Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Du hast Senderlogos gebastelt oder suchst welche? Hier lang...
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

Sasch79AUT
Beiträge: 14
Registriert: 31. Dezember 2008 14:28

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von Sasch79AUT »

Würde es gehen das man Logos für ORF1,ORF2 und ATV auch online stellt

Grüße Sasch aus Österreich ,-)
Benutzeravatar

schaechri
Beiträge: 158
Registriert: 7. August 2008 09:35
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
Heimkino 2: HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
Heimkino 3: AV Pioneer VSX-817
Heimkino 4: DVBC Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 6: Boxen 5.1 Bose Accoustimas
Heimkino 7: H 1100 + Whireless Extender
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 1100

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von schaechri »

Sasch79AUT hat geschrieben:Würde es gehen das man Logos für ORF1,ORF2 und ATV auch online stellt

Grüße Sasch aus Österreich ,-)
Ja bitte wäre ganz super und vielleicht auch TW1

lg
chris Österreich
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
AV Pioneer VSX-817
DVBC Technisat Digicorder HD K2
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
H 1100 + Whireless Extender
Benutzeravatar

Danielocean
Beiträge: 26
Registriert: 12. Februar 2009 17:01
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von Danielocean »

TW1 habe ich auch mitangefragt... ich schätze mal die Logos sind schon in der Mache... sobald ich sie habe, kommen sie online...
H 1100 & H1000
Harmony PS3 Adaptor
Harmony Extender
Benutzeravatar

schaechri
Beiträge: 158
Registriert: 7. August 2008 09:35
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
Heimkino 2: HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
Heimkino 3: AV Pioneer VSX-817
Heimkino 4: DVBC Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 6: Boxen 5.1 Bose Accoustimas
Heimkino 7: H 1100 + Whireless Extender
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 1100

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von schaechri »

Danielocean hat geschrieben:TW1 habe ich auch mitangefragt... ich schätze mal die Logos sind schon in der Mache... sobald ich sie habe, kommen sie online...
daaanke
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
AV Pioneer VSX-817
DVBC Technisat Digicorder HD K2
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
H 1100 + Whireless Extender

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von Lällabäbbel »

Danielocean hat geschrieben:... ich schätze mal die Logos sind schon in der Mache...
Nö!

Aber ich werd mich nachher mal kurz dransetzen. So auf den ersten Blick ist aber auch einiges dabei, wo ich nicht weiss wo ich das Senderlogo herbekomme, denn die alle einzeln zu ergoogeln um deren HP nach abgreifbaren Logos zu durchforsten oder per "Bildschirmfoto" zu ziehen, dazu habe ich weder Lust noch Zeit? Wie gesagt dauert mich ein Logo in PS 15 Sekunden, wenn ich aber erst 5 Minuten danach suchen muss bräuchte ich ne Stunde für 10 Stück und nen ganzen Tag für Deine Liste, wem darf ich dann die Rechnung dafür schicken? :shock:
Benutzeravatar

Danielocean
Beiträge: 26
Registriert: 12. Februar 2009 17:01
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von Danielocean »

Hey... nicht schon wieder so kompliziert werden... und bitte nicht immer wieder mit deiner ach so wertvollen Zeit korkettieren... Ich denke nichgt dass deine Zeit mehr wert ist als die meinige oder von jedem anderen hier... Nicht immer Probleme oder Schwierigkeiten aufzeigen, sondern Lösungen finden oder eben Hilfe anfordern... Und ich denke wir helfen uns hier doch gerne gegenseitig!!! Also bitte, machs nicht immer so kompliziert...

Mein Lösungsvorschlag:

Mach doch einfach die Logos die du auf Anhieb findest, also eben das was "rubbeldiekatz" geht... die schickst du mir dann... und ich gucke eben anhand der Liste, welche Logo da noch fehlen... und hier kann ich dich dann ja soweit unterstützen dass ich ggf die Logos suche und sie dir eben als gut aufgelöstes .jpg oder .gif oder was auch immer schicke... ich denke so bleibt die Arbeit sicher nicht nur an einem hängen und erfordert somit auch nicht einen allzugroßen Zeitaufwand....

Is auch net bös gemeint, nur is halt ein bisschen nervig wenn man auf der einen Seite hört "schick mir das was du willst und rubbeldiekatz ist das gemacht" und dann, nachdem ich eine Liste erstellt hab, welche mir zum Teil als PN zugeschickt wurde, aber zum Teil auch Logos beinhaltet ich ich haben möchte dass es dann heißt "puh... ich hab doch keine Zeit das alles rauszusuchen"... Wie bereits mehrfach angeboten, helfe und unterstütze ich dich gerne, aber diese Begeisterung fängt an sich in Grenzen zu halten wenn man immer wieder hört dass es "zu umständlich", "zu viel", "nicht sortiert", "zuviel Zeitaufwand", etc. hört...

