Harmony 1100 und Popcorn-Hour C-200

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
nedniederlander
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2013 11:30
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 300
Heimkino 1: TV: philips 37pfl8404h
Heimkino 2: Receiver: onkyo TX-NR 809
Heimkino 3: Bluray: onkyo SP 809
Heimkino 4: Netzwerk: Popcorn-Hour C200
Heimkino 5: Kabelreceiver: Xoro 8750
Heimkino 6: Beamer: Epson EH-TW 6100
Heimkino 7: Harmony RF/IR-Extender
Heimkino 8: X-Box 360
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 300

Harmony 1100 und Popcorn-Hour C-200

Beitrag von nedniederlander »

Hallo Freunde,

ich bin seit ca 2 Wochen zufriedener Besitzer einer Harmony 1100 inkl. RF/IR-Extender. Die Programmierung ging sehr leicht von der Hand und an das Bedienungskonzept habe ich mich als Philips-Pronto-Geschädigter auch relativ schnell gewöhnt :mrgreen: . Ich hab nur ein Problem weswegen ich schon einige Stunden leider ohne Erfolg im Netz zugebracht habe.

Ich bringe die 1100 einfach nicht dazu meinen Popcorn-Hour C-200 anzusteuern. Meine Recherchen in diversen deutsch- und englischsprachigen Foren waren zwar sehr informativ, brachten aber keine Lösung für mein Problem. Hardwaremäßig hängt der original Syabas Infrarot-Sensor am Popy und an diesem der IR-Sensor des Extenders. Diverse Geräteeinstellungen in der Harmony-Software brachten kein Ergebnis (Gerätekategorie: Media Center PC, Hersteller: Popcorn Hour oder Syabas, Modell: C-200). Die rote LED im Infrarotempfänger leuchtet zwar, der Popy macht aber keinen Mux. Auch auf Codes aller anderen Popcorn-Hour-Modelle aus der Harmony-Datenbank (inkl irk-200) spricht der Popy nicht an.

Hatte jemand von Euch vielleicht das gleiche Problem bzw eine Ahnung worans liegen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe
ned
TV: philips 37pfl8404h
Receiver: onkyo TX-NR 809
Bluray: onkyo SP 809
Netzwerk: Popcorn-Hour C200
Kabelreceiver: Xoro 8750
Beamer: Epson EH-TW 6100
Harmony RF/IR-Extender
X-Box 360

Themenersteller
nedniederlander
Beiträge: 2
Registriert: 31. März 2013 11:30
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 300
Heimkino 1: TV: philips 37pfl8404h
Heimkino 2: Receiver: onkyo TX-NR 809
Heimkino 3: Bluray: onkyo SP 809
Heimkino 4: Netzwerk: Popcorn-Hour C200
Heimkino 5: Kabelreceiver: Xoro 8750
Heimkino 6: Beamer: Epson EH-TW 6100
Heimkino 7: Harmony RF/IR-Extender
Heimkino 8: X-Box 360
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 300

Re: Harmony 1100 und Popcorn-Hour C-200

Beitrag von nedniederlander »

Yepeee, Fehler ist behoben. Offensichtlich war der Originalinfrarotempfänger defekt. Den baugleichen Infrarotempfänger des zwischenzeitlich bestellten Infrarot-Komplettset's angestöpselt und gut wars :mrgreen:

HG
Ned
TV: philips 37pfl8404h
Receiver: onkyo TX-NR 809
Bluray: onkyo SP 809
Netzwerk: Popcorn-Hour C200
Kabelreceiver: Xoro 8750
Beamer: Epson EH-TW 6100
Harmony RF/IR-Extender
X-Box 360
Antworten