PC startet aus S3 aber geht nicht in S3

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
ToMoHH71
Themenersteller
Device-Versteher
Device-Versteher
Beiträge: 1
Registriert: 22. August 2016 08:44
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com
1. Fernbedienung: H Ultimate
Software: myharmony.com

PC startet aus S3 aber geht nicht in S3

Beitrag von ToMoHH71 » 22. August 2016 08:52

Hallo, ich nutze einen neuen HTPC mit Windows 10 und der Ultimate + Hub.
Vor meinem Urlaub lief alles wie gewünscht. Ich konnte per Ultimate den Rechner in den S3 schicken und auch wieder aufwecken.
Dafür habe ich MCE Keyboard als Gerät eingerichtet. Soweit ich erkenne wird dort jeweils ein "Power Toggle" gesendet.

Vor dem Urlaub hatte ich den Rechner komplett ausgeschaltet. Jetzt nach dem Neustart funktioniert lediglich noch das Aufwecken.
Nun habe ich mal den Power Toggle Befehl einzeln gesendet und festgestellt, dass der Rechner immer nur nach jedem 2. Befehl in den S3 fährt.
Auf dem Rechner ist außer Kodi/DvbViewer Recording Service nichts weiter installiert.

Auch wenn ich diese beiden Programme beende und vom Desktop aus versuche den Rechner in den Standby zu schicken funktioniert das nicht bzw. nur nach jedem 2. Versuch.
Wo könnte ich mal schauen, ob alle Befehle ankommen?
Warum "verschluckt" Windows den ersten Befehl? Oder wer blockiert diesen?

Wäre für Hinweise dankbar. Würde auch ein Umstieg auf EventGhost in Betracht ziehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CommonCrawl [Bot] und 0 Gäste