Binde doch einfach die Leute ein anstatt sie zu vergraulen... und im Notfall machst ne Ausschreibung hier im Thread dass dir Logos fehlen und man soll dir per PN oder im Thread nen Link posten wo das Logo zu finden ist...

ich bin bereit zu helfen...
H 1100 & H1000
Harmony PS3 Adaptor
Harmony Extender

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von Lällabäbbel »

Danielocean hat geschrieben:Is auch net bös gemeint, nur is halt ein bisschen nervig wenn man auf der einen Seite hört "schick mir das was du willst und rubbeldiekatz ist das gemacht" und dann, nachdem ich eine Liste erstellt hab, welche mir zum Teil als PN zugeschickt wurde, aber zum Teil auch Logos beinhaltet ich ich haben möchte dass es dann heißt "puh... ich hab doch keine Zeit das alles rauszusuchen"... Wie bereits mehrfach angeboten, helfe und unterstütze ich dich gerne, aber diese Begeisterung fängt an sich in Grenzen zu halten wenn man immer wieder hört dass es "zu umständlich", "zu viel", "nicht sortiert", "zuviel Zeitaufwand", etc. hört...
Ist doch ganz simpel:

Wenn ich hier an die 100 Logos baue ist das ne gute halbe Stunde bis ne Stunde in Photoshop, die erst aus Übersichten zu picken dauert länger, nochmal gut 2 bis 3 Stunden und bis dahin ist das für mich noch o.k, denn ich muss das ja nicht alles an einem Tag machen.
Wenn ich aber jedes zweite davon einzeln ergoogeln und auch noch die diesbezügliche HP nach "verwertbarem" durchforschen muss, dann kämen da schnell 20-30 Stunden zusammen und selbst wenn ich diese Zeit hätte, hätte ich dazu keine Lust!

Ansonsten habe ich bereits getan was Du hier vorschlägst und Deine Liste nach "schnell greifbarem" runtergearbeitet (schon das war übrigens fast ne Stunde ohne eines zu bauen) und zu dieser hinzugefügt, mir den Rest doch bitte als jpeg oder gif per Mail zu schicken wenn ich sie noch machen soll.

Dass ich hier nochmal auf den Aufwand hingewiesen habe hat schlicht genau den Grund, dass ich Deine Zeit auch nicht als weniger Wert erachte und dezent darauf anspielen wollte, dass die Interessenten Dir ja auch die Dinger bereits als jpeg oder gif schicken könnten.

Das System ist doch ganz einfach: wenn jeder die 5 Dinger die er haben will selbst sucht, irgendwo runter kopiert und Dir als Datei schickt, sind das für jeden 30-60 Minuten für die er dann die gewünschten Logos bekommt. Muss einer von uns das gesammelt machen, sind es dagegen schnell 10-20 Stunden für einen von uns.

Kompliziert finde ich das überhaupt nicht!

p.s.: der Hintergrund der Logos muss weder weiß noch einfarbig, sollte aber auch nicht zuuu unruhig sein, damit die automatischen Maskierungswerzeuge noch funktionieren. Per Magnetlasso oder ähnlichem würde das nämlich je nach Logo 5-30 Minuten dauern.
Benutzeravatar

Danielocean
Beiträge: 26
Registriert: 12. Februar 2009 17:01
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von Danielocean »

na dann sind wir uns ja einig....

deine Beiträge kommen manchmal eben nur ein bisschen motzig und nervig rüber... so nach dem Motto "der ewig meckernde Deutsche"... Wenn du es nicht so meinst, sondern so wie gerade beschrieben, versuch das doch einfach auch in deiner Schreibweise etwas auszudrücken :wink:

Aber da wir ja scheinbar wieder den selben Gedanken hatten, ist ja alles in Butter...
H 1100 & H1000
Harmony PS3 Adaptor
Harmony Extender

Themenersteller
Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von Lällabäbbel »

so, 26 weitere Logos sind raus, was da jetzt nicht dabei ist, bitte das Logo der noch gewünschten Sender per jpeg- oder gif-Datei an Daniel und nicht nur der Sendername!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von TheWolf »

Ruhig Jungs.
Ihr macht hier einen tollen Job, also "zerfleischt" euch nicht gegenseitig. :D

Und um euren Aufwand in Grenzen zu halten, einen ganz klare Ansage an alle, die Logo-Wünsche haben:

Wenn ihr Logo's "gebaut" haben möchtet, dann ab sofort nur so, dass IHR die Original-Logo's sucht und die unseren "Bastlern" zur Verfügung stellt.

