4 Mini-Blaster + Verlängerung

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar
joeker1709
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 10
Registriert: 10. November 2013 17:13
1. Fernbedienung: H 525
2. Fernbedienung: H Smart Control
Heimkino 1: TV: Philips SQ 552.1E LA
Heimkino 2: Projektor: Benq W1000
Heimkino 3: Receiver: Topfield SRP2401 CI+
Heimkino 4: Receiver: Pace Sky HD1
Heimkino 5: Auvisio: 9in1 HDMI Switch
Heimkino 6: Toshiba: DVD Player
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Fernbedienung: H 525
2. Fernbedienung: H Smart Control

4 Mini-Blaster + Verlängerung

Beitrag von joeker1709 » 20. November 2013 08:31

hi,
da bei mir die Geräte weit verteilt stehen, sollte ich um die einwandfreie Funktion sicherzustellen, jedes einzelne mit einem Mini-Blaster versehen.
Nun hab ich bereits eine 5m Verlängerung, eine 2m Verlängerung und einen Y-Verteiler, um an einer Buchse zwei Mini-Blaster anhängen zu können. Insgesamt hab ich nun 3 Mini-Blaster am Blaster hängen, würde aber gern noch mind. 1 Mini-Blaster dazuhängen.

Gibt's da irgendwelche Limits in bezug auf gesplittetes Signal oder Kabellänge?
Also wird das Signal schwächer, je länger das Kabel oder wenn's gesplittet wird oder kann es sein, dass die Befehle öfters gesendet werden müssen, bis sie ankommen?

Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit Verteiler oder Verlängerungen?
Ich verwende hier zwar Stereo-Kabel - konnte keine anderen finden - aber das is ja wohl egal, da das Mono-Signal ohnehin auf beiden Stereo-Polen anliegt. Der Kabelquerschnitt scheint jedenfalls bei der Verlängerung etwas größer zu sein.
TV: Philips SQ 552.1E LA
Projektor: Benq W1000
Receiver: Topfield SRP2401 CI+
Receiver: Pace Sky HD1
Auvisio: 9in1 HDMI Switch
Toshiba: DVD Player

Benutzeravatar
Kat-CeDe
Fachkompetenz
Fachkompetenz
Beiträge: 3511
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides
Heimkino 1: TV: Samsung A350/F6510
Heimkino 2: Beamer: TW3200
Heimkino 3: DVD: Sony DVP-NS900
Heimkino 4: BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
Heimkino 5: MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
Heimkino 6: SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
Heimkino 7: SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
Heimkino 8: AVR: Onkyo TX-NA905
Heimkino 9: SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Heimkino 10: Philips Hue / Z-Wave
Heimkino 11: Sonos Play:1
Heimkino 12: Echo / Dot
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Smart Control
Software: Beides

Re: 4 Mini-Blaster + Verlängerung

Beitrag von Kat-CeDe » 20. November 2013 09:46

Hi,
Logitech hat(te) selbst ein Kabel im Angebot das insgesamt 4 kleine Senderlein enthielt von daher gehe ich mal davon aus das es auch mit den Miniblastern gehen sollte.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung A350/F6510
Beamer: TW3200
DVD: Sony DVP-NS900
BR: BDP 450 / HDI Prime 3 / 303D
MP: QNap 251/NUC5i3/Fire TV/Fire Stick
SAT: VU+ Ultimo/2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/VU+Ultimo 4K/Wetek Play
AVR: Onkyo TX-NA905
SB: SC-HTE80EG-K, HT-XT1
Philips Hue / Z-Wave
Sonos Play:1
Echo / Dot

Schwarz
RAW-Beherrscher
RAW-Beherrscher
Beiträge: 2846
Registriert: 18. September 2011 18:49
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H One +
Software: myharmony.com
Heimkino 1: Panasonic TX-L39BLW6
Heimkino 2: TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Heimkino 3: Wandler OFA HC 8100 steuert:
Heimkino 6: Dimmermodule ITL 210
Heimkino 8: Panasonic SA HT885
Heimkino 9: Steckerschalter OFA HC 8000
1. Fernbedienung: H Ultimate
2. Fernbedienung: H One +
Software: myharmony.com

Re: 4 Mini-Blaster + Verlängerung

Beitrag von Schwarz » 20. November 2013 10:31

Hallo,

da ist es.
joeker1709 hat geschrieben:Gibt's da irgendwelche Limits in bezug auf gesplittetes Signal oder Kabellänge?
Die Frage, die bleibt, ob es der Hub schafft die ganzen "Lampen" zu versorgen und ob da mal was wegen Überforderung durchbrennt.
Bis dann
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
Wandler OFA HC 8100 steuert:
Dimmermodule ITL 210
Panasonic SA HT885
Steckerschalter OFA HC 8000

Benutzeravatar
joeker1709
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 10
Registriert: 10. November 2013 17:13
1. Fernbedienung: H 525
2. Fernbedienung: H Smart Control
Heimkino 1: TV: Philips SQ 552.1E LA
Heimkino 2: Projektor: Benq W1000
Heimkino 3: Receiver: Topfield SRP2401 CI+
Heimkino 4: Receiver: Pace Sky HD1
Heimkino 5: Auvisio: 9in1 HDMI Switch
Heimkino 6: Toshiba: DVD Player
Wohnort: Wien
Wohnort: Wien
1. Fernbedienung: H 525
2. Fernbedienung: H Smart Control

Re: 4 Mini-Blaster + Verlängerung

Beitrag von joeker1709 » 20. November 2013 21:17

ok, danke!
dann bestell ich mir noch einen 4. MiBla und pick auf jedes versteckte Gerät einen drauf.
Bei mir stehen die Receiver nämlich in einer Bar verbaut hinter den Schnaps-Flaschen;)
Und wenn die Flaschen ungünstig stehen, kanns passieren, dass ein zentraler Blaster da nicht durchkommt.
cheers!


moment... nein, ich kauf mir natürlich dieses logitech 4-er precision cable ... coole sache
TV: Philips SQ 552.1E LA
Projektor: Benq W1000
Receiver: Topfield SRP2401 CI+
Receiver: Pace Sky HD1
Auvisio: 9in1 HDMI Switch
Toshiba: DVD Player

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste