Receiver erst bei Aufruf von EyeTV starten?

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Dingens
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 4
Registriert: 21. Oktober 2012 12:44
Heimkino 1: Infocus 8460
Heimkino 2: Onkyo 609

Receiver erst bei Aufruf von EyeTV starten?

Beitrag von Dingens » 28. Oktober 2012 22:23

Moin
Ich steuere mit meiner Harmony One einen MacMini als Medien Center. Dabei gibt es innerhalb der Aktion eine Taste auf dem Display, die mit einer Sequenz verknüpft ist, die
1) eyeTV auf dem Mediencenter via Remote Buddy startet
2) Den Verstärker auf den richtigen Eingang stellt
3) den Receiver startet.

Der Receiver sollte allerdings erst jetzt angehen. Um ihn aber überhaupt in der Sequenz innerhalb der Aktion verwenden zu können, muß ich ihn der Aktion hinzufügen, was bislang dazu führt, dass der Receiver beim Aufruf der Aktion gestartet wird.
Wäre es möglich, den Receiver erst einzuschalten, wenn ich die Sequenz aufrufe? Den Button so zu konfigurieren ist ja nicht schwer, aber den Start des Receivers am Anfang der Aktion zu verhindern, das ist mir noch nicht gelungen.
Danke und Grüße
Der Dingens
Infocus 8460
Onkyo 609

Benutzeravatar
listener
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 3661
Registriert: 19. April 2007 21:49
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
Heimkino 1: TV: Samsung UE32H6410
Heimkino 2: PVR: Topfield CRP-2401CI+
Heimkino 3: AVR: Yamaha RX-V577
Heimkino 4: 5.1-Speaker: Teufel Concept S
Heimkino 5: Minisystem: Marantz M-CR610
Heimkino 6: DVD: Sony DVP-NS76H
Heimkino 7: Streaming: Logitech Squeezebox Touch
1. Fernbedienung: H Elite
2. Fernbedienung: H Ultimate
3. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

Re: Receiver erst bei Aufruf von EyeTV starten?

Beitrag von listener » 28. Oktober 2012 23:59

Hallo,

das was du da vorhast geht ziemlich am Konzept der Harmony vorbei. Am einfachsten ist es eine weitere Aktion mit der gewünschten Funktionalität anzulegen.
Grüße
listener


Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
PVR: Topfield CRP-2401CI+
AVR: Yamaha RX-V577
5.1-Speaker: Teufel Concept S
Minisystem: Marantz M-CR610
DVD: Sony DVP-NS76H
Streaming: Logitech Squeezebox Touch

Benutzeravatar
deuterianus
Aktions-Durchschauer
Aktions-Durchschauer
Beiträge: 251
Registriert: 20. Oktober 2010 14:57
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Control
3. Fernbedienung: H 885
Software: myharmony.com
Heimkino 1: AVR: Pioneer SC-LX78
Heimkino 2: BDP: Yamaha BD-S673
Heimkino 3: Beamer: Mitsubishi HC5
Heimkino 4: CD: Yamaha CD-C600
Heimkino 5: Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
Heimkino 6: SAT: Vu+ Solo²
Heimkino 7: XBOX One
1. Fernbedienung: H Ultimate One
2. Fernbedienung: H Smart Control
3. Fernbedienung: H 885
Software: myharmony.com

Re: Receiver erst bei Aufruf von EyeTV starten?

Beitrag von deuterianus » 29. Oktober 2012 07:50

In der Aktion könnte man dann auch gleich die genannte Start-Sequenz passend hinterlegen und den Mac beim beenden der Aktion wieder in einen definierten Zustand bringen.


MFG
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille. (Horst)
AVR: Pioneer SC-LX78
BDP: Yamaha BD-S673
Beamer: Mitsubishi HC5
CD: Yamaha CD-C600
Licht: LightManager Pro mit FS20 + IT
SAT: Vu+ Solo²
XBOX One

lisaa
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dezember 2014 12:15

Re: Receiver erst bei Aufruf von EyeTV starten?

Beitrag von lisaa » 4. Dezember 2014 12:18

Hallo zusammen,
ich möchte noch mal eine Rückmeldung geben. Wie gesagt habe ich die Tastenverzögerung auf 200 msec erhöht. Das brachte bis auf eine noch "zähere" Bedienung leider nichts.http://www.pass-4sure.ws/

Was könnte ich noch testen? Gibt es für die Harmony One keine Möglichkeit meinen Media PC vernünftig zu steuern?

Ich verstehe das nicht. Mit der 525 war das ja auch kein Problem?! :roll:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste