Probleme mit Cursor anlernen - Befehl wird zwei Mal gesendet

Alle Themen, betreffend der Steuerung von (Media-) PCs mit der Harmony.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Gesperrt

Themenersteller
MrPlow
Beiträge: 4
Registriert: 3. Juni 2010 08:51
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Probleme mit Cursor anlernen - Befehl wird zwei Mal gesendet

Beitrag von MrPlow »

Guten Tag

Ich habe eine Harmony One und bin grundsätzlich äusserst zufrieden damit.

Seit gestern habe ich die Netzwerkfestplatte Lacie LaCinema HD, die mit einer kleinen Fernbedienung geliefert wird. Da die Lacie nicht in der Datenbank ist, musste ich die Befehle anlernen. Grundsätzlich klappt das auch, es gibt nur ein Problem mit dem Cursor, der jedoch eine zentrale Rolle spielt in der Steuerung:

Wenn ich nun den Cursor ausprobiere mit der One (oben/unten/rechts/links), dann steuert er "unpräzise" sprich anstatt nur ein Menüpunkt nach rechts zu gehen nimmt er zwei auf einmal.
Wie wenn er eine andere Masseinheit hätte. Ich kann also nun in einer Liste nicht präzise einen Film auswählen durch das runterscrollen, da er pro Tastendruck auf der Harmony gleich zwei Schritte aufs Mal nimmt. Das gleiche passiert mit der Info-Taste, die das Infofenster zwar kurz einblenden lässt, dann aber gleich wieder ausblendet, weil der Befehl im Prinzip wie zwei Mal gesendet wird.

Bestätigen-, Play-, Back- und Home-Taste habe ich erfolgreich anlernen können.

Kennt jemand dieses Problem, vielleicht auch mit anderen Geräten? Wie kann man es beheben? Habe die Befehle schon mehrfach angelernt. Auch mal länger gedrückt und mit unterschiedlichen Distanzen ausprobiert beim anlernen.

Ich danke euch für Tipps und/oder Infos.

Mit Gruss
MrPlow
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Cursor anlernen - Befehl wird zwei Mal gese

Beitrag von std »

Hi
Befehl wird zwei Mal gesendet
und deswegen hast du auch den Thread 2 mal erstellt?
Hier gehts weiter: http://www.harmony-remote-forum.de/view ... 68&start=0
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
Gesperrt