[895] Eingabeverzögerung

Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
realgsus
Beiträge: 2
Registriert: 3. Januar 2011 15:29
1. Harmony: 895
1. Harmony: 895

[895] Eingabeverzögerung

Beitrag von realgsus »

Hallo,

ich bin momentan noch im Besitz einer Harmony 895 mit Funkextender. Funktioniert soweit ganz gut, was mich aber stört, ist die Eingabeverzögerung. Wenn ich also eine Taste drücke, dann kommt es zu einer Verzögerung von ca. einer halben, bis ganzen Sekunde ehe der Befehl dann am TV ankommt. Jetzt ist für mich die Frage, kann man da an der Konfiguration noch was ändern oder ist das einfach so, wenn man die Funkerweiterung nutzt?

Und, ist es bei der Harmony 900 auch so?

Danke für eure Hilfe,
Gsus
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [895] Eingabeverzögerung

Beitrag von std »

Hi

also bei der 900 ist das so

Manchmal braucht die FB etwas um auf einen druck aufs Display zu reagieren. Wann und warum da bin ich noch nicht drauf gekommen. Vielleicht ist der Prozessor/Arbeitsspeicher etwas überfordert mit der Displaydarstellung
Aber sobald dann der Bestätigungston des Displays kommt wird der Befehl auch umgehend umgesetzt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
realgsus
Beiträge: 2
Registriert: 3. Januar 2011 15:29
1. Harmony: 895
1. Harmony: 895

Re: [895] Eingabeverzögerung

Beitrag von realgsus »

Guten Morgen,

und wie ist es mit den anderen, normalen Tasten? Also laut/leise, Programm auf/ab ect.?
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: [895] Eingabeverzögerung

Beitrag von std »

das läuft flüssig

Durch die Menüs meiner Dreambox gehts mit der 900 schneller als mit der 785

Allerdings will ich nicht ausschließen das Geschwindigkeitsfetischisten meine Meinung nicht teilen. Durch die Dreambox bin ich ja eh gewohnt das manche Funktionsaufrufe etwas länger dauern. Da fallen ein paar ms durch die FB nicht ins Gewicht

Aber rauf/runter in Menüs rennt es richtig wenn ich die Taste festhalte. Läßt sich aber wesentlich genauer stoppen als bei der 785.

So richtig erklären kann man sowas eh nicht. Das ist halt auch stark ne Gefühlssache

Und es is eh alles etwas anders. Das Einschalen meiner Anlage dauert z.B. 11 Sekunden. Da ist nen Dummy drin wegen eines Handshakeproblems. Beim Aktionswechsel, wenn der Dummy schon eingeschaltet war ging es bei der 785 innerhalb von 3-4 Sekunden
Die 900 arbeitet anscheinend alles wieder ab. Hier dauert auch der Wechsel 11 Sekunden

Das stört hier aber nicht da ich die 900 ja einfach auf den Tisch legen kann und nicht die ganze Zeit auf die Anlage richten muss. Dieser gefühlte Vorteil entfällt für dich da du ja schon den Extender hast


Wenn deine 895 problemlos funktioniert solltest du wohl nicht umschalten. Das langsam aufbauende Display wird dich wahrscheinlich ärgern. Ist viel Geld für einen höchstens marginalen Vorteil
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Antworten