Elite Hub ist deaktiviert

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
tyler
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 39
Registriert: 2. Mai 2008 09:39
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One
3. Fernbedienung: H 525
Software: Beides
Heimkino 1: Philips PFL 8404
Heimkino 2: Denon AVR X1000
Heimkino 3: Amazon Fire TV
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One
3. Fernbedienung: H 525
Software: Beides

Elite Hub ist deaktiviert

Beitrag von tyler » 26. November 2016 16:34

Hallo,
ich habe gestern am Black Friday eine neue Harmony Elite gekauft, die heute geliefert wurde.
Ich konnte die FB samt Hub einrichten.
Blöderweise habe ich ein falsches Konto geklont und musste alles nochmal machen. Dazu habe ich zunächst beide Geräte auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Leider hat nicht alles auf Anhieb funktioniert, so dass ich mehrmals probieren musste und scheinbar habe ich dabei irgendwas falsch gemacht: Plötzlich kam die Meldung beim Einrichten des Hubs, dass der Hub deaktiviert sei und ich mich an den Kundendienst wenden soll.

Ich habe erfolglos gegoogelt und noch mehrere Male versucht alles zu resetten. Ohne Erfolg. Auch am PC erhalte ich die Meldung (siehe Screenshot).
Der Hub wird in der App gefunden, ich kann das Netzwerk aussuchen, aber entweder läuft er sich beim Verbinden tot oder die App meldet, dass der Hub deaktiviert sei.
Die Hotline ist nach dem Black Friday scheinbar überlastet.
Habt ihr fürs Wochenende eine Lösung für mein Problem???

Nachtrag 17:30 Uhr:
Ich bin nun doch beim Kundenservice durchgekommen. Der konnte mir bestätigen, dass der Hub nicht aktiv sei. Er würde das weiterleiten an die Technik (?) und jemand würde sich schriftlich bei mir melden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Philips PFL 8404
Denon AVR X1000
Amazon Fire TV

mpa2
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 28. November 2016 16:29
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H Elite
Software: Beides
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H Elite
Software: Beides

Re: Elite Hub ist deaktiviert

Beitrag von mpa2 » 28. November 2016 16:35

Hallo,

haben sich die Techniker schon gemeldet? Stehe vor dem gleichen Problem und warte auf eine Rückmeldung. Habe auch versucht, die Daten von der One auf die Elite zu übertragen...

Gruß,
Michael

Benutzeravatar
Binap
Aktions-Durchschauer
Aktions-Durchschauer
Beiträge: 274
Registriert: 3. Januar 2011 01:44
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 1100
Software: Beides
Heimkino 1: AMP: Harman Kardon AVR 8500 / PA 2000
Heimkino 2: AVR: Onkyo TX-NR 809
Heimkino 3: Projektor: Sony VPL HW40 ES
Heimkino 4: Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
Heimkino 5: SAT1: Kathrein UFS-912
Heimkino 6: SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Heimkino 7: Blu-ray: Panasonic DMP BDT700
Heimkino 8: HD-DVD: Toshiba HD-XE1
Heimkino 9: HTPC: Xtreamer Ultra 2
Heimkino 10: Streaming: Amazon Fire TV 2
Heimkino 11: Streaming: Apple TV 3
Heimkino 12: Konsole: Sony PS3 Slim
Heimkino 13: Konsole: Xbox 360 + Kinect
Heimkino 14: Licht: Marmitek IRRF 7243 (X10)
Heimkino 15: Hausautomation: Philips Hue
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 1100
Software: Beides

Re: Elite Hub ist deaktiviert

Beitrag von Binap » 28. November 2016 16:44

Ist ja der Hammer, immer wieder was neues, was sich logitech einfallen läßt..

Hast Du den Reset über Alt+F9 ausgeführt? Reset der Elite, inklusive Hub?
AMP: Harman Kardon AVR 8500 / PA 2000
AVR: Onkyo TX-NR 809
Projektor: Sony VPL HW40 ES
Video Prozessor: Darbee DVP 5000 S
SAT1: Kathrein UFS-912
SAT2: GigaBlue HD 800 Quad
Blu-ray: Panasonic DMP BDT700
HD-DVD: Toshiba HD-XE1
HTPC: Xtreamer Ultra 2
Streaming: Amazon Fire TV 2
Streaming: Apple TV 3
Konsole: Sony PS3 Slim
Konsole: Xbox 360 + Kinect
Licht: Marmitek IRRF 7243 (X10)
Hausautomation: Philips Hue

mpa2
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 28. November 2016 16:29
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H Elite
Software: Beides
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H Elite
Software: Beides

Re: Elite Hub ist deaktiviert

Beitrag von mpa2 » 28. November 2016 17:25

Hab nur den Hub resettet... hat nichts gebracht.

Die Schritte, die zum Problem führten, waren in etwa:

1) Software heruntergeladen und neues Konto auf myharmony eröffnet.
2) Elite via USB angeschlossen...Einrichtung begonnen... WLAN-Passwort eingegeben - alles OK
3) Datenübernahme aus dem anderen Konto gestartet (10 Geräte, 12 Aktionen)
4) Nach der "erfolgreichen" Datenübernahme waren nur die Geräte da, aber keine Aktionen

Na toll.. Die Datenübernahme ist nur einmal möglich... Aber man kann ja die FB löschen und erneut einrichten...

