Media PC anlernen

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Media PC anlernen

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.
Ich hab ein Media PC den ich bisher über die Fernbedienung vom Windows Media Center gesteuert hab (RC6 IR).

Jezt hab ich mir die Harmony 895 zugelegt.

Meine gesamte Anlage läuft jezt super mit der Harmony, ich weis nur nicht wie ich mein Mediacenter angelernt bekomm...
Weis jemandt ob dieses "Gerät" schon in der Datenbenk ist?
Und wen nicht, wie kann ich ein neues Gerät erstellen?
Die orginal FB hab ich ja noch, ich könnte also alle Befehle anlernen.

Danke im Voraus.

MFG
Blubber

Themenersteller
Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

Ich hab mal etwas gesucht und hab ein Gerät gefunden das passen könnte.
Ich hab alles eingerichtet und wollte die FB programieren, bekommen jezt aber die Fehlermeldung:

Für das Gerät "Media Center PC" fehlt der Befehl "SetValue Media_Center_PC_Input Standart". Wahrscheinlich fehlt der Infrarotbefehl "SetValue Media_Center_PC_Input Standart".

Ich finde den Befehl aber weder in der Tastenbelegung von der Aktion noch in der Tastenbelegung des Gerätes...

Weis einer wo ich noch suchen kann?

MFG
Blubber
Benutzeravatar

Golfgaser
Beiträge: 46
Registriert: 31. Januar 2007 10:51
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: SONY KDL-32EX705
Heimkino 2: PC: NUC5i3RYH Kodi-Client
Heimkino 3: Audio: Sonos System
Wohnort: Dunkeldeutschland
Wohnort: Dunkeldeutschland
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von Golfgaser »

Hi,
ich habe eine ähnliche Konfig.
Ich nutze für meinen HTPC einen original MS-MCE-Empfänger.
Wie du auch habe ich auch das Gerät Media-Center-PC ausgewählt.
Ich glaube bei der Konfig muß man zwei Tasten der original-MCE-FB drücken dann erkennt die Konfig den Typ der FB.
Beim anlegen der Aktion (activitie) mußt du einen Eingang beim PC angeben der beim Start gewählt werden soll. Da ich MediaPortal nutze ist der "Eingang" der Homescreen.
Da der PC erstmal booten muß bis du den Homescreen auswählen könntes, ist es relativ egal was du dort einträgst, der Befehl wurde eh schon gesendet.
Nimm am besten Homescreen.
Ich nutze auch die Funktion vor dem Ausschalten in den Homescreen gehen, denn bei MediaPortal geht der PC dann nach 5min automatisch in den Hibernate wenn keine Aufnahme läuft bzw. in naher Zukunft startet.
Nicht lang' schnacken, Kopp in' Nacken!
Ich habe keinen Bauch - meine Beine sind nur ein bisschen zu weit hinten angewachsen!
TV: SONY KDL-32EX705
PC: NUC5i3RYH Kodi-Client
Audio: Sonos System

Themenersteller
Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.
Das mim Booten ist bei mir nicht der Fall. Der Rechner ist eigentlich Hausserver / NAS, das Mediacenter läuft nur nebenbei auf dem Rechner, daher ist der eh immer an.
Auch die Auswahl des Eingangs ist kein Problem, eines meiner wichtigsten Hilfsmittel beim Programieren der Harmony ist eine alte Fernbedienung für die es kein Gerät mehr gibt.
Wen ich bei irgent einem Befehl nicht will das die Harmony ihn anwendet programier ich irgent ein Befehl von der Fernbedienung drauf...
Mein Problem ist zur Zeit das ich beim übertragen der Programierung die Fehlermldung:

Für das Gerät "Media Center PC" fehlt der Befehl "SetValue Media_Center_PC_Input Standart". Wahrscheinlich fehlt der Infrarotbefehl "SetValue Media_Center_PC_Input Standart".

Ich bin zur Zeit unter der Woche nicht zuhause, ich kann also erst am Samstag wieder weiter "rumspielen", ich währe aber trozdem für jede Hilfe dankbar.

MFG
Blubber

Themenersteller
Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.

So, Wochenende und ich bin endlich wieder zuhause und kann weiter mit der Harmony rumspielen :D

Ich hab vorhin das Gerät "Media Center" komplett neu angelegt und somit auch alle Einstellungen neu gemacht und alles neu auf die 895 geschrieben, jezt geht alles :)

Danke nochmal für die Hilfe.

MFG
Blubber
Antworten