H900 + RF-Extender = Signal doppelt

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
ulf.kosack
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dezember 2010 17:56
1. Harmony: 900
2. Harmony: 555
1. Harmony: 900
2. Harmony: 555

H900 + RF-Extender = Signal doppelt

Beitrag von ulf.kosack »

Hallo zusammen,

ich habe gerade unseren neuen HTPC eingerichtet und wollte jetzt mit H900 den krönenden Abschluss setzen. Qualität und Leistung bin ich ja von Logitech gewohnt. Aber das mit dem RF-System will irgendwie nicht so richtig funktionieren. :( Da ich 7 m von den Geräten weg liege und die FB nicht ständig auf die IR-Empfänger ausrichten will, habe ich mir extra die H900 mit Extendern geholt.

Ich steuere mit der FB nur zwei Geräte. TV und HTPC aus der Signatur.
Eingerichtet ist die Aktion "Fern-sehen" mit den beiden Geräten. Ich kann auch alles bedienen. Nur leider werden die Befehle häufig doppelt gesendet, so dass statt einer "2" eine "22" angekommt. Das Signal wird sogar bei den Start-Einstellungen verdoppelt.
Folgende Einstellungen sind eingerichtet:

Code: Alles auswählen

Wenn Sie die Aktion aufrufen, richtet die Fernbedienung das System wie folgt ein:

      Gerät	                     Status / Aktionen
      SoundGraph Media Center PC	SoundGraph Media Center PC ist eingeschaltet
      Philips TV	                Philips TV ist eingeschaltet
      Andere	                    Alle anderen Geräte sind ausgeschaltet
      SoundGraph Media Center PC	SoundGraph Media Center PC  ist eingestellt auf "Computer"
      Philips TV	                Philips TV  ist eingestellt auf "Hdmi3"
      SoundGraph Media Center PC	Die Fernbedienung wartet 2000 Millisekunden
      SoundGraph Media Center PC	"WinStartButton"-Befehl wird gesendet an SoundGraph Media Center PC
      SoundGraph Media Center PC	Die Fernbedienung wartet 1000 Millisekunden
      SoundGraph Media Center PC	"Bookmark"-Befehl wird gesendet an SoundGraph Media Center PC
      SoundGraph Media Center PC	Die Fernbedienung wartet 1000 Millisekunden
      SoundGraph Media Center PC	"2"-Befehl wird gesendet an SoundGraph Media Center PC

	Bevor die Geräte ausgeschaltet werden, geschieht beim Beenden der Aktion Fern-sehen das Folgende:

      Gerät	Aktion
      SoundGraph Media Center PC	"AppExit"-Befehl wird gesendet an SoundGraph Media Center PC
      SoundGraph Media Center PC	Die Fernbedienung wartet 1000 Millisekunden
      SoundGraph Media Center PC	"PowerToggle"-Befehl wird gesendet an SoundGraph Media Center PC
Die Befehle sind alle von der Original-FB angelernt, da die aus der DB nicht funktioniert haben.

So wie es hier eingerichtet ist, soll der HTPC immer im Media Center (WinStartButton) im EPG (Bookmark) auf Kanal 2 landen. Starte ich die Aktion per IR läuft alles super.
Starte ich die Aktion per RF, kommt eins der folgenden Ergebnisse raus:
  • EGP doppelt angekommen -> EPG eingeschaltet und wieder ausgeschaltet, Eingabe für Kanal ist irrelevant
  • Kanal doppelt angekommen -> EPG steht auf Kanal 22
Zusätzlich passiert, dass der Befehl manchmal auch gar nicht ankommt.

Die Geräte stehen in einem offene Fernsehgestell mit Glasböden. Der Fernseher auf ca. 1,50 m und der HTPC auf ca. 0,50 m Höhe. Der Blaster steht direkt unter dem Fernseher und ein Mini-Blaster an Anschluss B direkt vor dem HTPC-IR-Auge. Ich habe es auch schon allein mit dem Blaster ohne MiniBlaster vor dem HTPC versucht, weil der Fernseher bisher immer reagiert hat. Aber keine Besserung.
Ich habe auch schon einzeln die Verzögerungswerte zwischen 300 und 600 ms versucht. Habe die Wiederholungen auf 0 gestellt.

Die korrekte Funktion ist bisher nur mit der IR-Übertragung gewährleistet. :(

Hat jemand noch eine Idee für mich?

Danke schön.
Viele Grüße

Ulf
TV: Philips 46PFL9705K - HTPC: W7/64 Ultimate MCE - OriginAE S16T - Gigabyte P55A-UD3 - Core i5 750 - 8GB RAM - GeForce GT 220 1024MB, passiv - IR310 + iMON PAD - LG BH10LS30 BluRay Brenner - DVB-S2 Dual Digital Devices Cine S2 mit CI-Slot - 60GB SSD - 2TB sATA - WWW: Knowledge Base

Themenersteller
ulf.kosack
Beiträge: 2
Registriert: 13. Dezember 2010 17:56
1. Harmony: 900
2. Harmony: 555
1. Harmony: 900
2. Harmony: 555

Re: H900 + RF-Extender = Signal doppelt

Beitrag von ulf.kosack »

Habe ich etwas falsches gesagt/geschrieben? War ich böse?

Hat wirklich keiner irgendeine Idee zum Ausprobieren?

Danke
Ulf
TV: Philips 46PFL9705K - HTPC: W7/64 Ultimate MCE - OriginAE S16T - Gigabyte P55A-UD3 - Core i5 750 - 8GB RAM - GeForce GT 220 1024MB, passiv - IR310 + iMON PAD - LG BH10LS30 BluRay Brenner - DVB-S2 Dual Digital Devices Cine S2 mit CI-Slot - 60GB SSD - 2TB sATA - WWW: Knowledge Base
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: H900 + RF-Extender = Signal doppelt

Beitrag von std »

Hi

wenn die Wiederhoolungen schon auf "0" stehen dann hat hier wohl niemand mehr ne Idee
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Benutzeravatar

listener
Foren-Admin
Beiträge: 3835
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: Blue Ray: Samsung BD-J6300
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: H900 + RF-Extender = Signal doppelt

Beitrag von listener »

Hallo,

doch ich habe noch eine Idee, aber die wird dir nicht gefallen. Ich vermute IR-Reflektionen durch deine Glasböden. Ich kämpfe hier mit einer Rauchglas-Vitrine die im geöffneten Zustand den AVR abdeckt. Dies führt zu mancherlei Irritationen bei den IR-Signalen. Naja, irgenwann werde ich wohl die "Precision-Blaster"-Kabel anbringen, rumliegen tun sie schon lange genug.

Grüße
listener
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
Blue Ray: Samsung BD-J6300
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
Antworten