Probleme mit Aktionen bei Harmony 900

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
corner
Beiträge: 8
Registriert: 4. Juli 2010 10:09
1. Harmony: 900
1. Harmony: 900

Probleme mit Aktionen bei Harmony 900

Beitrag von corner »

Hallo,

ich habe immer wieder Probleme mit dem Ausführen von Aktionen bei der Harmony 900. Folgende Aktionen habe ich gespeichert:

1) Fernsehen (Fernseher an auf KAnal TV, und AV-Receiver an auf dem entsprechenden Kanal)
2) Spielen (Fernseher an auf Kanal HDMI4, AV-Receiver an auf Game, PS3 an)
3) Spielen2 (Fernseher an auf Component, AV-Receiver an auf Game)

Folgende Geräte besitze ich:

1) Samsung UE 46 B 6000 (Fernseher)
2) Onkyo TX SR 707 (AV-Receiver)
3) PS3
4) Wii (die aber nicht bedient werden kann mit der Harmony
5) Adapter für die Harmony um die PS3 zu steuern
6) Blaster für Harmony

Mein Problem ist, dass ab und zu alles wunderbar funktioniert. Manchmal aber wird die PS3 nicht ausgeschaltet, oder beim Umstellen von Spielen auf Spielen2 geht die PS3 zwar aus, aber der Sound wird nicht wiedergegeben, da der Receiver das Signal irgendwie nicht verarbeiten kann, weil er denkt, die PS3 ist immer noch an oder so. Manchmal wenn ich einfach auf Spielen drücke, geht zwar alles an, aber der Fernseher wird nicht auf den korrekten Kanal gestellt.

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass es Probleme gibt, wenn es einmal nicht funktioniert und ich dann die PS3 manuell ausmache oder dass es Probleme gibt, wenn die normalen Controller der PS3 noch angemeldet sind und ich die PS3 mit der Harmony ausmache?

Danke

Gruß

corner
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Aktionen bei Harmony 900

Beitrag von TheWolf »

Hi,

die erste Frage ist:
Schafft es die Hilfe-Taste, das bzw. die Probleme zu lösen?
Wenn "ja", dann erhöh bei den betroffenen Geräte mal die Geräte-Verzögerung (siehe FAQ's).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten