harmony denon und mediaportal

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
matis12
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dezember 2008 14:44

harmony denon und mediaportal

Beitrag von matis12 »

ich habe folgendes problem : ich habe auf meiner harmony 895 mediaportal als mediapc eingerichtet, weiters ist in meinem system ein denon avr 3808 als verstärker. wenn ich nun in mediaportal ein video oder einen tv-stream laufen habe und die lautstärke an meinem denon hochschalten will, dann werden jedesmal nullen an mediaportal gesendet und das video springt an den anfang zurück. soviel ich sehe emuliert die harmony eine mce fernbedienung.
dieses problem ist laut support von logitech zwar bekannt aber es gibt keine lösung.
hat vielleicht jemand sich schon mit diesem problem auseinandersetzen müssen? fallen euch vielleicht lösungsvorschläge ein?
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18027
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony denon und mediaportal

Beitrag von TheWolf »

matis12 hat geschrieben: wenn ich nun in mediaportal ein video oder einen tv-stream laufen habe und die lautstärke an meinem denon hochschalten will, dann werden jedesmal nullen an mediaportal gesendet und das video springt an den anfang zurück.
Frage 1: Passiert das auch, wenn Du die Original-Denon-FB benutzt?
Frage 2: Passiert das auch, wenn Du die Lautstärke-Befehle aus dem Device des Denon schickst?

Wenn zu Frage 1 ein "ja" kommt, seh ich leider keine Lösung.

Wenn zu Frage 1 ein "nein" kommt und ...
Wenn zu Frage 2 ein "ja" kommt, würde ich die Lautstärke-Befehle des Denon mal neu anlernen.

Wenn zu Frage 2 ein "nein" kommt, scheinen die Lautstärke-Tasten der Harmony mit den falschen Befehlen belegt zu sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
matis12
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dezember 2008 14:44

Re: harmony denon und mediaportal

Beitrag von matis12 »

leider ist die antwort auf frage 1 ein "ja"

meine bisherigen überlegungen gehen in ide richtung mir eine andere fernbedienung zu emulieren, das heisst statt mediaportal ein anderes gerät zu installieren. meine frage dazu wäre, welcher media pc keine mce fernbedienung mitbringt?
dann müsste ich zum beispiel mit girder oder event ghost die einzelnen befehle für mediaportal lernen.

könnte so eine lösung helfen?

Blubber2000
Beiträge: 142
Registriert: 21. November 2008 20:03

Re: harmony denon und mediaportal

Beitrag von Blubber2000 »

Hallo.
Eine Möglichkeit:
Du könntest das Mediacenter oder den Denon über einen der Ausgänge am Extender steuern lassen, dan würde das andere Gerät die Signale nicht mitbekommen.
Nachteil ist das du die IR-Diode auf eines der Geräte kleben müsstest, was unschön aussieht.

MFG
Blubber
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18027
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: harmony denon und mediaportal

Beitrag von TheWolf »

Blubber2000 hat geschrieben: Eine Möglichkeit:
Du könntest das Mediacenter oder den Denon über einen der Ausgänge am Extender steuern lassen, dan würde das andere Gerät die Signale nicht mitbekommen.
Nachteil ist das du die IR-Diode auf eines der Geräte kleben müsstest, was unschön aussieht.
Die Lösung würde ich auch favorisieren.
Als Alternative käme mir nur noch "Polarisations-Folie" in den Sinn.

@matis12:
Geh mal auf Google-Suche nach "Polarisations-Folie". Die hat schon manchem Anwender geholfen, der genau die gleichen Probleme hatte wie Du.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten