhr daran.
Werde es weiter versuchen.

Willi
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von TheWolf »

aabfrey hat geschrieben: Nach der Installation der Software von Cd habe ich das automatische Update ausführen lassen.
Das war schon mal Fehler Nr. 1, denn Updates haben bisher (fast) immer zu den komischsten Fehler geführt.
Deinstalliere die Software komplett und hol Dir die Version 7.6.0 direkt von der Logitech-Hompage.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

aabfrey
Beiträge: 7
Registriert: 27. November 2009 09:46
1. Harmony: One
Wohnort: Leobendorf
Wohnort: Leobendorf
1. Harmony: One

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von aabfrey »

Hallo zusammen,
habe alles deinstalliert und nochmal direkt mit der SW 7.6.0.8 von der Logitech Hompage installiert (AUF MEHREREN RECHNERN 2x XP 1x Win 7) - exakt gleicher Fehler seit mehreren Stunden "Inhalt kann nicht angezeigt werden".
Habe auch versucht absichtlich ein falsches Kennwort einzugeben. Das Programm hat gemeldet "Falsche ID oder falsches Kennwort" - ich glaub nicht mehr an einen Serverfehler. Gebe ich die richtige ID und PW an kommt das weiße Fenster mit der Fehlermeldung. Habe in den letzten 24 Stunden auch zwei Anfragen an den Support gesendet. Die erste Antwort war ein Link auf die FAQ, wo als erster Punkt die steht "Melden Sie sich in Ihrem Benutzerkonto an" - ABER GENAU DAS GEHT NICHT! Meine zweite Anfrage ist bis jetzt unbeantwortet. Ich kann nicht glauben, dass ich der einzige mit diesem Problem bin - BITTE UM HINWEISE!!!!!

Ach ja, Firewall war deaktiviert.

:cry:
Willi
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von listener »

Nein, Du bist nicht der einzige, aber aus der Erfahrung einige Fragen:

Hängen alle deine Rechner an einem WiFi-Router? Dann geh' mal in dessen Konfiguration und schalte die Hardware-Firewall ab. Oder hat Du auf allen Rechnern dieselbe Antivirus/Firewall-Software drauf. Ausschalten und nochmal probieren. Wir hatten auch schon Fälle bei denen nur die Deinstallation der Schutzsoftware geholfen hat. Norton und Kaspersky sind als Fehlerursache berüchtigt.

Grüße
listener

P.S. Die zweite Anfrage an den Support dürfte wohl nach deren Feierabend eingelaufen sein.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

aabfrey
Beiträge: 7
Registriert: 27. November 2009 09:46
1. Harmony: One
Wohnort: Leobendorf
Wohnort: Leobendorf
1. Harmony: One

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von aabfrey »

Kevin hat geschrieben:Wie auch immer: ich denke auch, das das Problem Serverseitig ist und die Zeit für dich arbeitet.
Nach unzähligen Versuchen hier der derzeitige Stand: Mit Win 7 komme ich definitiv nicht weiter. Mit XP kann ich das Programm ausführen als ".. nicht schützen..." starten. Wenn ich vorher alles deaktiviere (Antivirus, Firewall, etc.) kommt nach dem Start der SW (7,6.0.8 ) das Fenster zum Einloggen. Trotz richtiger ID und PW (durch Support bestätigt) kommt immer wieder das Fenster "Inhalt kann nicht angezeigt werden". Klicke ich auf "Passwort vergessen" und schließe die ONE an verbindet sich die ONE mit Logitech und es kommen die Sicherheitsabfragen. Gebe ich die erste ein bin ich auf dem Logitech Server und kann ein neues PW und eine Sicherheitsabfrage setzen, speichern und dann mit der SW arbeiten. Diese Vorgangsweise ist absolut reproduzierbar!
BENUTZERFREUNDLICH IST DAS NICHT!!

Auch die dritte Anfrage beim Support hat gelautet "Ihr Konto ist in Ordnung". Daran glaube ich auch, nur das Einloggen mit der SW klappt nicht!