5) Versucht, die Elite zu löschen... Geht nicht, da die einzige FB in diesem Konto (muss man erst drauf kommen... toll gelöst, Logitech!)
6) Versucht, die alte One in das Konto einzubinden... Diese wurde als One+ erkannt... zwischendurch kamen irgendwelche Fehlermeldungen, ich meine es stand sogar was von "deaktiviert", aber was soll's... Die Einrichtung abgebrochen - nun hatte ich zwei FB's in diesem Konto, wenn auch nicht komplett eingerichtet.
7) Elite gelöscht, dann die Neueinrichtung versucht - nach auswählen des WLANs erscheint Fehlermeldung "Verbindung mit WLAN nicht möglich".
8) Über Android-App versucht - "Hub wurde deaktiviert, melden sie sich beim Kundendienst"...

9) Anruf beim Kundendienst. Ja, der Hub ist deaktiviert. Die Techniker müssen ran. Ich kriege bescheid...

tyler
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 39
Registriert: 2. Mai 2008 09:39
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One
3. Fernbedienung: H 525
Software: Beides
Heimkino 1: Philips PFL 8404
Heimkino 2: Denon AVR X1000
Heimkino 3: Amazon Fire TV
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One
3. Fernbedienung: H 525
Software: Beides

Re: Elite Hub ist deaktiviert

Beitrag von tyler » 28. November 2016 22:35

mpa2 hat geschrieben: haben sich die Techniker schon gemeldet? Stehe vor dem gleichen Problem und warte auf eine Rückmeldung.
Bisher noch keine Antwort erhalten. Ich bin erleichtert, dass ich doch nicht der einzige bin :? (google hilft hier mal nicht weiter).
Ich hoffe, das geht auf einfachem Wege zu lösen.
Ich melde mich wenn ich was höre. Melde du dich, wenn du schon vorher eine Rückmeldung bekommst.
Philips PFL 8404
Denon AVR X1000
Amazon Fire TV

tyler
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 39
Registriert: 2. Mai 2008 09:39
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One
3. Fernbedienung: H 525
Software: Beides
Heimkino 1: Philips PFL 8404
Heimkino 2: Denon AVR X1000
Heimkino 3: Amazon Fire TV
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H One
3. Fernbedienung: H 525
Software: Beides

Re: Elite Hub ist deaktiviert

Beitrag von tyler » 29. November 2016 17:36

Danke für Ihre Geduld.

Unsere Ingenieure haben Ihren Hub und Ihre Fernbedieung wieder aktiviert.

Versuchen Sie erneut in Ihrem Konto anzumelden und von dort zu synchronisieren.

Geben Sie bei weiterer Korrespondenz bitte Ihre Fall-Referenznummer an: xxxx. Damit können wir schnell den Kontaktverlauf finden, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Falls wir keine Antwort erhalten, wird Ihre Kundendienstanfrage geschlossen und als gelöst eingestuft. Sie erhalten eine Umfrage, mit der wir Ihr Feedback sammeln möchten.

Wenn Sie uns telefonisch kontaktieren möchten oder zusätzliche Informationen (FAQs, Forum, Bedienungsanleitungen usw.) benötigen, besuchen Sie bitte support.logitech.com.

Mit freundlichen Grüßen
So, hab mich dann eben nochmal dran gesetzt.
Mit der App habe ich den Hub eingerichtet (geht es auch anders?) - nach einigen Versuchen (Hub wurde nicht auf Anhieb erkannt nachdem ich mein WLAN-PW eingegeben habe) ging es tatsächlich weiter mit der Einrichtung der FB.
Hub leuchtet grün. Es scheint jetzt alles zu klappen.

@mpa2 : Wird schon. Es ist nicht hoffnungslos :D
Philips PFL 8404
Denon AVR X1000
Amazon Fire TV

mpa2
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 3
Registriert: 28. November 2016 16:29
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H Elite
Software: Beides
1. Fernbedienung: H One
2. Fernbedienung: H Elite
Software: Beides

Re: Elite Hub ist deaktiviert

Beitrag von mpa2 » 2. Dezember 2016 16:23

Nun ja, ich warte immer noch. Habe heute bei der Hotline noch mal angerufen und an meine Existenz erinnert...

ctrfn2
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dezember 2016 21:01

Re: Elite Hub ist deaktiviert

Beitrag von ctrfn2 » 5. Dezember 2016 21:05

Habe ebenfalls das gleiche Problen.
Hat der Kundendienst helfen können?

Benutzeravatar
TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 16047
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX58
Heimkino 5: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 6: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 7: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H 900
Software: Beides

Re: Elite Hub ist deaktiviert

Beitrag von TheWolf » 6. Dezember 2016 10:24

mpa2 hat geschrieben:Habe heute bei der Hotline noch mal angerufen und an meine Existenz erinnert...
... und genau das solltet ihr täglich tun. Stichwort: Druck erhöhen :wink:
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software oder myharmony.com benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX58
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot], Qwantify [Bot] und 0 Gäste