Logitech Harmony IF/RF Problem

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
m4d-maNu

Logitech Harmony IF/RF Problem

Beitrag von m4d-maNu »

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit den Extender bevor ich es aber schildere kommen nun ein paar Daten dazu.

Harmony 1000 | Part-Number: 866308-1000
Extender IF/RF | Part-Number: 815-000014

Laut hier:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=5440
sind sie mit einander Kompatibel, jedoch bekomme ich beim versuch den Extender in mein Konto aufzunehmen folgende Meldung:

Nicht kompatible RF Extender
Die Fernbedienung und zum Konto Hinzugefügter RF Extender sind nicht zueinander Kompatible. Die nicht kompatiblen RF Extender wurden aus ihrem Konto entfernt.


Ich weis nicht mehr weiter und würde daher einfach mal bei euch um rat suchen.



edit:
wenn ich ihn in mein Test Konto einbinden hängt er bei der Aktivierung in einer Dauerschleife.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Logitech Harmony IF/RF Problem

Beitrag von listener »

Hallo,

zu Zeiten der 890/895 und 1000 wurden noch für den amerkanischen und dem europäischen Markt unterschiedliche Frequenzen für die Verbindung zwischen Harmony und Extender verwendet. Wenn du jetzt ein gemsichtes Pärchen erwischt hast würde das die Sache erklären. Es gab vor Urzeiten mal im Original-Logitech-Forum mal einen Thread in dem die zueinander passenden Teile-Nummern drinstanden. Oder du bemühst den Support für eine Klärung.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Logitech Harmony IF/RF Problem

Beitrag von m4d-maNu »

Das habe ich auch gelesen, unter anderen in den in Post 1 verlinkten Thread. Laut diesen P/N sollten aber die 1000 und der Extender Kompatibel sein. In der zwischen Zeit habe ich auch mal versuch diesen Extender mit meiner 1100 zu Koppel auch hier heißt es das dies nicht geht da sie nicht Kompatibel sind.

So nun kommt aber der Oberclou an der ganzen Geschichte, ich habe ja schon einen Funktionieren Extender in Haushalt. Diesen kann ich mit der 1000 und auch mit der 1100 Koppeln und dieser hat genau die gleiche P/N auf der Unterseite stehen.


Ich sag es mal so, es wäre schon wenn ich es zum laufen bekommen könnte. Habe es zwar über einen Amazon Marktplace gekauft und dieser hat auch ein Rückgaberecht. Dennoch müsste ich dann für mehr Geld in der Bucht einen ersteigern, denn Aktuell gehen die Singer unter 70€ nicht da weg. Den Funktionieren habe ich damals auch für 54€ in der Bucht geschossen und diesen nun für 60€ von Amazon.
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Logitech Harmony IF/RF Problem

Beitrag von listener »

Ooops, sorry, den Link in deinem Post habe ich übersehen. :oops:
Auch hatte ich nicht mehr im Kopf, daß Hans die Infos damals in die FAQs eingebaut hatte. :oops: :oops:
Dann fällt mir dazu leider auch nix mehr ein, ausser nochmals der Hinweis auf den Support.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Logitech Harmony IF/RF Problem

Beitrag von m4d-maNu »

Hab auch nun das offizielle von Logitech selbst gefunden:
http://logitech-en-amr.custhelp.com/app ... 5/cl/us,en

Die Daten von Hans sind dem entsprechend Richtig hier im Forum, habe aber wenn ich ehrlich bin auch nichts anderes erwartet. Habe nun mal den Support angeschrieben und vielleicht habe ich ja schon eine Antwort wenn ich heim komme. Ansonsten werd ich wohl mal den Telefonsupport von Logitech ausprobieren, den eher habe ich leider keine Zeit dafür, mal schauen was dabei rauskommt. Denn die P/N sagen eigentlich das alle meine Produkte für den Europäischen Markt sind, beim rum probieren gestern habe ich es dann zwar geschafft das ich den Extender mit meinen Test Konto rein zubekommen ohne das er bei der Aktivierung in einer Dauerschleife hängt, sowie ich aber die 1000 dann dort einbinden wollte hat er mir zwar die 1000 hinzugefügt aber den Extender wieder entfernt mit der Meldung das es nicht Kompatibel sei. Echt Merkwürdig, Firmwares habe ich auch alle mal Aktualisiert brachte aber leider keine wirkliche Änderung.


Werde auch auf den Laufenten halten.

Manu
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Logitech Harmony IF/RF Problem

Beitrag von TheWolf »

m4d-maNu hat geschrieben: Denn die P/N sagen eigentlich das alle meine Produkte für den Europäischen Markt sind ...
... was aber nicht ausschließt, dass die Hardware für den amerikanischen Markt ist, der Extender dann aber irrtümlich die P/N für den deutschen Markt bekommen hat.

Wie auch immer, der Support wäre hier auch mein erster Rat.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
m4d-maNu

Re: Logitech Harmony IF/RF Problem

Beitrag von m4d-maNu »

Habe nun Antwort von Logitech, die haben leider auch kein Lösungsvorschlag und bieten mir 35% auf einen Einkauf für ihren Onlineshop. Diese 35% sind zwar gut, jedoch hilft mir das meinen Problem ja leider auch nicht weiter.

Da ich den Marktplace Händler auch schon kontaktiert habe und ihn schon einmal vorgewarnt habe das ich den Extender eventuell zurückschicken werde und dieser wie es sich gehört mir auch das Geld Rückerstattet. Werde ich wohl nun den Extender wieder zurückschicken und werde mich wohl dann wieder in der Bucht auf der Suche nach einen Extender machen und wohl oder übel dabei auch mehr Geld ausgeben müssen.
Antworten