XBMC und Harmony One, paar fragen...

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
BigSnoop
Beiträge: 9
Registriert: 17. März 2010 10:27

XBMC und Harmony One, paar fragen...

Beitrag von BigSnoop »

ich hab es jetzt geschafft mit meiner harmony one und der logitech software bei auswahl eine media center pc mein xbmc zum laufen zu bringen.
einziges problem ist aber das beim starten der aktivität auch immer das media center geöffnet wird, wie kann ich das unterdrücken?? ich habe versucht bei den eingängen vom media center nichts auszuwählen, aber dann geht die steuerung irgendwie nicht mehr...
eventghost hab ich mich bis jetzt von fern gehalten weil ich das programm überhaupt nciht verstehe, hat jemand ahnung davon?

grüße

Themenersteller
BigSnoop
Beiträge: 9
Registriert: 17. März 2010 10:27

Re: XBMC und Harmony One, paar fragen...

Beitrag von BigSnoop »

irgendwie geht die steuerung gar nicht mehr, wenn ich media center als gerät neu hinzufüge und aktion neu mache usw bekomm ich nicht mehr zum laufen! steuerung geht nicht mehr irgendwie!!
achja ist ein ir6 empfänger, mit dem geht das auf jeden fall...ging ja auch schon...

also das problem dass der media center nicht mehr geöffnet wird ist theoretisch weg, aber dafür geht alles andere an steuerung über die harmony nicht mehr...xbmc oder windows reagieren nichtm ehr auf die befehle...
kann mir jemand ne genaue beschreibung der konfiguration geben?

will in die aktion mein samsung pc packen der mit meim notebook verbunden ist und einen av receiver und eben xbmc über den ir empfänger...

classic
Beiträge: 1
Registriert: 30. Dezember 2010 17:29

Re: XBMC und Harmony One, paar fragen...

Beitrag von classic »

Hallo
habe auch ne Harmony one und möchte das xbmc damit steuern

kannst du mir sagen, was für einen empfänger du hast?
ich hoffe usb..

wäre schön wennde auch mal nen paar sätzchen dazu schreiben könntest, wie du das ganze zum laufen bekommen hast =)

danke schonmal im vorraus
Benutzeravatar

AEOne
Beiträge: 131
Registriert: 18. Dezember 2009 22:50
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: XBMC und Harmony One, paar fragen...

Beitrag von AEOne »

classic hat geschrieben:Hallo
...kannst du mir sagen, was für einen empfänger du hast?
ich hoffe usb...
Er verwendet einen RC6 IR-Empfänger für USB...

Gruß AEOne
RC6 IR USB-Empfänger für Logitech Harmony und Windows (Media Center) - Klick

Schparc
Beiträge: 1
Registriert: 4. März 2011 18:16
1. Harmony: One
2. Harmony: 900
1. Harmony: One
2. Harmony: 900

Re: XBMC und Harmony One, paar fragen...

Beitrag von Schparc »

Schönen guten Tag zusammen.

Habe auch eine Harmony One und will diese Windows befehle beibringen. Am liebsten direkte befehle...

Also ich habe das Moterboard M4A785G HTPC / RC (echt super mit einer weiteren Graka)
Die Remote Control die beim MB dabei ist kann das MB auch anschalten :) funktioniert auch mit der H One.

So jetzt würde ich noch gerne Tonspu / XBMC starten / und halt so einstellungen in XBMC über die H One steuern.

Kann ich irgend wie diesen IR6 benutzen? Habe wenn man die Software von Asus nicht installiert noch die Möglichkeit 6 Tasten zu belegen. bzw die Aktionen die Asus da machen will um zu stellen.

Mit welchem Programm geht das? Und kann es mir dann auch jemand erklären?

Gruß
Schparc
Antworten