MCE Receiver cypress P-01RN

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
TauTau
Beiträge: 2
Registriert: 12. Februar 2010 11:42
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

MCE Receiver cypress P-01RN

Beitrag von TauTau »

Hi,

ich versuche die Harmony dazu zu bewegen, einen MCE Receiver zu steuern, den ich bei ebay samt FB ersteigert habe (ich wollte nur nen Empfänger, das Set war günstig). Der Empfänger hat eine LED bei Empfang, ich habe die Harmony mal auf Computer/Microsoft/Windows Media Center gestellt, aber da kommt nichts an.
Im VDR sehe ich den Receiver so:

Code: Alles auswählen

I: Bus=0003 Vendor=0755 Product=2626 Version=0110
N: Name="cypress P-01RN"
P: Phys=usb-0000:00:04.0-6/input0
S: Sysfs=/class/input/input4
U: Uniq=
H: Handlers=kbd mouse1 event4
B: EV=10001f
B: KEY=837fff 2c3027 bf004444 0 0 70001 c04 a27c000 267bfa d941dfed e09effdf 1cfffff ffffffff fffffffe
B: REL=43
B: ABS=1 0
B: MSC=10
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: MCE Receiver cypress P-01RN

Beitrag von AEOne »

TauTau hat geschrieben:...ich habe die Harmony mal auf Computer/Microsoft/Windows Media Center gestellt, aber da kommt nichts an...
Hi!

Das gewählte Profil, welches Du bei der Harmony eingestellt hast, funktioniert nur in Verbindung eines "echten" RC6 Media Center Empfängers.
Der von Dir erworbene Empfänger scheint aber nicht so ein Gerät zu sein (eventuell ein HID-Device?) und versteht deshalb auch nicht die von der Harmony ausgesendeten Signale.
Leider weiß ich aber nicht, welches Profil zu dem Empfänger passen würde, da ich auf die RC6 IR-Empfänger spezialisiert bin.

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Themenersteller
TauTau
Beiträge: 2
Registriert: 12. Februar 2010 11:42
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: MCE Receiver cypress P-01RN

Beitrag von TauTau »

hm, ich habe den Empfänger mal an nen Windows Rechner gesteckt, und wenn ich in Notepad auf der Original-FB 0-9 drücke, kommen da geschriebene Zahlen. Das Teil scheint also Tastaturcodes zu senden. Wenn ich auf der Harmony das gleiche mache, kommt nichts an ausser Windows-Error "Bing" Tönen... scheint also was anderes zu sein.
Antworten