iMac mit Harmony steuern

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
punto
Beiträge: 12
Registriert: 30. Oktober 2009 21:07
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

iMac mit Harmony steuern

Beitrag von punto »

Hallo!
Ich habe gerade erfolgreich meinen Imac an meinen Panasonic Plasma TV angeschlossen und meine Logitech Harmony 885 dazu gebracht über Front Row auch den Mac zu bedienen. Klappt alles wunderbar Alle Geräte werden eingeschaltet und die passenden Eingänge gewählt.
Allerdings muß ich um auf dem TV auch ein Vollbild zu bekommen am Mac eine bestimmte Auflösung einstellen (720p) bei allen anderen habe ich rings um das Bild schwarze Ränder.
Kann man der Harmony beibringen auch noch die Passende Auflösung einzustellen oder das der Mac beim DVD Start bei angeschlossenem TV die passende Einstellt ? Oder kan man ein Tastatur Befehl bestimmen der das macht ?
Sonst muss ich vor dem Filmgenuß immer erst in die Monitor Einstellungen und der Mediacenter Mac ist nicht ganz perfekt.
Gruß Micha!

dgtell
Beiträge: 1
Registriert: 5. November 2009 09:00
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Re: iMac mit Harmony steuern

Beitrag von dgtell »

Hallo. Stellt denn dein Mac jedesmal die Auflösung von alleine zurück?
Falls ja versuch mal einen anderen HDMI Eingang falls er per HDMI angeschlossen ist, hat bei meinem mini geholfen.
Antworten