Wer hat hier noch Erfahrungen??
:( Willi

MikeHarmony
Logitech-Support
Beiträge: 73
Registriert: 29. Oktober 2009 16:41
1. Harmony: 675
1. Harmony: 675

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von MikeHarmony »

Betrifft: Fehler "Inhalt kann nicht angezeigt werden" beim Aktualisieren der Harmony-Fernbedienung

Link http://logitech-de-emea.custhelp.com/cg ... aqid=11812





P.S.: Falls du die Harmony gebraucht gekauft hast, bitte richte ein neues Konto ein.
MikeHarmony

Bild

aabfrey
Beiträge: 7
Registriert: 27. November 2009 09:46
1. Harmony: One
Wohnort: Leobendorf
Wohnort: Leobendorf
1. Harmony: One

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von aabfrey »

MikeHarmony hat geschrieben:Betrifft: Fehler "Inhalt kann nicht angezeigt werden" beim Aktualisieren der Harmony-Fernbedienung

Link http://logitech-de-emea.custhelp.com/cg ... aqid=11812





P.S.: Falls du die Harmony gebraucht gekauft hast, bitte richte ein neues Konto ein.
Danke für deine Anwort, aber genau das geht eben nicht. Es kommt immer diese Meldung???
aabfrey hat geschrieben:009 09:21:37 GMT
Server: Microsoft-IIS/6.0
X-Powered-By: ASP.NET
Location: /EasyZapper/ProcessCheckBrowser/CB_CheckAll.asp?ReturnUrl=%2FEasyZapper%2FNew%2FProcLogin%2FStart%2Easp%3FBrowserIsChecked%3DTrue%26Language%3Ddeu
Content-Length: 267
Content-Type: text/html
Set-Cookie: HR%5FUSER%5FLANGUAGE=deu; expires=Tue, 01-Jan-2013 05:00:00 GMT; path=/
Cache-control: private
<head><title>Object moved</title></head>
<body><h1>Object Moved</h1>This object may be found <a HREF="/EasyZapper/ProcessCheckBrowser/CB_CheckAll.asp?ReturnUrl=%2FEasyZapper%2FNew%2FProcLogin%2FStart%2Easp%3FBrowserIsChecked%3DTrue%26Language%3Ddeu">here</a>.</body>
Da ich nun die Einrichtung meiner ONE über den Umweg "Passwort vergessen - Sicherheitsfrage beantworten - neues (wieder nicht funktionierendes) PW einrichten" fast abgeschlossen habe, werde ich mit verringertem Interesse versuchen die Fehler in der Logitech Software aufzuspüren und als kostenloser Produktverbesserer zu arbeiten.

Trotzdem, falls es noch Ideen gibt bitte posten!

:-( Willi
Benutzeravatar

Themenersteller
Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6168
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
der Fehler muss nicht unbedingt in der Logitech-Software liegen schließlich läuft es bei fast allen. Wenn ich mich recht erinnere setzt die Harmony-Soft auf die Rendering-Engine von IE auf und vielleicht stimmen da Einstellungen nicht.

Wer Schuld hat kann man erst sagen wenn man den Grund kennt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Benutzeravatar

Zipper79
Beiträge: 9
Registriert: 10. Dezember 2009 11:58
1. Harmony: One
Wohnort: ETNW
Wohnort: ETNW
1. Harmony: One
Kontaktdaten:

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von Zipper79 »

Kann es sein, dass Dein IE auf OFFLINE ARBEITEN steht (oder so ähnlich)?

Merkt man eher selten, wenn man Firefox als Browser nutzt und kein Outlook verwendet. Kat-CeDe schreibt ja, dass die Logitech Software auf der Rendering-Engine von IE aufbaut und deshalb kam mir der Gedankenblitz - kann aber auch nur Grütze sein was ich hier schreibe.

Hatte nämlich mal ein ähnliches Problem mit Outlook, der mir in HTML-Emails keine Bilder mehr angezeigt hat sondern nur noch einen grauen Kasten mit einem roten Kreuz und das lag daran, dass der IE auf einmal OFFLINE war.

Kann man im Menü unter DATEI checken ob der IE im OFFLINE MODUS arbeitet.
Benutzeravatar

roba
Beiträge: 963
Registriert: 8. Februar 2008 18:24

Re: Harmony und Firewall/Webfilter - Verbindungsprobleme

Beitrag von roba »

Verbindungsprobleme gibt es immer wieder, wenn die Internetverbindung durch - Einstellung im Router, Browser, die aktuelle Java Installation - nicht richtig funktioniert bzw.unterbrochen wird, usw. :idea:
Antworten