Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

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Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Speedevil » 16. Oktober 2016 09:32

Guten Morgen,

Ich benutze Harmony s seit langer Zeit, die letzten 2 Jahre das Smart control System mit dem Hub, alles auch wunderbar.
Letzte Woche hatte amazon die touch als WHd für 53€ ok zugeschlagen.
Das integrieren hat nicht ganz funktioniert also da ich eh nur 3 Aktionen hatte und alles mal wieder ändern sollte (neue Geräte etc) habe ich das hub auf Werkseinstellungen gesetzt (pair Knopf gedrückt halten -> Spannung zuschalten - hub blinkt nach 2-3sec schnell rot ->Knopf loslassen -> nach ca 30sec LED rot.
Leider geht nun nichts mehr die LED bleibt nur noch rot, keine Reaktion auf den pair knopf mehr, windows erkennt den hub nicht mehr, (verschiedene Kabel und verschieden PCs alles getestet). Dadurch das sie nicht mehr in den pair Modus geht erreich ich sie auch nicht mehr per App.
( neues Konto auch schon probiert)
Neuen reset etc. Habe ich auch schon 10mal probiert.
Ich habe davor beim einbinden über das Menü alt f9 noch einen reset gemacht ich glaube aber im falschen Menü bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ich hoffe der hub ist nicht kaputt was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, bin selbst Programmierer und eingeprägt kaputt zu programmieren zumindest in so einfachen Home Anwendungen sollte doch unmöglich sein?!

Ihr seit meine letzte Hoffnung da der Logitech Support mir auch nicht helfen konnte.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag :-)
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Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Binap » 16. Oktober 2016 14:36

Klar bleibt der Hub rot, da er nicht ins Internet kommt, was daran liegt, das kein WLAN-Schlüssel mehr vorhanden ist.
Du musst erst wieder in das Menü mit der WLAN-Konfiguration und Passworteingabe kommen.
Hast Du vielleicht einen Macfilter aktiv, der keine neuen Geräte zuläßt?
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Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Speedevil » 16. Oktober 2016 15:20

Hi,

Nein nichts... komisch ist halt das Windows gar nicht reagiert wenn ich ihn per USB anschließe bzw. auch die LED nicht mehr blinkt wenn ich die paar Taste drücke...
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Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Binap » 16. Oktober 2016 17:38

Wird der Hub denn noch im Hidden Menü unter Others gefunden, wenn Du ihn dann per USB anschließt?
Was hast Du denn genau gemacht bisher?
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Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Speedevil » 16. Oktober 2016 19:23

Hi,

Nein leider auch nicht, wie gesagt keine Reaktion seitens Windows wenn ich den Hub per USB verbinde, auch nicht im Gerätemanager.

Naja eben alles was ich bis jetzt oben beschrieben habe, in meinem Augen alles :-D.
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Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von TheWolf » 17. Oktober 2016 09:54

Hi.
Resette den Hub nochmal (Pair-Button gedrückt halten --> Spannung anlegen).
Ich hoffe, er hat sich beim Reset nur einfach aufgehängt.
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Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von Speedevil » 17. Oktober 2016 10:24

Hi,

das habe ich leider auch schon ca 10mal gemacht :-(....
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Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Beitrag von TheWolf » 17. Oktober 2016 10:31

Speedevil hat geschrieben: das habe ich leider auch schon ca 10mal gemacht :-(....
Hmmm,
dann fällt mir nur noch ein Anruf (keine Mail) beim Support dazu ein.
Ich tippe auf einen Hub-Hardware-Ausfall.
Ob die dann aber aufgrund des Alters des Hub's einen Austausch machen ... ich drück die Daumen.
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