Harmony 895 RF Extender zufüge....wie?

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
indigo43
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 7
Registriert: 18. August 2013 12:45
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 895
Heimkino 1: SONY KDL-4000
Heimkino 2: Echostar 601HDC
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 895

Harmony 895 RF Extender zufüge....wie?

Beitrag von indigo43 » 22. Dezember 2013 19:47

Hallo,

ich hatte nun 4 Jahre eine Harmony 895 in Betrieb inkl. Steuerung eines GErätes über den RF Extender.
Da die FB langsam immer mehr Knöpfe kaputt hatte habe ich mir bei ebay eine enue gebrauchte gekauft.

Mittels der aktuellen Harmony Software v7.8.1 habe ich die Einstellungen der alten FB gespeichert und auf die neue FB übertragen. Das Gerät ließ sich auch problemlos steuern wenn man direkt drauf deutete, aber die RF Verbindung klappte nicht mehr. Im Support Bereich und einem Forum hab ich gelesen dasss man den RF Extender nach einer Aktualisierung der FB auch aktualisieren muss. Jetzt hab ich folgende Fragen:

1. Wie aktualisiere ich den Extender?
2. Wie verbinde ich die FB wieder mit dem Extender? Ich kann keinen Menüpunkt auf der FB entdecken!?
In der Anleitung steht, dass das "Pairing" automatisch beim Aktualisieren erfolgt, aber wie soll das gehen?
3. Wie stelle ich noch mal bei den zugefügten Geräten ein, dass sie über RF angesteuert werden sollen?
Die alte Software sah irgendwie anders aus und dort habe ich den Punkt gefunden um das Häkchen zu setzen. Jetzt finde ich es absolut nicht mehr. Evtl. ist das Häckchen nciht mehr da und geht deshalb nicht.

Übrigens hab ich den Extender schon mal resettet (60Sek. Connect-Taste drücken)
Und ich hab auch den Extender der "neuen" FB schon mal verwendet, falls die sich neu und alt von der Frequenz unterscheiden sollten...

Hilfeeeeeee
SONY KDL-4000
Echostar 601HDC

indigo43
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 7
Registriert: 18. August 2013 12:45
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 895
Heimkino 1: SONY KDL-4000
Heimkino 2: Echostar 601HDC
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 895

Re: Harmony 895 RF Extender zufüge....wie?

Beitrag von indigo43 » 22. Dezember 2013 20:11

Ich dreh echt am Rad. In der Hilfe der Harmony Software steht z.B. der folgende Ablauf:

1. Klicken Sie auf Ihrer Startseite auf die Registerkarte "Geräte"

OK

2. Klicken Sie auf "Geräte steuern mit".

OK

3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen "IR-Anschlüsse zuweisen auf Wireless Extender"

Das Kästchen existiert nicht...???!!!
SONY KDL-4000
Echostar 601HDC

indigo43
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 7
Registriert: 18. August 2013 12:45
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 895
Heimkino 1: SONY KDL-4000
Heimkino 2: Echostar 601HDC
1. Fernbedienung: H 900
2. Fernbedienung: H 895

Re: Harmony 895 RF Extender zufüge....wie?

Beitrag von indigo43 » 25. Dezember 2013 17:29

So, inzwischen hat es geklappt.

Ich hab zwischendurch mit dem Support telefoniert, die mir aber nur wenig weiterhelfen konnten. Eigentlich hat mich nur der Hinweis, dass kein RF Extender in der Software auftaucht weiter suchen lassen. Ein einfaches "Geräte hinzufügen" im Geräte-TAB hat ja nicht geklappt. Laut deren Aussage sollte ein über USB angeschlossener RF Extender auch "automatisch" erkannt und eingebunden werden.
Die Lösung war über den TAB "Einstellungen" -> "Fernbedienung verwalten" -> "Hinzufügen" den über USB angeschlossenen RF Extender einzubinden. Daraufhin ist diese in der Liste zusammen mit der H895 angezeigt worden. Und im "Geräte" TAB unter "Geräte steuern mit...." konnte ich endlich das Häkchen bei Wireless Extender (statt bei Harmony 895) setzen.

Danach ging alles wie zuvor.

Letztendlich ist also bei der Übertragung der Geräteeinstellungen von der alten H895 auf die neue H895 der RF Extener nicht mit übernommen worden.

Jetzt funzt es und endlich funktionieren wieder alle Tasten!
SONY KDL-4000
Echostar 601HDC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste