Wer nutzt die Harmony mit Media Portal ?

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
didooo
Beiträge: 14
Registriert: 1. April 2009 23:04

Wer nutzt die Harmony mit Media Portal ?

Beitrag von didooo »

Hallo,

ich hab nun meine Harmony soweit am laufen, das zumindest was die Geräte angeht, alles funktioniert.

Nun möchte ich mein HTPC System auch mit der Harmony steuern. Also letztendlich die Software Media Portal die ich auf diesem PC nutze um Fernseh zu schauen, Musik zu hören, DVD usw.

Bisher hab ich an diesem PC die original Microsoft Media Center Fernbedienung und die Microsoft Media Center Tastatur angeschlossen. Das funktioniert mit dem original Microsoft Infrarot Receiver der per USB am PC hängt. In Media Portal kann ich einstellen das ich die Microsoft Fernbedienung für Media Portal nutzen möchte und somit funktioniert alles wunderbar.

Doch was muss ich jetzt in der Harmony einstellen ?
Ich habe bei Geräte schon mal Media Center PC, bei Hersteller Microsoft und dann als Bezeichnung Windows Media Center Edition eingestellt. Dann hab ich die Harmony geupdatet. Wenn ich nun eine Taste drücke auf der Harmony (z.B. die hoch, runter, recht, links Taste und den O.K. Button), sehe ich wie der Microsoft Infrarot Receiver auch blinkt, also reagiert, aber bewegen tut sich gar nichts. Natürlich wurde Media Portal vorher gestartet. Mein PC ist so eingestellt, das wenn ich ihn anschaltet, sofort automatisch Media Portal im Vollbild startet.

Wenn ich dann mit der Harmony über die Device Taste per "Hand" versuche unter Media Center ein paar Befehle zu senden, klappt das auch. Nur gerade die hoch, runter, rechts, links und ok Knöpfe auf der Harmony sind ohne Funktion. Gerade die sind aber sehr wichtig um durch die Software zu navigieren.

Was muss ich noch tun das alles geht ? Muss ich noch irgendwelche "Aktionen" in der Harmony definieren ?

Ich hab gesehen das es in der Harmony Software auch den Eintrag MediaPortal gibt ? Was hat es mit dem Eintrag auf sich ?

Würde mich riesig freuen, wenn hier vielleicht auch jemand mit meinem Setup Media Portal nutzt und aus Erfahrung sagen kann, wie er es zum laufen gebracht hat.

Grüße,
Didooo
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Wer nutzt die Harmony mit Media Portal ?

Beitrag von TheWolf »

Hi,

bemüh bitte mal die Foren-Suche, denn zu dem Thema gibt's schon einige Beiträge.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Themenersteller
didooo
Beiträge: 14
Registriert: 1. April 2009 23:04

Re: Wer nutzt die Harmony mit Media Portal ?

Beitrag von didooo »

Hi,

ja hatte ich natürlich vorher getan, aber irgendwie hab ich nicht wirklich einen Betrag gefunden wo steht wie es eingerichtet werden müsste, damit es funktioniert. Oder ich hab nicht richtig gesucht :)

Grüße,
Didooo
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Wer nutzt die Harmony mit Media Portal ?

Beitrag von std »

Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
didooo
Beiträge: 14
Registriert: 1. April 2009 23:04

Re: Wer nutzt die Harmony mit Media Portal ?

Beitrag von didooo »

Hi,

danke für den Link. Der Bericht ist ja auch schon ein bisschen älter, daher hatte ich gehofft das es hier schon mehr User gibt, die Media Portal nutzen. Ich war immer noch in der Hoffnung das man dafür keine extra Programme wie dieses EventGhost usw. braucht ?

Grüße,
Didooo
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Wer nutzt die Harmony mit Media Portal ?

Beitrag von std »

Hi

ich kenne MediaPortal nicht. Wenn das schon auf deinem PC installiert ist und du eine zugehörige FB hast kannst du das ja ganz einfach einrichten (aber ich denke Einschalten wird damit dann nicht möglich sein)
Bei meinem Laptop ist auch ein IR-Empfänger integriert mit zugehöriger FB mittels der ich den MediaPlayer steuern kann

habe einfach den Laptop in der Harmony-Soft angegeben den diese auch kannte
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

camponove
Beiträge: 1
Registriert: 10. August 2010 17:39
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Harmony mit Media Portal ?

Beitrag von camponove »

Hallo Zusammen,
ich nutze meine Harmony 555 seit ein paar Monaten für TV, Radio, DVD ohne Probleme. Mir gelingt es jedoch nicht mein Mediaportal 1.1.0 unter windows 7 zu steuern. Als Infrarotempfänger habe ich einen von AOne (RC6).
Mit Eventghost hat es manchmal funktioniert, aber nur die Tasten auf/ab und ok.
Die IR-Server Suite hatte ich auch schon installiert, wußte aber nicht, wie in MP einbinden.
Das Mediaportal müßte sich doch ohne jegliche Zusatz Software mit der Harmony 555, als MCE FB programiert, steuern lassen? Durch das ganze hin und her probieren habe ich vermutlich auch einige Systemeinstellungen verbogen, möchte aber keine Neuinstallation machen. Meine Harmony habe ich als Microsoft/MCE programiert.

KayI
Beiträge: 1
Registriert: 4. Oktober 2010 14:45
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: Wer nutzt die Harmony mit Media Portal ?

Beitrag von KayI »

Falls der Weg über die Konfiguration im Media Portal nicht geht (Additional 3rd Party Checks) dann habe ich im Forum von Tem Media Portal folgenden Beitrag gefunden, der das Problem lösen soll:
http://forum.team-mediaportal.com/tipps ... ndex3.html
Antworten