EventGhost Programmierung

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
Haui_81
Beiträge: 1
Registriert: 23. April 2013 10:03
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: AV-Receiver: Pioneer SC-LX72
Heimkino 2: TV: LG 42SL9000-ZA
Heimkino 3: Digitale Kabelfernsehbox
Heimkino 4: HTPC: MS-Tech MC 1200, Eigenbau
1. Harmony: 900
Software: PC-Software 7.7.0

EventGhost Programmierung

Beitrag von Haui_81 »

Hallo zusammen

Ich habe mich soeben für dieses Forum registriert und bin nun sehr gespannt, wie Ihr mir (hoffentlich) weiterhelfen könnt :zwinker:
Ich habe folgendes Problem:
Ich versuche schon seit längerem meinen HTPC (Marke Eigenbau) mit meiner H 900 via EventGhost zu steuern. Teilweise ist mir das auch schon gelungen 8) . Das Gehäuse meines HTPC's ist das MC-1200 von MS-Tech, welches den IR-Empfänger beim Kauf auch schon eingebaut hat (Link). Die allgemeinen Befehle funktionieren tadellos und ohne Probleme. Ich möchte jedoch zum Beispiel XBMC mit einer Tastenkombination starten (CTRL + ALT + X). Da im EventGhost das einzige Plugin, welches mit meinem IR-Empfänger funktioniert "Tastatur" ist, arbeite ich also ausschliesslich mit emulierten Tatstatureingaben. EventGhost verzeichnet sehr wohl meine Angaben, doch auf dem PC werden diese nicht umgesetzt. Von Hand an der Tastatur ausgeführt, funktionieren die Kombinationen jedoch tadellos.
Nun, ich komme im Moment einfach nicht weiter :wall: ! Ich hoffe, dass mir jemand Tipps geben kann. Vielleicht habe ich auch völlig den falschen Ansatz. Auf jeden Fall freue ich mich auf Eure Antworten :-D .

Gruhuzzz
AV-Receiver: Pioneer SC-LX72
TV: LG 42SL9000-ZA
Digitale Kabelfernsehbox
HTPC: MS-Tech MC 1200, Eigenbau
Antworten