Harmony und Windows Media Center

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
Quebby
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2010 17:36
1. Harmony: 515
1. Harmony: 515

Harmony und Windows Media Center

Beitrag von Quebby »

Hallo,
Ich habe mir heute eine Harmony 515 gekauft und bin soweit zufrieden. Allerdings macht die Activities-Taste für mich keinen Sinn, weil ich sie nicht eingestellt bekomme.
Ich schaue fern am TFT über meinen Laptop (aka 2 Monitore).
Nun hat meine Laptop-FB nur einen On/Off Schalter. Das heißt, wenn ich bei der Aktion plane, den Computer einschalten zu lassen, er aber schon an ist, geht er aus. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Wie kann ich denn Knöpfe generell hinzufügen, die meine eigene FB nicht hat, was ja aber an sich kein Problem sein sollte (bspw. auch der Record-Button fürs Media Center nicht benutzbar, weil meine eigene FB keinen hat :( ).
Und wenn jetzt der Laptop an ist, wie kann ich dann Verknüpfungen in die Aktion einbinden? Die Harmony-Software schwafelt was von "Tuner ausgewählt auf Laptop" oder so, macht aber garnix.
Und wenn ich jetzt noch einbinden könnte, dass der Laptop-Monitor ausgeht, wenn ich auf Fernsehen drücke, wäre ich völligst dahin.
Wie gesagt, alles was ich will, kann ich mit Tasten der Harmony erreichen, nur diese in eine Aktion einzubinden, schaffe ich nicht. Sowas wie ein Skript, dass die Taste dann und dann gedrückt werden soll.
Hat jemand eine Idee? Oder hab ich einfach nur noch nicht gescheit genug gesucht?
Lg Quebby
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony und Windows Media Center

Beitrag von std »

Hi

gehe in der Software ins Device Laptop-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen-->Gerät ist immer eingeschaltet

dann kümmert sich die FB nicht mehr um den Laptop beim ein-/ausschalten
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
Quebby
Beiträge: 3
Registriert: 19. Mai 2010 17:36
1. Harmony: 515
1. Harmony: 515

Re: Harmony und Windows Media Center

Beitrag von Quebby »

ja, das habe ich jetzt mitgekriegt.
aber wie kann ich das starten des media centers in die activity einbinden?
und gibt es keine variante, alle tasten der harmony am computer nutzbar zu machen? sowas wie eine blanco-fernbedienung.
danke für die hilfe.
Antworten