RF-Extender

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
pmm1450
Beiträge: 8
Registriert: 8. August 2008 16:37
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Wohnort: Bergisch Gladbach
Wohnort: Bergisch Gladbach
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von pmm1450 »

Hallo zusammen,

ich denke, dass wir das Problem nun ein wenig eingrenzen konnten.

Es schein sich um einen Serienfehler zu handeln, der NICHT alle Extender betrifft, aber eine ganz bestimmte Produktionsreihe.

1. Extender: LZ816BWxxxx
2. Extender: LZ816BWxxxx

Innerhalb dieser PID steht die Produktionswoche.

Ich bekomme jetzt einen Extender eine NEUEN Produktion.

Sobald der eingetroffen ist berichte ich weiter.

Gruß Peter
Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert´s.

Lällabäbbel
Beiträge: 181
Registriert: 11. Februar 2009 15:00

Re: RF-Extender

Beitrag von Lällabäbbel »

Haben die das Problem jetzt gegen ein anderes aber ähnliches getauscht?

Hab seit heute auch den Extender.

Update des Extenders beim ersten Anschließen verlief erstmal ganz problemlos, nach Aktivierung des Extenders in der Software wollte er dann Harmony UND Extender aktualisieren (schätze das ist normal?) und fordert dann zum Einstecken des Extenders auf.
Er beginnt dann den Extender zu aktualisieren und dann kommt "stecken sie das USB-Kabel in die Fernbedienung oder drücken sie eine beliebige Taste an der Fernbedienung um diese zu aktivieren" darüber steht weiterhin "Extender muss angeschlossen bleiben".
Ergo zweites USB-Kabel und Harmony eingesteckt, dann bricht er ab mit "dieses Update ist nicht für ihre Version der Fernbedienung geeignet".
Das kann man versuchen wie man will, immer dasselbe.
Steckt man den Extender aus und die Harmony am gleichen Kabel ein, kommt der Fehler auch wieder, danach will er dann aber erst den Extender und erst danach die Harmony und dann funzt es.

Wäre natürlich gut wenn es dafür eine Lösung gibt oder ich vielleicht auch was falsch mache, sonst habe ich dieses Häckmäck ja bei jeder Änderung?
Antworten