smart control: einzelnes gerät steuern

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
iamable
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2015 10:14
1. Harmony: 650
2. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV Samsung UE46D6510
Heimkino 2: AVR Denon X1200W
Heimkino 3: Sky Receiver
Heimkino 4: Apple TV
Heimkino 5: Amazon Fire TV Stick
1. Harmony: 650
2. Harmony: Smart Control
Software: PC-Software 7.7.0

smart control: einzelnes gerät steuern

Beitrag von iamable »

Hallo ich hatte seit ein paar Jahren eine 650 gehabt und bin jetzt auf die smart control mit FB umgestiegen, da ich alle meine Geräte nun um Schrank habe. Soweit funktioniert alles bestens. Am tollsten finde ich, dass ich die FB nicht auf den Fernseher halten muss und das Schalten trotzdem extrem robust ist. Leider kann es dennoch ab und zu vorkommen, dass er durcheinander kommt und der Fernseher zb nicht mit den anderen Geräten zusammen angeht. Leider gibt es nicht wie bei der 650 den help button oder die möglichkeit, einzelne geräte gezielt anzusprechen. z.b. den fernseher einschalten und den richtigen hdmi in einstellen. Habt ihr eine Idee wie ich hier am besten vorgehe? Bis jetzt muss ich immer den schrank aufmachen und auf der originialfernbedienung schalten. das kanns ja echt nicht sein.

über jeden tipp bin ich dankbar.
Gruß Jörg
TV Samsung UE46D6510
AVR Denon X1200W
Sky Receiver
Apple TV
Amazon Fire TV Stick
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: smart control: einzelnes gerät steuern

Beitrag von std »

Hi

du musst den Schrank doch eh aufmachen um fernzusehen? :roll:

Einerseits könntest du die App auf dem Smartphone nutze, was IMO aber auch nicht komfortabler wäre, oder die Tasten am Gerät. Das mache ich z.B. wenn ich den TV außer der Reihe brauche

Ansonsten solltest du genauer eruieren wann der TV nicht reagiert und den Aktionsstart entsprechend optimieren. Verzögerungszeiten, Sendewiederholung, oder Platzierung des Hub optimieren, zusätzliches IR-Auge einsetzen

Seit Verwendung des Hubs, bzw zuvor des Blasters, gehen bei mir nie mehr Befehle "daneben", alles startet absolut zuverlässig, eine "Hilfe"-Funktion wurde nie mehr benötigt
So lange man nur FBs hatte war das noch anders. Wenn z.B. jemand vorm TV her lief während des Aktionssstarts.......................
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

hapeba
Beiträge: 34
Registriert: 17. März 2015 09:46
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 515
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: 4. Harmony: 650
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: Smart Control
3. Harmony: 515
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: smart control: einzelnes gerät steuern

Beitrag von hapeba »

Hi,

erst einmal "Frohes Neues Jahr".

Beleg doch innerhalb der Fernseh-Aktion eine Taste mit "Power on/off" und eine mit "Durschschalten HDMI-Anschlüsse".

Entweder nimmst Du eine noch nicht benutzte Taste (vielleicht unten die Tasten "E" und ".-") oder Du benutzt eine schon belegte Taste
mit "lang drücken" neu (also normal drücken = original Funktion und lang drücken mit Power on/off usw.).

MfG
4. Harmony: 650
Antworten