Einfaches Anfragen nach dem Motto "Ich möchte gern Dies und Das Logo haben." werden komplett ignoriert.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

Danielocean
Beiträge: 26
Registriert: 12. Februar 2009 17:01
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von Danielocean »

Neue Logos online....

Wie der Wolf schon ankündigte, bitte tut uns einen Gefallen und verlinkt hier das Logo dass Ihr haben wollt mit der Anfrage, entweder per PN oder direkt hier im Thread... Lällabäbbel freut sich wenn ihr hier etwas unterstützt, und ihr freut euch dann hoffendlich über ein schön gebasteltes Logo... Damit sich die Bearbeitung der Logos in Grenzen hält, bitte achtet darauf dass der Hintergrund mäglichst einfarbig, notfalls jedoch recht gleichmäig ist... Danke für Eure Unterstützung!!!

Ich denke so ist die Arbeitsteilung einigermaßen fair....

Gruß
Andy


*Edit*

Kurzer Report:
Allein das rar-File auf Rapidshare wurde bisher mehr als 40mal runtergeladen... Leider kann ich nicht sehen wie oft die Logos direkt hier im Thread geladen wurden... Aber dennoch, ich denke mehr als 40mal in der kurzen Zeit... Der Aufwand hat sich gelohnt, denn das Interesse ist da...

Vielen Dank dafür...
H 1100 & H1000
Harmony PS3 Adaptor
Harmony Extender

Afaliwen
Beiträge: 1
Registriert: 21. Februar 2009 09:17

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von Afaliwen »

Hallo,

ich finde eure Arbeit ziemlich jut.

mir würden diese zwei fehlen....

http://odin.homeip.net/icn/fox.tv.gif
http://odin.homeip.net/icn/spiegeltv.tv.gif

stecks
Beiträge: 4
Registriert: 14. Januar 2009 16:52

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von stecks »

Hallo miteinander,

muss sagen, findet die Senderlogos super und sehen auch gut aus.
Habe aber diesbezüglich auch eine Frage dazu. Kann ich eine
Einstellung an der Harmony vornehmen, dass nur die Logos
und nicht rechts daneben die Kanalnummern bzw. der Name
des Senders angezeigt wird.
Danke für Eure Hilfe,

Gruß Stecks
Benutzeravatar

schaechri
Beiträge: 158
Registriert: 7. August 2008 09:35
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
Heimkino 2: HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
Heimkino 3: AV Pioneer VSX-817
Heimkino 4: DVBC Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 6: Boxen 5.1 Bose Accoustimas
Heimkino 7: H 1100 + Whireless Extender
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 1100

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von schaechri »

ganz klare Ansage an alle, die Logo-Wünsche haben:

Wenn ihr Logo's "gebaut" haben möchtet, dann ab sofort nur so, dass IHR die Original-Logo's sucht und die unseren "Bastlern" zur Verfügung stellt.

Hallo probier ich jetzt einmal
Wernn möglich bitte folgende Logos
Kabel 1
Kabel 1
09kabel_eins.jpg (11.13 KiB) 5296 mal betrachtet
Dateianhänge
TW 1
TW 1
20tw1.jpg (11.05 KiB) 5295 mal betrachtet
Austria 9
Austria 9
21austria_9.jpg (10.24 KiB) 5298 mal betrachtet
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
AV Pioneer VSX-817
DVBC Technisat Digicorder HD K2
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
H 1100 + Whireless Extender
Benutzeravatar

Danielocean
Beiträge: 26
Registriert: 12. Februar 2009 17:01
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 1000

Re: Transparente Senderlogos für die Harmony1000

Beitrag von Danielocean »

schaechri hat geschrieben:
ganz klare Ansage an alle, die Logo-Wünsche haben:

Wenn ihr Logo's "gebaut" haben möchtet, dann ab sofort nur so, dass IHR die Original-Logo's sucht und die unseren "Bastlern" zur Verfügung stellt.

Hallo probier ich jetzt einmal
Wernn möglich bitte folgende Logos
09kabel_eins.jpg
Das Kabel1-Logo ist doch bereits vorhanden und muss nicht mehr angefertigt werden... bitte schau nochmal in den ersten beiden Posts nach, ich glaube das Kabel1 ist sogar im ersten !!!
H 1100 & H1000
Harmony PS3 Adaptor
Harmony Extender
Antworten