Harmony 950 + Atric IR-Wakeup ECO

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
BNils
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 14
Registriert: 20. Februar 2008 02:05

Harmony 950 + Atric IR-Wakeup ECO

Beitrag von BNils » 17. Oktober 2015 00:17

Hallo zusammen,

ich hatte vorher einen Standard IR-Empfänger über den ich mein Media Center PC Steuern konnte, leider aber nicht ein und ausschalten. Nun habe ich mir den IR-Wakeup USB bestellt und nachdem er Gestern angekommen ist, habe ich ihn heute direkt eingebaut.

Mein Plan war den Media Center PC in der Harmony so zu lassen wie er ist und habe die beiden Befehle für an und ausschalten über das Programm eingestellt. Klappt Prima. Allerdings bekomme ich per EventGhost die Tasten nicht eingestellt. Jede Taste hat zwei verschiedene Codes, die sich ständig abwechseln.

Ich habe nun schon sich verschiedene Geräte gewählt um mein Media Center über EventGhost zu steuern, aber bisher ohne erfolg. Entweder hat EventGhost gar keine Tasten erkannt oder es kam wie bei meiner Media Center Einstellung immer zwei befehle nacheinander pro taste.

Hat jemand ein Tipp für mich welches Gerät ich nehmen muss oder wie ich es am besten einstelle?

Profil ist aktuell Harmony Ultimate, ob das stimmt weiß ich noch nicht einmal ...

Als letzte Idee, habe ich einfach den ursprünglichen IR mit angeschlossen und habe gedacht, das ich mit dem Atric an und ausschalte und mit dem anderen das MCE Steuer, aber das klappt aus irgendwelchen gründen auch nicht.

Gruß Nils

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste